Stärkere Bindung zu Ex Freund aufbauen, wie geht’s?

  • von
Stärkere Bindung zu Ex Freund aufbauen

Eure Beziehung ist vorbei, aber du willst trotzdem wieder eine stärkere Bindung zu deinem Ex Freund aufbauen, weil er dir wichtig ist? Du hast noch das Bedürfnis den Kontakt zu ihm zu halten und Angst, dass ihr euch immer weiter voneinander entfernt?

Eine Trennung ist für euch beide schwer gewesen, schließlich habt ihr eine schöne Zeit miteinander verbracht und durch ein paar unglückliche Umstände habt ihr euch getrennt.

Um wieder eine stärkere Bindung zu deinem Ex Freund aufzubauen die euch beiden eine zweite Chance geben könnte, musst du taktisch klug vorgehen.

Ex Freund zurückgewinnen Test

Manche Themen solltest du zunächst vermeiden und viele Missverständnisse zwischen euch müssen geklärt werden, dann kannst du die Bindung zu deinem Ex Freund wieder herstellen so wie du es dir wünscht.

Wie kann ich die Bindung zu meinem Ex Freund stärken und neu aufbauen?

Die Vergangenheit hinter euch zu lassen und euch auf einer neuen Ebene zu begegnen kann für viele Paare ein unvergessliches Erlebnis sein, wenn du es richtig einleitest.

Liebe ist schwer zu steuern, aber mit wahren Absichten kannst du sogar noch eine stärkere Bindung zu deinem Ex Freund aufbauen als ihr jemals zuvor hattet.

1. Stärke dich selbst und bringe dich in einen guten Zustand!

Um überhaupt die Chance zu bekommen die Bindung zu deinem Ex Freund zu stärken, musst du dich um dich selbst kümmern. Dein Ex Freund wird nicht aus Mitleid weiter zu dir Kontakt halten, weil er selbst merkt, dass es dir dadurch nur noch schlechter geht.

Du solltest aus einer starken Position den Kontakt zu deinem Ex Freund aufbauen, dazu gehört emotional gefestigt zu sein. Dabei kann es dir helfen völlig abzuschalten indem du dich mehr bewegst, zur Ruhe kommst bei einem guten Film oder dich mit Freundinnen triffst, die dir helfen deine Stimmung zu heben.

Wenn dein Ex Freund merkt wie es dir persönlich besser geht und du auf eigenen Beinen im Leben stehst, wird er viel offener dafür sein wieder eine stärkere Bindung zu dir aufzubauen. Entweder freundschaftlich oder wenn er alte Gefühle für dich wieder spürt, nochmal in einer Beziehung.

Ex Freund zurückgewinnen Video

2. Stell dich den Problemen, die zwischen euch standen!

Um klare Gedanken fassen zu können und deine Gefühle zu verändern, kann es dir helfen alles einmal aufzuschreiben. Alles was euch verbunden hat und wo du das Gefühl hattest, dass es euch getrennt hat.

Mit dem Aufschreiben befreist du dich zumindest für eine kurze Zeit aus dem Gedankenchaos in deinem Kopf und siehst deine Situation aus einer höheren Position.

  • Wieso habt ihr euch ineinander verliebt?
  • Was macht dich als Mensch aus, wo liegen deine Stärken?
  • Habt ihr euch zu wenig gegenseitig zugehört?
  • Hattest du zu viel Angst, dass dich dein Ex Freund betrügen könnte?
  • Hat er dich betrogen, weil er die Bestätigung von anderen Frauen gesucht hat?

Das sind nur einige Gedankenanstöße, die dir im Kopf sein könnten. Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst und schreibe alles auf. Sei ehrlich zu dir selbst und beschönige nichts, aber sei auch fair in deiner Beurteilung.

Versuche deinen Ex Freund und dich selbst besser zu verstehen, was eure Beziehung ausgemacht hat und wo es wirkliche Probleme gab.

Du wirst nach dem Aufschreiben der Probleme viel klarer sehen, woran eure Beziehung gescheitert ist und wie du es hättest verhindern können, dass ihr euch trennt.

Kostenlosen Ex-Zurück Test starten*

3. Sind eure Probleme überwindbar?

Wenn du zu dem Ergebnis gekommen bist, dass nur ein paar ungünstige Umstände und Missverständnisse zu eurer Trennung geführt haben, dann hast du für dich die Bestätigung, dass es sich lohnt auf deinen Ex Freund zuzugehen.

Nur wenn dein Ex Freund überhaupt Interesse daran hat dir zuzuhören macht es Sinn zu versuchen die Bindung zu ihm wieder aufzubauen. Lehnt er jeden Kontakt ab und ist zu festgefahren in einer negativen Stimmung dir gegenüber, dann wirst du mit deinen Versuchen wieder Kontakt mit ihm aufzubauen wenig Erfolg haben.

Die meiste Männer merken jedoch schon nach kurzer Zeit, dass sie selbst Fehler gemacht haben die zur Trennung geführt haben. Am Anfang wollen sie sich nicht eingestehen, dass eine Trennung immer von zwei Seiten betrachtet werden kann, doch je mehr Zeit verstreicht, desto offener werden sie sein auch die andere Seite anzuhören.

Wenn dein Ex Freund nur ein bisschen reflektiert wie es zur Trennung kommen konnte und einem Treffen mit dir zustimmt, dann hast du den ersten Schritt schon geschafft.

Eine stärkere Bindung zu deinem Ex Freund baust du nur über die Zeit auf und deswegen solltest du sehr vorsichtig vorgehen um die ersten Erfolge nicht zunichte zu machen.

Schafft ihr beide euch zu unterhalten ohne Schuldzuweisungen und Vorwürfe miteinander zu sprechen, dann ist der Grundstein gelegt um ihn zurückgewinnen zu können. Erwarte nicht, dass ihr sofort wieder zusammenkommt, aber behalte die Hoffnung für ein glückliches Ende für euch beide.

Es ist besser langsam vorzugehen und deinem Ex Freund die Zeit zu geben die er braucht um selbst zu erkennen, dass es durchaus Sinn macht dich wieder näher an ihn ranzulassen. Er hat sich schon einmal in dich verliebt und manchmal braucht es eine Trennung um die wahren Gefühle wieder zu entdecken, die Chancen sind definitiv vorhanden!

Test: Findet mein Ex mich noch attraktiv?

4. Positive Einstellung behalten und verstärken!

Dich mit deinem Ex Freund wieder zu versöhnen und ohne Vorwürfe den Kontakt aufbauen zu können, ist ein erstes gutes Zeichen, dass dir genug Vertrauen geben sollte um weiter zu machen.

Er muss deine positive Veränderung wahrnehmen und gerne mit dir im Kontakt sein, selbst wenn ihr bisher nur miteinander schreibt. Gib ihm ein positives Gefühl und eine unbeschwerte Zeit, in der er eure besondere Verbindung wieder spürt.

Konzentriere dich auf die Dinge die euch verbinden, über die ihr gemeinsam lachen könnt und was du an ihm zu schätzen weißt. Erinnere dich an deine besten Freundinnen die du schon lange kennst, das was euch verbindet sind die unvergesslichen Momente in der ihr die Zeit vergesst und gemeinsam lachen könnt.

Liebe und Zuneigung sind Lebensgefühle die du mit besonderen Menschen teilst und die spürbar sind für jeden der es empfindet. Mit einer positiven Einstellung kannst du genau das wieder bekommen und eine stärkere Bindung zu deinem Ex Freund aufbauen, sofern er auch nur einen Funken an Hoffnung hat, dass du die Richtige für ihn bist.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, sonst wirst du es noch Jahre später bereuen nicht alles gegeben zu haben und das ist schmerzhafter als abgewiesen zu werden!

Love Repair Expertin Josie erklärt:
"Wenn du deinen Ex Freund dazu bringen willst eure Trennung in Frage zu stellen und ihn zurückwillst, dann klicke hier": Jetzt Ex zurückgewinnen*

Weitere Links: