Zum Inhalt springen
Kontakt zu Ex Freund halten

Kontakt zu Ex Freund aufnehmen?

  • von

Die Frage lässt sich nur schwer in kurzen Worten beantworten: Es kommt immer darauf an aus welchem Grund du dir Kontakt zu deinem Ex Freund wünscht. Daraufhin musst du abwägen in wieweit du bereit bist allen Mut zusammen zu nehmen und dich bei ihm zu melden.

Beantworte für dich diese beiden Fragen:

Es gibt unterschiedliche Herangehensweisen, die davon abhängen was dein Ziel bei ihm ist und wie euer aktuelles Verhältnis zueinander ist.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Beziehungsstatus:

  • Bist du in einer Beziehung?
  • Ist er aktuell vergeben?

Je nachdem wie der Beziehungsstatus ist, kann es besser sein den Kontakt zu deinem Ex Freund eher sein zu lassen, da es sehr viel Chaos erzeugen könnte. Sind andere Menschen beteiligt, dann musst du immer auch die Folgen deiner Handlung genau mitbedenken und keinesfalls kurzfristig denken.

Aber nun der Reihe nach.

Willst du Kontakt zum Ex Freund mit dem Ziel ihn zurück zu gewinnen?

Ich habe schon einen Artikel dazu verfasst wie es ist den Ex Freund durch Freundschaft Plus zurück zu gewinnen. Dort erläutere ich ausführlich die Vor-und Nachteile und wie du am besten vorgehen solltest.

Kurz gesagt: Irgendwann muss der Kontakt zu deinem Ex erfolgen, wenn du ihn wieder willst.

Im besten Fall meldet er sich bei dir, aber darauf solltest du nicht hoffen, sondern selbst aktiv werden. Es ist wenig hilfreich nur zu warten und darauf zu hoffen, dass er irgendwann von selbst merkt wie viele Gefühle er noch für dich hat und er sich bei dir meldet.

Abzuwarten und ihn zu ignorieren klappt nur in den wenigsten Fällen (außer bei einer echten Kontaktsperre und der richtigen Taktik).

Du willst mit deinem Ex nur freundschaftlich Kontakt?

Zwischen euch muss Klarheit herrschen wie euer Verhältnis zueinander ist, sonst gibt es unnötiges Konfliktpotenzial.

Seid ihr beide für eine Freundschaft offen und möchtet weiterhin Kontakt? Dann ist das positiv, es kann euch beiden gut tun und es spricht nichts dagegen.

Ihr kennt euch besser als viele andere und könnt euch gegenseitig unterstützen. Viele Ex Paare schaffen das, aber es ist eine Herausforderung, weil oftmals noch von einer Seite aus mehr als nur Freundschaft vorhanden ist.

Überlege dir gut, ob du dazu bereit wärst und spreche offen deine Gefühle aus. Nur mit Ehrlichkeit lässt sich eine Freundschaft unter Ex Paaren überhaupt eingehen.

Unwiderstehliche Anziehung aufbauen!

Mache deinen Ex Freund "süchtig nach DIR"!

Wie ist euer Beziehungsstatus derzeit?

Da du nie mit dem Kopf durch die Wand gehen und rein egoistisch handeln solltest ist es wichtig wie euer beider Leben derzeit aussieht. Es bringt nichts das Umfeld komplett zu ignorieren oder heimlich den Kontakt aufzunehmen, weil sich sonst andere verletzt fühlen könnten.

Am Ende kommt es aber auch auf dich persönlich an, wie wichtig dir dein Ex Freund noch ist und wieviel du bereit bist zu riskieren um den Kontakt zu ihm wieder zu intensivieren.

Betrachten wir uns die zwei Fälle:

1. Du bist in einer Beziehung

Bevor du Unruhe und Eifersucht in deiner Beziehung riskierst, mache dir klar welchen Eindruck es macht den Kontakt zum Ex Freund zu suchen, obwohl du in einer glücklichen Beziehung bist.

Kein Mann wird begeistert darüber sein, wenn die Freundin plötzlich auf die Idee kommt den Ex zu kontaktieren und wieder mehr mit ihm zu tun zu haben.

An der Stelle musst du dich auch fragen, ob du wirklich glücklich bist in deiner aktuellen Beziehung oder ob du noch an deinem Ex Freund hängst und eigentlich mehr für ihn empfindest als du dir bisher eingestehen wolltest.

Entscheide selbst, ob du das Thema ansprechen willst und deine aktuelle Beziehung für deinen Ex auf’s Spiel setzen würdest, denn ein Risiko ist es definitiv auch wenn du denkst „Damit muss er doch klarkommen…“.

2. Er ist in einer Beziehung

Nach eurer Trennung hat er sich neu verliebt und hat eine andere Frau an seiner Seite, das alles könntest du durch einen Kontaktversuch aufwirbeln. Seine aktuelle Freundin wird sehr wahrscheinlich wenig begeistert sein, wenn du Kontakt zu ihrem Freund suchst.

Sie könnte befürchten, dass du mehr als Freundschaft mit ihm willst und ihn auf diesem Weg zurückgewinnen willst. Jetzt musst du entscheiden, ob dir der Kontakt zu ihm wichtiger ist als eventuell seine Beziehung zu gefährden.

  • Liebst du ihn noch und willst deine letzte Chance bei ihm nutzen, dann muss es dir egal sein ob seine aktuelle Freundin dich nicht mag oder ihn verlässt.
  • Willst du mit ihm befreundet sein, dann solltest du auch seiner Freundin klar machen, dass es wirklich nur um Freundschaft geht und sie fragen, ob sie damit ein Problem hat.

Es gibt keinen Weg bei dem du dir zu 100% sicher sein kannst, dass dein Kontaktversuch keine Unruhe bringt. Aber manchmal muss man etwas wagen um zu gewinnen, es kommt auf dich persönlich an in wieweit du bereit bist die angespannte Lage auszuhalten und wie groß dein Verlangen nach deinem Ex Freund ist.

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Die beste Strategie um deinen Ex‑Freund zurück zu gewinnen:

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…