Zum Inhalt springen
Was machen Männer wenn sie eine Frau vermissen?

Was machen Männer wenn sie eine Frau vermissen?

  • von

Die wenigsten Männer haben einen guten Draht zu ihren Gefühlen und versuchen lieber ihre Gefühle zu unterdrücken, deswegen unterscheidet sich das Verhalten von Männer grundlegend von dem was du tun würdest.

  • Manche Männer stürzen sich in ihre Arbeit um sich abzulenken.
  • Andere hingegen versinken in Selbstmitleid und ziehen sich komplett zurück.
  • Viele versuchen sich auch mit anderen Frauen abzulenken und denken damit würden sie den Schmerz der Trennung überwinden.
  • Die wenigsten Männer werden dir offen und ehrlich schreiben, dass sie dich vermissen.

Das alles sind jedoch nur Verhaltensweisen in der ersten Phase nach der Trennung, irgendwann kommt jeder Mann an den Punkt an dem er sich der Realität stellen muss: Er hat eine wunderbare Frau verloren und sie wird nie wieder zu ihm zurückkommen.

Erst wenn er einen ruhigen Moment hat und begreifst, dass alle schönen Erlebnisse mit dir nie wieder passieren werden, wird er wirklich wach werden. Er muss sich eigene Fehler eingestehen und das wird hart für ihn werden, da er es lange versucht hat zu verdrängen.

Habe ich noch Chancen bei meinem Ex Freund?

Gerade weil Männer nahezu Meister der Verdrängung sind, wird die Selbstreflexion umso härter ausfallen und meistens ist niemand da der ihnen zuhört.

Hat er nur die geringsten Gefühle für dich, wird er versuchen herauszufinden wie es dir geht, was du machst und ob es noch Hoffnung gibt, dass du ihn auch vermisst.

Er versteht endlich wie schmerzhaft es auch für dich war mit der Trennung umzugehen, weil du dich direkt diesem Schmerz gestellt hast.

Jetzt kommt es auf den Mann an was er macht:

  1. Verdrängt er weiterhin seine Gefühle, obwohl er dich vermisst?
  2. Nimmt er allen Mut zusammen und meldet sich bei dir?

Je mehr Freiraum du ihm gibst, desto mehr ist er dazu gezwungen eine Entscheidung zu treffen. Entweder lässt er dich für immer gehen oder er kämpft für eure Liebe.

Die meisten Männer werden einen verzweifelten Versuch unternehmen wieder Kontakt zu dir herzustellen und so tun als ob sie sich „einfach nur mal so“ melden wollten. In Wirklichkeit ist es ein verzweifelter Versuch nach Aufmerksamkeit und der Hoffnung, dass du auch noch etwas für ihn empfindest.

Wie ein Mann auf eine Trennung reagiert kann sehr unterschiedlich sein und wenn du willst, dass er dich vermisst, dann solltest du eine ganz bestimmte Strategie anwenden (Mehr dazu im Video).

Welche Anzeichen gibt es, dass er mich vermisst?

Für manche Paare stellt die Trennung eine neue Chance dar, wieder zueinander zu finden. Es muss nicht das Ende sein! Im folgenden sind 4 Anzeichen, an denen zu erkennen kannst, dass dein Ex Freund dich vermisst.

1. Er fragt, wie es dir geht

Eines der sichersten Anzeichen, dass dein Ex Freund dich vermisst ist, wenn er dir immer noch Textnachrichten schickt. Dadurch, dass er sich erkundigt, wie es dir geht oder was du am Tag so vorhast, zeigt er, dass er sich immer noch für dich interessiert. Eventuell will er auch in Erfahrung bringen, ob du dich schnon anderweitig umsiehst.

2. Er liked deine Bilder

Wenn dein Ex Freund immer noch deine Bilder auf Instagram & Co liked, kann dies ebenfalls ein Anzeichen dafür sein, dass du ihm fehlst. Wenn du also bemerkst, dass er ein Bild von dir liked oder deine Instagram Storys anschaut, dann ist das ebenfalls ein Zeichen dafür, dass dein Ex Freund deine Nähe vermisst.

3 Fehler von Frauen die ihren Ex zurückgewinnen wollen

Erfahre wie du deinen Ex wirklich zurückgewinst:

3. Er schreibt deine Freunde an

Wenn sich dein Ex Freund nicht traut, dir direkt zu schreiben, kann es auch vorkommen, dass er den Kontakt über deine Freunde oder Freundinnen sucht. So kommt es nach gescheiterten Beziehungen oft vor, dass Freunde von dir angeschrieben werden und unterschwellig gefragt werden, wie es dir geht und wie du mit der Trennung zurecht kommst.

4. Er hält sich zufällig am selben Ort auf

Du hast dich mit Freunden im Club oder einer Bar verabredet und „zufällig“ siehst du deinen Ex Freund? Oder er taucht auf einem Geburtstag oder einer anderen Feier auf, zu der er sonst nie gekommen wäre? Das muss nicht unbedingt Zufall sein! Wenn dein Ex Freund dich vermisst, sucht er vielleicht absichtlich die Orte auf, wo du dich wahrscheinlich aufhälst, um dir nahe sein zu können.

Wie du es schaffst, dass dich ein Mann vermisst (3 Schritte)

Wenn du willst, dass dich ein Mann vermisst, dann musst du dich persönlich weiter entwickeln. Es hat viel mehr mit deiner inneren Haltung und deinem Auftreten zu tun als mit ihm und seinen Gefühlen.

Hier sind die 3 Schritte mit denen du es schaffst, dass dich ein Mann vermisst:

Schritt 1: Vermissen ist ein passiver Vorgang, deswegen versuche nicht aktiv durch Manipulation ihn dazu zu bringen dich zu vermissen

Du musst den Fokus von ihm und deinem Verlangen abziehen, dazu musst du begreifen, dass du seine Gefühle nur passiv beeinflussen kannst.

Anstatt zu hoffen ihm das richtige zu schreiben oder dich genau so zu verhalten, dass er dich vermisst, musst du akzeptieren wie deine aktuelle Situation ist. Du vermisst ihn mehr als er dich und die einzige Möglichkeit das zu ändern ist an deiner inneren Haltung zu arbeiten um ihn emotional loszulassen.

Schritt 2: Gib ihm Freiraum und lass ihn emotional los

Er soll dich vermissen, dann gib ihm Freiraum und entferne dich von ihm. Wenn du dauerhaft in seiner Nähe bist oder ihm laufend schreibst, dann wird er dich nie vermissen.

Er gewöhnt sich an dein unterwürfiges, aufopferndes Verhalten und hat gar keinen Grund sich Gedanken über dich zu machen. Erst wenn er sich in deiner Abwesenheit fragt, was du machst und wie es dir geht, erst dann wird er dich vermissen können.

Schritt 3: Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und konzentriere dich auf dich selbst

Wie bereits angedeutet entziehst du dem Mann die Aufmerksamkeit und richtest deinen Fokus auf dich selbst um dein Selbstwertgefühl zu steigern. Indem du dir die verschwendete Energie zurückholst, wirst du automatisch energetischer und anziehender.

Du erschaffst ein neues Ich, dass unabhängig von ihm glücklich ist und eigene Ziele verfolgt. Wenn er Kontakt zu dir haben will, dann muss er aktiv werden und auf dich zukommen. Da er das kaum sofort tun wird, kommt es dazu, dass er dich vermisst und sich Gedanken um dich macht.

Jetzt bist du in einer viel besseren Ausgangslage, denn du bist nicht mehr selbstverständlich verfügbar für ihn, er muss sich um dich bemühen und nicht umgekehrt.

Weitere Artikel:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…