Zum Inhalt springen
Ex Freund sagen, dass ich ihn liebe

Ex Gefühle gestehen und sagen, dass man ihn noch liebt?

  • von

Bevor du deinem Ex Gefühle gestehst wäre es besser ihn dazu zu bringen dich zu vermissen und das er von sich aus deine Nähe sucht. Schau dir das Video dazu an.

Nach eurer Trennung brauchtest du Abstand zu deinem Ex Freund um mit deinen Gefühlen klar zu kommen und zu akzeptieren, dass eure Beziehung vorbei ist. Du dachtest es wäre leichter über ihn hinweg zu kommen, aber musst dir eingestehen, dass du ihn noch liebst.

Deine Hoffnung ist, dass es ihm genauso geht und wenn du ihm sagst, dass du ihn noch liebst, könnte er dir das gleiche sagen und ihr könntet es nochmal versuchen. In den wenigsten Fällen klappt es so einfach und es braucht viel mehr um wieder zusammen zu finden.

Dein Ex Freund wird dich auch nach eurer Trennung nicht sofort vergessen, er wird sich auch Gedanken machen über dich und eure Beziehung, ob es der richtige Schritt war sich zu trennen und wie einsam es alleine ist.

Nur wenige Männer beginnen sofort nach der Trennung ihr Single Leben zu genießen und wenn doch, dann ist es mehr eine Flucht vor den eigenen Gefühlen. Es braucht Zeit um eine Trennung zu verarbeiten, das geht nicht innerhalb von wenigen Tagen.

Habe ich noch Chancen bei meinem Ex Freund?

Wer denkt, dass es nur zur Trennung kam aufgrund von zu wenig Gefühlen, der irrt sich. Meistens wurde die Beziehung als zu selbstverständlich angesehen, man hat sich nur noch wenig Mühe gegeben und das führte zu größeren Problemen. Daraus entwickelten sich Konflikte, Streits und irgendwann war die Liebe überdeckt von so viel Unzufriedenheit, dass es zur Trennung kam.

Ihm deine Liebe zu gestehen und zu denken damit würden sich eure Probleme von alleine lösen wäre falsch. Du kannst dich noch so sehr entschuldigen, bemühen deine Liebe zu beweisen oder ihn an eure glückliche Zeit erinnern, er kann sich derzeit kaum vorstellen wieder mit dir zusammen zu sein.

Es ist wichtig den richtigen Zeitpunkt zu finden um ein offenes Gespräch mit deinem Ex Freund zu führen, ohne verzweifelt auf ihn zu wirken. Er muss zumindest ein bisschen die Bereitschaft haben dich auch zu verstehen und einzusehen, dass ihr beide dazu beigetragen habt eure Beziehung zu gefährden durch zu viele ungelöste Konflikte.

Die meisten Beziehungen scheitern an mangelnder Kommunikation und eine Trennung hätte vermieden werden können. Er braucht das Gefühl, dass ihr wieder glücklich miteinander sein könntet ohne die ganzen alten Konflikte und Probleme die sich über die Zeit angesammelt haben. Ob es für ihn ausreicht ihm dein Liebe zu gestehen, kommt auf ihn persönlich an.

Wann soll ich meinem Ex Freund sagen, dass ich ihn liebe oder bringt es überhaupt etwas?

Du kannst von deinem Ex Freund nur eine positive Reaktion erwarten, wenn er sieht, dass du dich verändert hast und das es für ihn ein Verlust wäre euch beiden keine zweite Chance mehr zu geben.

Anstatt ihm deine Liebe zu gestehen und darauf zu hoffen, dass er noch dasselbe für dich empfindet ist es viel effektiver wenn er merkt, dass du wirklich aus eurer Trennung gelernt hast und dich weiterentwickelt hast. Er muss das Gefühl haben sich neu zu verlieben, anstatt nur eure alte Beziehung aufzuwärmen.

Tief in ihm drin hat er noch Gefühle für dich, die du nur erwecken kannst, wenn du ihm interessanter und wichtiger erscheinst als alle Probleme die ihr hattet. Erst dann ist es möglich ihn neugierig zu machen und bei ihm ein Verlangen zu erzeugen „die neue Version“ von dir kennenzulernen.

Artikel: Warum denkt man immer wieder an den Ex Freund?

Er hat sich schon einmal in dich verliebt und manchmal braucht es eine Trennung um völlig neue Facetten aneinander zu erkennen, die man vorher so noch nicht kannte. Anstatt ihm negative Seiten von dir zu zeigen sollte er die positiven Eigenschaften sehen wie Lebensfreude, Leidenschaft und Gelassenheit.

Nur mit Versprechungen und Liebesgeständnissen wird er dich kaum in einem neuen Licht wahrnehmen können, dazu braucht es die oben genannte Veränderung. Wie du dich genau verändern solltest weißt du selbst am besten, denn nur du kennst die negativen Verhaltensweisen die dich unattraktiv erscheinen lassen in seinen Augen.

Wenn ihr euch langsam wieder annährt, kannst du ihm immer noch sagen wie sehr du ihn liebst und wie froh du bist bei ihm zu sein. Du brauchst jedoch einen Plan, wie du es schaffst, dass er mitbekommt wie du dich verändert hast. Es muss schon deutlich sichtbar und wahrnehmbar für ihn sein.

Natürlich gibt es Möglichkeiten um ihm deine Liebe zu zeigen die weniger auffällig sind, aber die er trotzdem positiv wahrnimmt.

3 Fehler von Frauen die ihren Ex zurückgewinnen wollen

Erfahre wie du deinen Ex wirklich zurückgewinst:

Wie kann ich meine Liebe ausdrücken um wieder mit ihm zusammen zu kommen?

Um besser verstehen zu können wie deine Worte bei deinem Ex Freund ankommen ist es wichtig dich in ihn hineinversetzen zu können. Er empfindet weniger für dich als er es am Anfang eurer Beziehung getan hat und die Phase der Verliebtheit ist vorbei.

Er denkt, dass seine Gefühle für dich nicht ausreichen um mit dir zusammen zu sein und versucht sich abzulenken. Manchmal denkt er noch an dich, aber wenn er dich sieht hat er das Gefühl es wäre die richtige Entscheidung gewesen sich zu trennen.

Damals hat er sich in dich verliebt weil er in dir eine besondere Frau gesehen hat mit der er jede freie Minute verbringen wollte. Irgendwann kamen nach der ersten Verliebtheitsphase die alltäglichen Probleme auf und das besondere ging verloren. Umso mehr er versucht hat die Liebe zu dir zu erhalten, desto enttäuschter war er, wenn für ihn das Abenteuer gefehlt hat.

Artikel: Kann Liebe wieder kommen nach der Trennung?

Er hat deine Lockerheit und Unbeschwertheit aus der Anfangszeit vermisst, dadurch hat er dich in einem ganz anderen Licht wahrgenommen. Die Aufregung und das unerwartete ging immer mehr verloren bis zu dem Punkt an dem eure Beziehung für ihn einfach selbstverständlich war, ohne eine tiefere Bindung zu empfinden.

Viel Paare verpassen den Moment in dem es darauf ankommt sich vollständig zu öffnen, verletzlich zu zeigen und trotzdem noch verführerisch zu wirken. Das Gefühl es kaum erwarten zu können bei dem Menschen zu sein den man liebt und der einen alle Probleme des Lebens vergessen lässt, das gibt es kaum mehr.

Was du jetzt schaffen musst ist im Umgang mit ihm wieder eine Leichtigkeit und Lockerheit reinzubringen wie zwei verliebte Teenager. Verführung und Liebe ist etwas was viele Erwachsene als kindlich ansehen und versuchen alles auf der logischen Ebene erklären wollen, dabei geht natürlich jede Form von Spaß verloren.

Dein Ex Freund muss wieder die Sehnsucht nach der Frau bekommen in die er sich verliebt hat und von der er weiß wie wundervoll, liebevoll und lebensfroh sie sein kann. Diese Verspieltheit verbunden mit einem selbstbewusste Auftreten ist für jeden Mann unwiderstehlich und jede verführerische Frau beherrscht das Spiel.

Mit Verbissenheit oder großen Worten wirst du einen Mann niemals auf der spielerischen Ebene erreichen können und er sucht sich eine andere Frau zu der er sich hingezogen fühlt, sofern er nicht diese Seite von dir wieder sieht und sich danach sehnt es nochmal mit dir zu versuchen.

Wie kann ich ihm sagen dass ich ihn immer noch liebe?

Du solltest dir in deiner Entscheidung absolut sicher sein und dir überlegen wie dein Ex Freund auf dein Liebesgeständnis reagieren könnte.

Wenn zwischen euch gerade Funkstille herrscht und du ihn damit überrumpelst, kann das zu einer sehr unangenehmen Situation für euch beide führen. Er will dich nicht einfach abweisen und verletzen, aber trotzdem will er ehrlich zu dir sein, wenn er dich nicht mehr liebt.

Du solltest lieber etwas langsamer vorgehen, anstatt alles auf eine Karte zu setzen und ihm deine Liebe gestehen. Baue langsam wieder Kontakt auf bis zu dem Punkt an dem du gar keine Worte mehr sagen brauchst und er spürt, dass du ihn liebst und er genau so fühlt.

Das ist viel effektiver und natürlicher als ihm zu sagen, dass du ihn immer noch liebst und darauf hoffst, dass er sagt „Ich liebe dich auch noch, lass uns nochmal versuchen ein Paar zu sein.“

Dem Ex Gefühle gestehen oder über ihn hinwegkommen?

Wenn du mit der Erwartungshaltung rangehst, du müsstest deinem Ex Freund nur deine Gefühle für ihn gestehen um ihn zurück zu bekommen, ist das ein enormer Druck für dich persönlich und auch deinen Ex Freund.

Er will dich nicht verletzten oder dir sagen, dass er nichtsmehr für dich empfindet, wenn du zu offensiv vorgehst.

Konzentriere dich mehr auf dich selbst und bringe erst einmal deine Gefühle in Ordnung, so dass du keine Kurzschlussreaktionen machst und damit noch mehr Druck auf euch beide aufbaust.

Du musst keine Entscheidung treffen und aktiv daran arbeiten über ihn hinwegzukommen oder ihm einmalig deine Liebe gestehen. Wenn du selbst merkst wie dich alleine der Gedanke an ein Entscheidung unruhig macht, dann solltest du keinesfalls etwas aktiv unternehmen.

Willst du ihn wirklich zurück, dann gehe klüger vor als mit einer Hauruck-Aktion alles auf eine Karte zu sehen. Dasselbe ist ratsam, wenn du über ihn hinwegkommen willst – beides braucht Zeit und Geduld.

Egal wie du dich entscheidest, du solltest dir gut überlegen wie du dir deine perfekte Zukunft vorstellst und ob dort ein Platz für deinen Ex Freund ist oder ob ihr beide zu verschiedene Lebensvorstellungen habt. Das hat mehr mit dir persönlich zu tun als mit deinem Ex Freund und genau deswegen solltest du den Impuls zunächst unterdrücken mit einem Liebesgeständnis eure ganze Beziehung zueinander unnötig kompliziert zu machen.

Fazit

Du kannst deinem Ex deine Gefühle gestehen und ihm sagen, dass du ihn noch liebst, aber in den meisten Fällen bringt das nichts.

Wenn er auch noch Gefühle für dich hat, dann kann das funktionieren, aber wenn er nur den geringsten Zweifel hat ob er dich noch liebt, dann wird ihn deine Aussage unter Druck setzen.

Viel besser als deinem Ex deine Liebe zu gestehen ist langsam vorzugehen und euch wieder anzunähern bis zu dem Punkt an dem euch beiden klar wird, dass ihr es nochmal als Paar versuchen solltet.

Dem Ex zu sagen, dass man ihn noch liebt ist häufig eher aus einer Verzweiflung heraus, quasi der letzte Versuch um ihn sofort zurück zu gewinnen.

Als selbstsichere Frau wirst du eher sein Verlangen nach dir steigern und ihn mit deinem weiblichen Charme verführen. Dabei sind deine Chancen ihn zurück zu gewinnen um einiges höher als ihm deine Liebe zu gestehen und auf eine positive Reaktion von ihm zu hoffen.

Weitere Links:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…