Zum Inhalt springen
Ex Freund wollte mich zurück und dann doch nicht?

Ex Freund wollte mich zurück und dann doch nicht?

  • von

Du bist verwirrt, weil dein Ex Freund dich zurückwollte und dann doch nicht mehr aus irgendwelchen Gründen. Er hat dich vermisst und wollte dich zurück, doch was ist dann passiert? Was hat ihn dazu bewegt seine Meinung zu ändern?

Wahrscheinlich hat er Zweifel bekommen ob seine Gefühle für dich wirklich ausreichen um eine Beziehung mit dir zu führen. Alte Erlebnisse kamen in ihm hoch und je mehr er über dich nachgedacht hat, desto unsicherer wurde er in seiner Entscheidung.

Dazu sei gesagt, dass es vollkommen normal ist unsicher zu sein und Zweifel daran zu haben, ob ihr als Paar noch einmal so glücklich wie vor eurer Trennung sein werdet.

Dabei ist meistens genau das der Fall, denn euch beide hat die Trennung schwer getroffen, ihr habt die Probleme erkannt die zur Trennung geführt haben und wärt jetzt erst wirklich bereit eine ernsthafte Beziehung aufzubauen. An diesen Punkt ist er jedoch noch nicht gelangt und er denkt ihr würdet wieder dieselben Beziehungsprobleme bekommen, ihm fehlt noch das letzte Vertrauen in euch beide.

Um seinen Glauben an euch beide zu verstärken musst du Zweifel in Zuversicht umwandeln und das geht indem du eine Vertrauensbasis schaffst und ihn nicht zu einer Beziehung drängst, sonst verstärkt das seine Abwehrhaltung dir gegenüber.

Ob er schon komplett mit dir abgeschlossen hat und wie hoch die Wahrscheinlichkeit nach einem Liebescomeback ist kannst du mit dem Ex zurück Test* herausfinden. Zumindest scheint er noch vor kurzem klar gewusst zu habe, dass er dich zurück will.

Bei jedem Versuch eure Beziehung wieder herzustellen ist es enorm wichtig, dass du auch an dich selbst denkst, sonst gehst du daran kaputt wie wechselhaft er sich verhält.

Egal wie sehr du ihn liebst, mit deinen Gefühlen darf er niemals spielen. Ist er nur unentschlossen, dann ist das zwar schwierig, aber sobald er versucht deine Gutmütigkeit und den Glauben an eure Liebe versucht auszunutzen solltest du dich zurückziehen.

Artikel: Wenn Männer endgültig Schluss machen, ist es wirklich vorbei?

Du hast alles dafür getan und wärst bereit ihn zurück zu nehmen, jetzt liegt es an ihm zu zeigen wie ernsthaft er an einer Beziehung mit dir interessiert ist oder ob er nur deine Aufmerksamkeit genießt.

Das höchste was du tun kannst ist versuchen sein Verlangen so sehr zu steigern, dass er selbst merkt was für ein großer Fehler es wäre dich einfach so gehen zu lassen ohne um dich zu kämpfen.

Erfahre in diesem Video wie du ihn „süchtig nach dir“ machst und er es bereut dich so lange hingehalten zu haben.

Wieso wollte er mich zurück und hat es sich dann doch anders überlegt? 3 Annahmen

Um besser zu verstehen, warum dich dein Ex zurück wollte und sich dann doch anders entschieden hat ist es wichtig seine Intention zu wissen.

Meistens trifft eine der folgenden Annahmen bei deinem Ex zu, womit sein Verhalten rückwirkend Sinn ergibt:

1. Es war nur sein erster Impuls und die Vertrautheit die er vermisst hat

Fast jeder Mann kommt kurz nach der Trennung mindestens einmal ins Grübeln, ob die Trennung richtig war.

Zum Zeitpunkt der Trennung haben die negativen Aspekte eindeutig überwogen und er dachte es wäre die richtige Entscheidung, dass ihr euch getrennt habt.

Nach ein paar Tagen oder Wochen merkt er jedoch auf einmal wie das Leben als Single auch viele Nachteile hat und das eine Beziehung nie 100% perfekt sein kann.

Er fragt sich, ob eure Trennung zu überstürzt war und sehnt sich nach der glücklichen Zeit mit dir zurück.

Vielleicht meldet er sich sogar bei dir, aber schon nach ein paar Sätzen merkt er, dass die Trennung ein zu großer Vertrauensbruch war. Er vermisst die Vertrautheit einer Beziehung, nur mit dir wird er diese leider nie wieder erreichen können.

Sein erster Impuls dich zurück zu wollen war viel mehr ein Wunsch nach Nähe und hatte nur indirekt etwas mit dir zu tun. Er weiß jetzt was er vermisst und sucht weiter nach der Liebe die er bei dir nicht mehr spürt.

3 Fehler von Frauen die ihren Ex zurückgewinnen wollen

Erfahre wie du deinen Ex wirklich zurückgewinst:

2. Du hast ihn zu lange im Unklaren gelassen, ob du ihn auch nochmal zurück willst

Als er dich zurückgewinnen wollte warst du noch nicht so weit um es noch einmal mit ihm zu versuchen.

Er hätte dich sofort zurück gewollt und alles dafür getan, aber leider ist er daran verzweifelt, dass du ihm kein eindeutiges Signal gegeben hast.

Irgendwann musste er sich entscheiden, ob er es weiter versucht dich zurück zu erobern oder ob er sich mit der Trennung abfindet. Ihm hat die Kraft gefehlt weiter um dich zu kämpfen und hat jetzt vollständig mit dir abgeschlossen, weil es die einzige Möglichkeit für ihn war wieder normal weiter zu leben.

3. Er hat nur so getan als ob er dich zurück will und wollte testen wie du auf sein Interesse reagierst

Wenige Männer nutzen auch die Trennung und Flirtversuche als Spiel um ihr Selbstwertgefühl zu erhöhen.

Ihm geht es nicht darum dich zurück zu gewinnen, er wollte viel mehr Gefühle in dir erzeugen und dich dann fallen lassen.

Eine Trennung wollte er nicht einfach hinnehmen und zusehen wie du ihn vergisst, er wollte Aufmerksamkeit von dir um sich besser zu fühlen.

Es war in diesem Fall nie seine Absicht wieder mit dir zusammen zu kommen, nur sein verletztes Ego musste er retten indem er als „Gewinner“ aus der Trennung hervorgeht und du über ihn nachdenkst, was gerade der Fall ist.

Weitere Artikel:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…