Zum Inhalt springen
Ex Freund lehnt Freundschaft ab

Ex Freund lehnt Freundschaft ab, wieso?

  • von

Falls du hoffst durch eine Freundschaft wieder mit deinem Ex zusammen zu kommen, dann schau dir dieses Video an und spare dir den unnötigen Umweg, denn es geht viel leichter als du denkst.

Du bist enttäuscht, weil dein Ex Freund eine Freundschaft mit dir ablehnt, obwohl ihr euch im Guten getrennt habt.

Auch wenn es zur Trennung zwischen euch kam und du verstehst, dass er Abstand von dir braucht ist es schwer für dich damit umzugehen, dass er so direkt sagt, dass für ihn keine Freundschaft in Frage kommt.

Es wäre für dich leichter wenn es einen wirklichen Grund dafür gäbe den Kontakt komplett einzustellen, aber den gab es nicht.

Du weißt nicht ob du ihm noch etwas bedeutest oder ob er die Freundschaft ablehnt, weil er es nicht ertragen könnte länger in deiner Nähe zu sein.

Auf jeden Fall scheint er fest entschlossen zu sein eure Trennung durch einen Kontaktabbruch verarbeiten zu wollen. Du musst seine Entscheidung respektieren und trotzdem tut es weh so von deinem Ex Freund abgewiesen zu werden.

Vielleicht solltest du ihm einfach noch ein wenig Zeit geben ohne ihm Druck zu machen, weil du seine Entscheidung nicht so leicht ändern wirst.

Er scheint sich genau überlegt zu haben, dass für ihn eine Freundschaft mit dir nicht in Frage kommt, egal wie sehr du ihn anflehst.

Für ihn wäre ein Übergang von der Beziehung direkt in eine Freundschaft wie eine Niederlage und das will er keinesfalls. Entweder will er dich als Freundin in einer festen Beziehung oder garnicht.

Viele Männer reagieren genau so wie er und wollen keine Freundschaft mit einer Frau eingehen, besonders weil sie wissen, dass es häufig zu Problemen führt wenn er oder du mehr Gefühle hat.

Du solltest dich jetzt entscheiden ob du wieder mit ihm zusammen sein willst und ihn zurückeroberst oder in ein paar Wochen nochmal den Kontakt zu ihm suchst.

Er wird von sich aus keinen Schritt mehr auf dich zugehen oder höchstens wenn er richtig verzweifelt ist und Sehnsucht nach dir hat, das kann aber lange dauern oder niemals passieren.

Was erhoffst du dir von der Freundschaft mit deinem Ex Freund:

  • Willst du ihn zurückgewinnen?
  • Die Trennung leichter verarbeiten zu können?
  • Oder auf Augenhöhe eine wahre Freundschaft ohne romantische Gefühle und sexuelles Verlangen zu führen?

Bevor du dir weiter Gedanken darum machst, warum er die Freundschaft ablehnt, werde dir selbst über deine Motive klar und dann handele danach.

Artikel: Durch Freundschaft plus den Ex Freund zurückgewinnen?

Lehnt er die Freundschaft ab, weil er mich noch liebt?

Wenn du mit ihm Schluss gemacht hast kann es gut sein, dass er dich noch liebt und deswegen aus Selbstschutz eine Freundschaft ablehnt.

Hat er mit dir Schluss gemacht, dann ist es eher der Freiheitsgedanke. Er will nicht das du dauerhaft noch in seiner Nähe ist und andere Frauen das abschreckt.

Du wirst erst nach ein paar Wochen beurteilen können aus welchem Grund er eine Freundschaft ablehnt, davor sind es eher Annahmen. Er wird dir auch kaum genau sagen wieso er nicht mit dir befreundet sein will, weil er keine Lust hat sich zu rechtfertigen.

Akzeptiere, dass er aktuell eine Freundschaft ablehnt und sein eigenes Leben führen will, du machst dich sonst nur unbeliebt bei ihm.

Lass ihm seinen Freiraum und vielleicht überlegt er es sich auch anders sobald er mal alles mit ein wenig Abstand betrachtet.

Du kannst ihn zu keiner Freundschaft mit dir zwingen, selbst wenn ihr gemeinsame Freunde habt.

Mit dem gleichen Freundeskreis nach der Trennung wird es sowieso unausweichlich sein, dass ihr euch zumindest hin und wieder seht, also es ist noch nicht alles verloren.

Unwiderstehliche Anziehung aufbauen!

Mache deinen Ex Freund "süchtig nach DIR"!

Weitere Artikel:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Die beste Strategie um deinen Ex‑Freund zurück zu gewinnen:

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…