Zum Inhalt springen
Ex Freund ist nach der Trennung kalt zu mir

Warum ist er nach der Trennung so kalt zu mir?

  • von

Wenn dein Ex Freund nach der Trennung kalt zu dir ist will er dir in erster Linie signalisieren, dass es für ihn vorbei ist und er Abstand von dir haben will. Jetzt ist es wichtig, dass du sein verhalten akzeptierst und ihm seinen Freiraum gibst.

Du wirst aktuell an seinem Verhalten dir gegenüber nichts verändern können, auch wenn du denkst durch eine richtige Aussprache könntest du ihm genau erklären wie sehr es dich verletzt, wenn er kalt und abweisend zu dir ist.

Ihn erreichst du derzeit nicht emotional und er wird deine Versuche aus Prinzip abblocken, egal wie gut deine Absichten und dein Wunsch nach Harmonie sind.

Wurdest du von ihm verlassen, dann will er nicht, dass du dich bedürftig verhältst oder ihm förmlich hinterher läuft oder ihn dazu überreden willst es noch einmal zu versuchen.

Die verzweifelten Versuche ihn davon zu überzeugen, dass er doch erkennen soll, dass ihr das perfekte Paar wart und du alles für ihn tun würdest, wirkt auf ihn eher abstoßend. Auf diesem Weg wirst du ihn keinesfalls zurückgewinnen können. Für dich bedeutet das: Raus aus der Opferfalle!

Seine Kälte zeigt Dir, dass er keine Nähe sucht und es höchste Zeit ist mehr Eigenverantwortung zu übernehmen. Du hast es vermutlich übertrieben mit deinem Verhalten, indem du ihn fast dazu drängen wolltest euch beiden noch eine Chance zu geben, dabei gibst du immer einen großen Teil von dir selbst auf und verlierst deine Anziehungskraft.

Was dir jetzt hilft ist der komplette Rückzug und die Zeit für dich selbst zu nutzen um zu reflektieren wie du dich verhalten hast und wie das auf ihn gewirkt haben muss. Wenn du als Frau eine Königin sein willst, dann musst du dich wie eine Königin verhalten.

Mit seinem Verhalten symbolisiert er dir, dass du bedürftig geworden bist und deine Selbstachtung verloren hast, indem du emotional abhängig geworden bist und ihn als Mittelpunkt deines Lebens gemacht hast. Das kann er durchaus sein, aber sobald du merkst wie du ihm wirklich alles Recht machen willst nur um ihn zurück zu gewinnen, läuft etwas falsch.

Du hast förmlich nach einer Fortsetzung der Beziehung gebettelt und wärst bereit alles aufzugeben nur um seine Aufmerksamkeit und Liebe wieder spüren zu können. So eine einseitige Aufopferung geht selten gut und kann sogar ein Grund für die Trennung gewesen sein.

Betrachte einmal sehr selbstkritisch wie die letzten Wochen vor eurer Trennung abgelaufen sind und wie du dich in dieser Zeit gefühlt hast, das gibt dir ein genaues Bild wie dein emotionaler Zustand ist und war.

Falls Ihr Euch die kommende Zeit begegnet reicht ein kurzes Hallo! Sei dabei freundlich und doch distanziert. Verwirre ihn damit! Denn er ist zwar kalt zu dir und doch streichelt es sein Ego, wenn du noch an ihm hängst. Aber es ist ein großer Unterschied zwischen einem kurzen Grüßen und krampfhaft zu versuchen ihm näher zu kommen, selbst wenn er abweisend reagiert – das ist Selbstachtung und steigert dein Selbstbewusstsein.

Verändere dies und zeige ihm, dass du dein eigenes Leben hast. Bleibe dabei auf der freundlichen Ebene ohne einen direkten Kontakt mit ihm zu suchen. Es wird ihn verwirren, denn damit rechnet er nicht. Er denkt du würdest weiter verzweifelt versuchen den Kontakt zu ihm zu suchen und wärst weiterhin anhänglich.

Du musst auch dein Verhalten ändern, wenn du ihn nicht siehst: Kontaktiere ihn nicht mehr! Es wird sonst nur noch schlimmer werden. Du wirst mit dieser Methode allmählich erkennen, dass es dir besser geht. Denn die Opferrolle tut keiner Frau gut und schwächt. Hole Deine Freundinnen ins Boot und finde zu deiner wahren Stärke zurück, die ihn damals so fasziniert und angezogen hat.

Mit seiner Kälte hat er dir deutliche Signale gesendet. Jetzt geht erst einmal nichts und du akzeptierst das für den Moment, denn auch du entscheidest, ob du ihn überhaupt noch eines Tages zurückhaben möchtest. Der Abstand zueinander wird es zeigen, ob die verschütteten Gefühle von ihm nochmals neu entflammen können. Egal wie es ausgeht, die Zeit läuft ab jetzt für dich!

Schaue nicht was er tut und macht. Wenn dir jemand Neuigkeiten über ihn berichtet, winke ab. Umso besser, wenn ihm davon berichtet wird.

Du bist stark genug um mit jeder Situation klar zu kommen, wenn du den Mut fasst und endlich mehr Selbstachtung bekommst die ihn überraschen wird, weil du so lange nur für ihn gelebt hast nur um ihm Nahe sein zu können – es ist Zeit zu dir zurück zu finden, egal wie es zwischen euch in Zukunft weitergeht.

Unwiderstehliche Anziehung aufbauen!

Mache deinen Ex Freund "süchtig nach DIR"!

Weitere Artikel:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Die beste Strategie um deinen Ex‑Freund zurück zu gewinnen:

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…