Zum Inhalt springen

Zitate die den Ex zum Nachdenken bringen

    Zitate die den Ex zum Nachdenken bringen

    Du bist gerade überfordert mit eurer Trennung und willst deinen Ex zum Nachdenken bringen, weil du das Gefühl hast, dass euch noch mehr verbindet als er im Moment denkt. Wenn dir die richtigen Worte dazu fehlen, dann lies dir die Zitate und die Erklärung durch um dich inspirieren zu lassen.

    Dir liegt noch viel an ihm und du willst nicht einfach aufgeben, weil die Trennung für dich nur eine Kurzschlussreaktion war? Dann schau dir unbedingt die Ex zurück Strategie* an. Er soll wissen was du für ihn empfindest und ehrlich zu sich selbst sein, ob er noch Gefühle für dich hat oder er gar nichts mehr fühlt.

    Da die meisten Männer eher ihre Gefühle verdrängen oder leugnen, können die folgenden Zitate ihn zum Nachdenken bringen und er wird sich vor Augen führen müssen, ob eure Trennung wirklich richtig war oder ein großer Fehler.

    8 Zitate die den Ex zum Nachdenken bringen

    Jedes Zitat zielt auf eine andere Emotion ab und muss individuell angewendet werden, je nachdem was der Grund für eure Trennung war. Lies dir jedes Zitat durch und entscheide dann was du deinem Ex schreiben willst:

    1. “Manchmal realisiert man erst den Wert von etwas, wenn es weg ist.”

    Ein Zitat das du wahrscheinlich so oder ähnlich schon einmal gelesen hast und das sich auf zwei Arten einsetzen lässt.

    Hast du das Gefühl dein Ex Freund hätte dich verlassen, weil du ihn zu wenig wertgeschätzt hast bzw. ihm deine Liebe gezeigt hast, dann zeigst du damit Einsicht, dass du ihn als selbstverständlich genommen hast und dein Verhalten bereust.

    Wenn du denkst er hat dich verlassen, weil er denkt ohne dich würde es ihm besser gehen oder sich lieber als Single ausleben will, dann gibst du ihm den Denkanstoß um die ganze Beziehung zu betrachten. Du willst ihm nicht aufzählen was du alles für ihn getan hast und das er selbst darüber nachdenkt ob die Trennung wirklich notwendig wahr.

    Manchmal braucht es eben eine Trennung oder ein Verlust, um zu realisieren, was man hatte und was man vermisst. Mit dem Ex zurück Test kannst du bestimmen, wie hoch die Chance auf ein Liebescomeback ist.

    Möglicherweise erkennt er dann erst, wie wertvoll eure gemeinsame Zeit mit war und dass er in Zukunft lernen sollte, die Menschen und Dinge in seinem Leben zu schätzen, solange er sie hat und das du nur das beste für ihn wolltest während eurer Beziehung.

    2. “Ich vermisse nicht dich, sondern die Person, die du einmal warst.”

    Du vermisst die Art und Weise, wie er früher war und wie er dich behandelt hat. Gegen Ende der Beziehung hat er sich unfair dir gegenüber verhalten und dadurch dazu beigetragen wie es zur Trennung kam.

    Durch dieses Zitat soll ihm klar werden, dass er sich in deinen Augen verändert hat und dass er nicht mehr die Person ist, die du einmal geliebt hast. Er könnte sich fragen, was in der Beziehung schief gelaufen ist und was er tun kann, um wieder die Person zu werden, die er einmal war.

    Es kann dazu führen, dass er sich dadurch wirklich wieder zum Guten verändert und sich wieder so verhalten kann, wie er es früher getan hat. Vielleicht musste es zur Trennung kommen und dieses Zitat hilft ihm wieder die Person zu werden, die du einmal geliebt hast.

    In jedem Fall könnte dieses Zitat ihm helfen, über sich selbst nachzudenken und zu reflektieren wie er sich im Laufe der Beziehung verändert hat. Er wird einsehen müssen, dass er sich ins Negative entwickelt hat und wie lange du darauf gehofft hast er hätte das selbst rechtzeitig erkannt.

    3. “Ich wünschte, wir hätten uns in einer anderen Zeit kennengelernt, einer Zeit, in der wir beide bereit für eine Beziehung gewesen wären.”

    Vielleicht war er nicht bereit für eine Beziehung oder hatte andere Dinge im Leben, die ihn abgelenkt haben. Du hast ihn trotzdem geliebt und darauf gehofft, dass eure Beziehung funktioniert, obwohl du wusstest wie schwer es wird.

    Du zeigt ihm damit, dass du glaubst, dass ihr zusammengeblieben wärt, wenn ihr euch in einer anderen Lebensphase getroffen hättet, weil ihr eigentlich das perfekte Paar seid. Um alte Gefühle bei ihm zu wecken, werden dir die einzelnen Schritte der Ex zurück Strategie* enorm helfen.

    Das Zitat ist ein wenig melancholisch, aber wenn er dich jemals geliebt hat, wird er einsehen müssen wie wahr es ist. Wie er darauf reagieren wird, lässt sich kaum erahnen. Er weiß zumindest, dass du immer an ihn geglaubt hast und ihn von ganzem Herzen geliebt hast, auch wenn du unsicher warst wie es sich zwischen euch entwickeln wird.

    4. “Ich habe gelernt, dass es besser ist, geliebt und verloren zu haben, als niemals geliebt zu haben.”

    Mit diesem Zitat drückst du aus, dass du trotz der Trennung immer noch den Wert der Beziehung schätzt und dass du die Zeit mit ihm als wertvoll empfunden hast. Du warst bereit dich ihm zu öffnen und wurdest belohnt mit einer unvergesslichen Erfahrung.

    Du bist ihm dankbar für alles und findest es schade, dass es zur Trennung kam, aber bereust keine Sekunde mit ihm. Noch schöner kann man das Ende einer Beziehung nicht beschreiben.

    Er wird dich dadurch positiv in Erinnerung haben und nur gute Worte über dich erzählen.

    5. “Es gibt keine perfekte Beziehung, aber es gibt perfekte Momente in einer Beziehung, die es wert sind, dafür zu kämpfen.”

    Du machst deinem Ex Freund dadurch klar, dass es in eurer Beziehung auch gute und wertvolle Momente gegeben hat, die für dich wichtiger sind als jeder Streit, den ihr jemals hattet.

    In Beziehungen wird man immer Herausforderungen haben, aber umso schöner ist es diese zu überwinden und noch enger zusammen zu finden. Momentan sieht er vielleicht vieles zu negativ und du musst ihn aufwecken die gesamte Beziehung zu betrachten.

    Durch das Zitat könnte er erkennen, dass es zwar negative Erlebnisse mit dir gab, aber dass du ihm auch viele glückliche Momente beschert hast.

    Grundsätzlich muss er der Wahrheit ins Auge blicken, dass in einer Beziehung niemals alles perfekt laufen kann und das du bereit bist mit ihm gemeinsam dafür zu kämpfen eure Liebe wieder neu zu entfachen um unvergessliche Momente zu erleben.

    6. “Manchmal muss man die Vergangenheit hinter sich lassen, um eine bessere Zukunft zu haben. Ich glaube, dass wir eine bessere Zukunft zusammen haben können.”

    Dieses Zitat könnte deinen Ex Freund zum Nachdenken anregen, da es ihm zeigt, dass es wichtig ist, sich von der Vergangenheit zu lösen und nach vorne zu schauen, um eine bessere Zukunft zu haben.

    Er weiß, dass du bereit bist, die Vergangenheit hinter dir zu lassen und gemeinsam eine bessere Zukunft aufzubauen. Wie er dazu steht, kann niemand wissen.

    Es liegt jetzt an ihm zu entscheiden wie es zwischen euch weitergeht.

    Will er die Möglichkeit, eine bessere Zukunft mit dir zu haben, verpassen oder glaubt er nicht mehr daran jemals mit dir glücklich werden zu können.

    7. “Wenn du mich jetzt gehen lässt, wirst du vielleicht nie wieder jemanden finden, der dich so liebt wie ich.”

    Es könnte ihn dazu bringen, über seine eigenen Gefühle für dich nachzudenken und darüber, ob er bereit ist, dich zu verlieren und das Risiko einzugehen, nie eine Frau zu finden, die ihn genauso liebt wie du.

    Allerdings sollte man bedenken, dass dieses Zitat auch manipulativ wirken kann, da es darauf abzielt, Unsicherheit beim Ex Freund zu erzeugen. Es ist wichtig, dass du deine Gefühle ehrlich ausdrückst, aber dabei auch darauf achtest, dass du deinen Ex Freund nicht unter Druck setzt oder manipulierst.

    8. “Ich weiß, dass du denkst, dass du nach der Trennung glücklicher bist, aber ich hoffe, dass du bald erkennst, das wir beide einfach nur mehr an uns arbeiten müssen um unsere alte Liebe wieder zu erwecken.”

    Du zeigst ihm Bereitschaft, an eurer Beziehung zu arbeiten und dass du immer noch hoffst, dass ihr wieder zusammenkommen könnt. Er muss für sich selbst wissen, ob er wirklich glücklicher ist ohne dich, oder ob er bereit ist, die Herausforderungen anzunehmen und an eurer Beziehung zu arbeiten.

    Allerdings solltest du auch respektieren, wenn dein Ex Freund beschließt, dass er nicht bereit ist, wieder zurück zu kommen. Es ist wichtig, dass ihr beide eure eigenen Bedürfnisse und Wünsche respektiert und dass ihr gemeinsam entscheidet, was das Beste für euch ist.

    Weitere Artikel:

    Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

    Die beste EX ZURÜCK Strategie?

    Geheime "Ex zurück - Methoden"

    Anleitungen um eure Trennung rückgängig zu machen!

    Die zwei besten Methoden:

    Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

    Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

    Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

    Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

    Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…

    Wie hoch sind die Chancen?

    Wen willst du zurückgewinnen?