Zum Inhalt springen
Will meine Ex mich eifersüchtig machen?

Will mein Ex mich eifersüchtig machen?

  • von

Dein Ex verhält sich nach der Trennung komisch und du fragst dich: „Will mein Ex mich eifersüchtig machen oder ist das normal?“. Er zeigt sich auffällig oft mit anderen Frauen und genießt es regelrecht, wenn du davon mitbekommst.

Dein Gefühl sagt dir, dass er dich eifersüchtig machen will, aber ist es wirklich so oder bildest du dir vieles ein, weil du noch Gefühle für ihn hast?

  • Will er dich eifersüchtig machen um dir zu zeigen, was du verpasst?
  • Ist es ein verzweifelter Versuch von ihm dich auf dem Wege zurück zu gewinnen?
  • Wie sehr hat ihn eure Trennung getroffen, dass er dich emotional verletzen will durch sein Verhalten?
  • Ist es garnicht seine Absicht dich eifersüchtig zu machen und will er einfach nur seine innere Leere so kompensieren?

Um seine Absichten besser einschätzen zu können solltest du nicht nur nach deinem ersten Eindruck gehen, sondern genauer hinschauen wie er sich verhält.

Willst du das Spiel umdrehen und ihn dazu bringen aufzuhören dich eifersüchtig zu machen, dann schau dir die Ex zurück Strategie* und lerne wie du ihn „süchtig nach dir“ machst. Du wirst ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen, wenn du es richtig anstellst.

Im folgenden Beitrag erfährst du 22 Anzeichen woran du erkennen kannst, ob er wirklich versucht dich eifersüchtig zu machen und die beste Art damit umzugehen.

Will mein Ex Freund mich eifersüchtig machen? 22 Anzeichen

Die folgenden Anzeichen sind ein gutes Zeichen dafür, dass dein Ex Freund versucht dich eifersüchtig zu machen:

1. Er flirtet mit anderen Frauen vor dir

Das offensichtlichste Anzeichen, dass er vor dir mit anderen Frauen flirtet. Auffällig ist jedoch wie er dabei versucht zu dir rüber zu schauen und deine Reaktion zu beobachten.

Führt er nur eine normale Unterhaltung ohne weitere Absichten, dann scheinst du etwas zu voreingenommen zu sein. Aber sein ausschauender Blick verrät ihn, wenn er total unfokussiert im Gespräch mit der anderen Frau ist.

Er will bewusst, dass du mitbekommst wie er offen flirtet und andere Frauen auf seine Flirtversuche eingehen. Ihm sind die Frauen dabei meist völlig egal, es geht um dich und dir zu zeigen, dass er sich eine neue Frau sucht die deinen Platz einnehmen könnte.

2. Er zeigt dir, wie gut es ihm geht

Nach der Trennung ist es häufig eine Art von Machtspiel, wem es von beiden danach besser geht und wer die Trennung besser verkraftet. Indem er versucht den Eindruck zu erwecken, dass er glücklich ist und sein Leben weiterlebt.

In Wahrheit fühlt er sich genau wie du manchmal schlecht und denkt an dich. Er will keine negative Stimmung zulassen und spielt deswegen die Rolle des unerschütterlichen, gut gelaunten Ex Freundes.

Auch das ist eine Art dich zu versuchen eifersüchtig zu machen, denn du fragst dich vielleicht ob er dich jemals so geliebt hat wie du ihn oder ob seine Gefühle nur gespielt waren.

Habe ich noch Chancen bei meinem Ex Freund?

3. Er postet Bilder mit anderen Frauen

In der heutigen Zeit spielt sich vieles im Internet ab und deswegen nutzt er auch diesen Weg um sein „neues, traumhaftes Leben“ zu präsentieren. Er nutzt jede Gelegenheit um mit anderen Frauen Bilder zu machen und hofft darauf, dass du dir die Bilder anschaust und eifersüchtig wirst.

Dabei zeigt er sich mit vielen unterschiedlichen Frauen und will damit den Eindruck vermitteln, dass er sich aktiv umschaut nach einer neuen Frau. Den anderen Frauen ist in diesem Fall garnicht bewusst, dass sie von ihm nur dazu genutzt werden als Konkurrentinnen von dir wahrgenommen zu werden.

4. Er scheint immer beschäftigt zu sein

Weil er weiß, dass er dir noch wichtig ist und du auch nach der Trennung noch gerne Kontakt zu ihm halten würdest, wird er alles dafür tun immer etwas zu tun zu haben und dich im Unklaren zu lassen was er macht.

Er will das du denkst:

  • „Trifft er sich gerade mit einer anderen?“
  • „Hat er schon eine neue Freundin?“
  • „Geht er mir bewusst aus dem Weg?“
  • „Bin ich Schuld an der Trennung?“

Es kann auch sein, dass er Verabredungen bewusst absagt und antwortet das „er noch etwas anderes zu tun hat“. Alles um dich im Unklaren zu lassen was er genau macht. In den meisten Fällen wird er einfach nur alleine zu Hause sitzen und nichts machen, aber das würde ihn schwach dastehen lassen und genau das will er dir gegenüber nicht zeigen.

5. So tun, als ob so viele Frauen hinter ihnen her wären

Grundsätzlich wird er versuchen sein „neues Leben“ so darzustellen, dass viele Frauen hinter ihm her wären und er sich nur entscheiden müsste mit welcher Frau er sich als neues einlässt. Er könnte mit jeder zusammen sein, dabei sind viele ganz normale Freundinnen die ihn auf freundschaftlicher Ebene mögen, mehr aber nicht.

Er will dich aus der Reserve locken, das du eifersüchtig wirst und dich bei ihm meldest, erst dann hat er sein Ziel erreicht.

3 Fehler von Frauen die ihren Ex zurückgewinnen wollen

Erfahre wie du deinen Ex wirklich zurückgewinst:

6. Er versucht selbstbewusst und unabhängig zu wirken

Neben den Frauenbekanntschaften will er sich auch auf anderen Ebenen anders darstellen und zeigen wie erfolgreich er ist. Es kann sein, dass er beginnt viel Sport zu machen oder sich auf seine Karriere konzentriert um möglichst viel Geld zu verdienen.

Er ersetzt den Schmerz und das Minderwertigkeitsgefühl mit dem exzessiven Einsatz in einem anderen Lebensbereich, alles mit der Absicht dir zu beweisen wie stark er ist und was du verpasst.

7. Näher bei einem anderen Frauen sitzen

Du wirst sehen wie er ständig wie ausgetauscht wirkt, wenn du ihn siehst. Er sucht aktiv die Nähe von anderen Frauen und will damit deine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

8. Er versucht Distanz zwischen euch beiden zu schaffen

Ihm ist klar, dass er eine gewisse Härte ausstrahlen will und das macht er indem er dich abweist. Er zeigt dir die kalte Schulter um sich als Sieger zu fühlen, denn er will keinesfalls in die Friendzone bei dir kommen.

Du merkst ihm an wie er die abgebrühte Art nur vorspielt und innerlich genau das Gegenteil gerne tun würde, nämlich mit dir gemeinsam lachen und ganz nah bei dir sein.

Er versucht gemeinsame Freunde und Freundinnen auf seine Seite zu ziehen um ihren Rückhalt zu haben, denn nichts wäre schlimmer, wenn alle anderen dich gerne immer dabei hätten und er ausgeschlossen wird.

9. Er beobachtet andere Frauen

Dir wird auffallen, wie er sich nach anderen Frauen umschaut. Er ist so darauf fixiert seinen verletzten männlichen Stolz wieder herzustellen, dass sich sein ganzes Leben nur darum dreht von dir und anderen Frauen viel Aufmerksamkeit zu bekommen.

10. Er prahlt mit Erfolgen

Wenn du mit ihm sprichst wird er nur positive Dinge erwähnen und damit prahlen, was er nach der Trennung alles gemacht oder erreicht hat. Er will, dass du beeindruckt von ihm bist und das Gefühl hast, dass er sich geändert hat und neugierig wirst.

11. Er sendet dir gemischte Signale

Falls du selbst in einem Gefühlschaos bist und noch nicht vollständig mit ihm abgeschlossen hast, dann wird er das merken. Da er schon von anderen gehört hat, dass er dich ein wenig hinhalten sollte um dein Interesse zu wecken, wird er genau das tun.

Im einen Moment ist er super nett und ihr habt Spaß zusammen, kurz danach versetzt er dich und wirkt kalt. Er hat Angst in die Friendzone zu kommen und deswegen versucht er mit gemischten Signalen ein Spiel mit dir zu spielen, aber eigentlich liebt er dich noch und würde am liebsten jede Minute mit dir verbringen.

12. Er genießt es dich zu verwirren

Es gibt ein Sprichwort in abgewandelter Form: „Wenn du sie nicht überzeugen kannst, dann verwirre sie.“.

Mit seinem widersprüchlichen Verhalten und Aussagen will er Verwirrung stiften um dich zum Nachdenken zu bringen. Da in der Liebe alles erlaubt ist, nutzt er diesen Weg um dich spielerisch aus der Reserve zu locken.

13. Er nutzt andere Frauen als reine Bestätigung

Du wirst intuitiv spüren, ob er wirkliches Interesse an anderen Frauen hat oder sie nur zur eigenen Bestätigung nutzt. Ihm liegt nichts an den anderen Frauen mit denen er sich umgibt.

Er will dich glauben lassen, dass es ihm ernst ist eine neue Frau kennenzulernen, aber du wirst ihn nie wirklich glücklich sehen mit einer anderen Frau, da er noch viel zu sehr an dir hängt.

14. Wenn du seine Bemühungen ignorierst, gibt er sich noch mehr Mühe

Da seine Absicht ist dich eifersüchtig zu machen, wird es ihn verwundern, wenn du ihn ignorierst und dich seine Versuche kalt lassen. Er wird sich als Reaktion noch mehr Mühe geben dich aus der Reserve zu locken und eifersüchtig zu machen.

15. Er ruft andere Frauen vor dir an

Hält er sich in deiner Nähe auf, wird er alle versuchen den Schein des erfolgreichen Frauenhelden aufrecht zu erhalten und er wird Frauen anrufen, so damit du es mitbekommst und hoffentlich eifersüchtig reagierst.

16. Er schreibt anderen Mädchen vor dir Nachrichten

Traut er sich nicht andere Frauen direkt anzurufen oder hat er einfach zu wenig Kontakte, dann wird er zumindest ständig am Smartphone sein und Nachrichten verschicken. Er tut alles dafür um in deine Gedanken zu kommen und deine Eifersucht zu schüren.

17. Er erzählt Freunden von anderen Frauen, die ihn anbaggern

Um den Schein aufrecht zu erhalten, dass er sehr beliebt ist bei anderen Frauen wird er jede Möglichkeit nutzen.

Da er nicht direkt auf dich zugehen will, wird er bei gemeinsamen Freunden und Freundinnen versuchen unauffällig oft zu erwähnen, wie er angeflirtet wurde um seinen Marktwert zu erhöhen. Niemand kann nachvollziehen, ob die Geschichten wirklich stimmen oder nur ausgedacht sind.

18. Er tut so als hätte er mit eurer Beziehung vollständig abgeschlossen

Um das Bild des starken, unabhängigen Mannes den alle Gefühle kalt lassen zu erschaffen, tut er alles. Er wird bei jeder Gelegenheit erwähnen wie glücklich er ist und das ihn die Trennung egal ist.

Je häufiger er von sich aus anspricht wie schnell er über die Trennung hinweg ist, desto mehr ist meistens genau das Gegenteil der Fall.

Trotzdem versucht er dich auf diese Weise eifersüchtig zu machen, weil er denkt dich trifft es zu denken, dass du ihm egal wärst.

19. Er erzählt immer, wenn er sich mit einer anderem trifft

Etwas plump ist es von jeder Frau zu erzählen mit der er sich trifft und trotzdem wird er genau das tun um das bereits erwähnte Bild des Frauenhelden zu unterstützen. Es ist leicht zu durchschauen was er vorhat, aber in seiner Verzweiflung und aufgrund von seinem verletzten Ego, wird er stolz erzählen mit welchen Frauen er sich trifft.

20. Freunde sagen dir, dass er eine andere Frau mag

Er nutzt gemeinsame Freunde um Nachrichten zu übermitteln und sicher zu stellen, dass du mitbekommst wie begehrt er bei anderen Frauen ist. Sie werden dir erzählen mit wem er sich trifft und das weiß er genau.

Es ist kein Zufall wenn er ganz nebenbei bei gemeinsamen Freunden erwähnt was er macht und dabei wird er nur die positiven Seiten erwähnen. Sein einziges Ziel dabei ist klar: Dich eifersüchtig machen.

Er hat keinen Grund zu erwähnen mit wem er sich trifft und damit zu prahlen, das machen nur Männer die ihren Status erhöhen wollen.

21. Er versucht der Mittelpunkt der Party sein, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen

Wenn er auf einer Party gemeinsam mit dir ist, will er nur eins: Deine Aufmerksamkeit. Er wird alles dafür tun um der Mittelpunkt der Party zu sein um deine Blickt auf ihn zu ziehen.

22. Er lässt sich Zeit dir zu antworten oder antwortet garnicht

Textnachrichten sind immer ein Mittel um Macht zu demonstrieren und Spiele zu treiben, deswegen wird er sich genau überlegen was er dir schreibt oder ob er dich ignoriert.

Er wird versuchen dich im Unklaren zu lassen und möglichst lange hinzuhalten, denn dann erhofft er sich, dass du nervös wirst und über ihn nachdenkst.

Warum versucht er mich eifersüchtig zu machen?

Du kennst deinen Ex Freund besser und kannst selbst einschätzen was sein wahrer Grund ist, warum er versucht dich eifersüchtig zu machen.

Hier ist eine Liste von den häufigsten Gründen:

  • Er hat ein verletztes Ego und will dich verletzen indem er dich eifersüchtig macht
  • Er hat noch Gefühle für dich und will dich aus der Reserve locken
  • Er sucht nach Aufmerksamkeit und denkt es wäre der einzige Weg für ihn
  • Er will dich testen und sehen, ob du ihn jemals wirklich geliebt hast
  • Es ist seine Art dir zu zeigen, dass es endgültig vorbei ist.

Du musst jetzt entscheiden was du von seinem Verhalten hältst und ob er dich bewusst eifersüchtig machen will um dich zurück zu gewinnen.

Wenn du noch Gefühle für ihn hast und er dich damit verletzt, dann sag es ihm offen was du davon hältst. Du willst eine Beziehung auf Augenhöhe ohne Machtspielchen, das wird er respektieren, wenn ihm noch etwas an dir liegt.

Will er mich eifersüchtig machen oder hat er kein Interesse?

Wärst du ihm vollkommen egal, dann müsste er nicht versuchen dich eifersüchtig zu machen, sondern würde dir einfach aus dem Weg gehen. Anscheinend will er jedoch, dass du mitbekommst was er so macht und wie begehrt er ist.

Du kannst dir recht sicher sein, dass er noch Gefühle für dich hat und auf dem Weg versucht dein Interesse zu wecken. Willst du es noch einmal mit ihm versuchen oder ist es für dich endgültig vorbei?

Triff eine Entscheidung und dann gehst du ihm entweder komplett aus dem Weg oder du meldest dich direkt bei ihm um alte Probleme aus der Welt zu schaffen, sonst sucht er sich eine andere Frau um nicht länger alleine zu sein.

Weitere Artikel:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…