Zum Inhalt springen
Ich vermisse meinen Ex Freund obwohl ich Schluss gemacht habe

Ich vermisse meinen Ex Freund obwohl ich Schluss gemacht habe…

  • von

Oft fühlt sich eine Trennung im ersten Moment wie eine Erleichterung an, aber es kann durchaus vorkommen, dass du deinen Ex Freund vermisst, obwohl du Schluss gemacht hast und das schon nach kurzer Zeit.

Ich habe Schluss gemacht, aber will ihn zurück!“ hört man häufig von Frauen die sich eigentlich garnicht trennen wollten, aber aus dem Bauch heraus entschieden haben es gäbe keinen anderen Weg, dabei wären viele Beziehungsprobleme leicht zu lösen gewesen.

  • Du dachtest er wäre der Grund, warum es dir schlecht geht?
  • Du wolltest dein Leben neu ordnen um endlich wieder glücklich zu sein.
  • Deine Gefühle für ihn waren nicht mehr so wie am Anfang eurer Beziehung?

Bei manchen Frauen scheint eine Trennung der richtige Weg zu sein, aber viele bereuen schon nach kurzer Zeit ihre Entscheidung.

Du bereust deine Entscheidung dich zu trennen, aber dir sollte klar sein: Er wird dich nicht einfach wieder zurücknehmen. Für einen Mann ist die Trennung eine Demütigung und du brauchst sehr gute Gründe um ihn davon zu überzeugen es noch einmal zu versuchen.

Bevor du ihm schreibst und denkst das würde ausreichen, mache lieber einen Ex zurück Test* und prüfe, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das du ihn zurückgewinnst.

Du hast selbst gemerkt: Mit deinem Ex Freund Schluss zu machen löst nicht alle deine Probleme, viel mehr wirst du mit Gefühlen der Einsamkeit konfrontiert und merkst, dass nicht alles schlecht war in eurer Beziehung.

Du vermisst ihn, aber bist dir unsicher wie du ihn zurückgewinnen kannst? Dann schau dir folgendes Video an um genau zu wissen wie du vorgehen solltest.

Vielleicht hast du ihn für vieles verantwortlich gemacht, wofür er gar nichts konnte oder warst selbst nicht die beste Freundin für ihn. Um herauszufinden, warum du deinen Ex Freund vermisst und ob es ein Fehler war mit ihm Schluss zu machen solltest du dir die richtigen Fragen stellen.

Aus welchem Grund hast du mit ihm Schluss gemacht?

Wichtig um zu beurteilen ob es falsch war mit deinem Ex Freund Schluss zu machen sind die Umstände und deine Gedanken die du in dem Moment hattest.

Waren deine Gefühle für ihn zu wenig?

Der häufigste Grund ist, dass deine Gefühle für deinen Ex Freund nicht mehr so groß waren als zum Anfang eurer Beziehung. Bei euch ist der Alltag eingekehrt und du hast ihn als selbstverständlich angesehen, es war nichts mehr was dich fasziniert hat an ihm.

An dem Punkt in der Beziehung indem es zum Stillstand kommt kann es in zwei Richtungen verlaufen:

  • Du trennst dich und hoffst, dass du jemand anderen findest den du mehr liebst und der dein Leben noch besser macht.
  • Du erkennst eure aktuelle Situation, ihr sprecht offen darüber und arbeitet gemeinsam an eurer Beziehung um noch näher zusammen zu kommen. Wäre eine Aussprache mit dem Ex Freund sinnvoll gewesen oder hättet ihr euch trotzdem getrennt?

Leider entscheiden sich die meisten dafür eine Beziehung aufzugeben und erhoffen sich das Glück durch mehr Freiheit, doch nach kurzer Zeit wird klar, dass diese Freiheit wenig mit einem erfüllten Leben zu tun hat.

Viele flüchten durch eine Trennung vor ihren wahren Problemen, anstatt mit dem Freund offen über ihre Gefühlswelt zu sprechen um die nächste Ebene zu erreichen:

Ein gemeinsames Leben aufzubauen, mit allem was du dir jemals gewünscht hast wie Heiraten, ein eigenes Haus, Kinder etc. Alles das was du dir eigentlich wünscht, aber Angst davor hast dein Freund wäre der Falsche um das gemeinsam zu erreichen.

3 Fehler von Frauen die ihren Ex zurückgewinnen wollen

Erfahre wie du deinen Ex wirklich zurückgewinst:

Habt ihr euch zu oft gestritten?

In einer Beziehung kann nie alles perfekt laufen und auch ein Streit gehört zu einer Beziehung dazu, was jedoch nicht bedeutet, dass es ein Dauerzustand sein sollte.

Richtig zu streiten und auch einmal anderer Meinung zu sein ist etwas Gutes, denn sonst gibt immer einer von euch beiden sich selbst zu einem gewissen Teil auf und passt sich an.

Hast du dich vielleicht sogar im Streit von deinem Ex Freund getrennt und würdest am liebsten viele Äußerungen von dir zurücknehmen, aber hast Angst davor, dass er dir nicht verzeihen kann.

Sich anzupassen nur um einen Streit zu vermeiden wird auf Dauer langweilig und die Anziehungskraft nimmt immer weiter ab. Zwei verschiedene Menschen die sich selbst aufgeben um „die perfekte Beziehung“ zu haben ist noch nie gut gegangen.

Vermisst du deinen Ex Freund wirklich oder kommst du mit der Einsamkeit schlecht zurecht?

Du solltest dir außerdem die Frage stellen, ob du wirklich deinen Ex Freund vermisst oder ob es vielmehr die Einsamkeit und Sehnsucht nach Liebe ist, die deine Gedanken hervorrufen.

Dein Ex Freund steht für eine Zeit in der du dich geborgen fühlen konntest, weil du immer wusstet, da ist jemand der dich liebt und für dich da ist. Er war zwar nicht perfekt, aber du hast ihn geliebt und dir ging es besser als jetzt.

Einsamkeit ist ein großes Problem in unserer heutigen Zeit und obwohl wir so gut vernetzt sind, viele Freunde haben, so nimmt die Anzahl der Menschen mit denen wir uns wirklich verbunden fühlen immer weiter ab.

Mit deinem Ex Freund Schluss zu machen war sicher nicht leicht für dich und du dachtest es wäre das Richtige, aber damit hast du alles aufgegeben was ihr euch aufgebaut habt.

Jetzt gilt es heraus zu finden ob die Trennung vermeidbar gewesen wäre und was du tun kannst um ihn zurück zu gewinnen, wenn du ihn vermisst und deine Liebe stärker als die Angst vor Ablehnung ist.

Ist es normal den Ex Freund zu vermissen, auch wenn man selbst Schluss gemacht hat?

Jede Trennung hinterlässt Narben und ruft alte Erinnerungen hervor, selbst viele Jahre nachdem sich ein Paar getrennt hat. Die Gedanken und Gefühle verschwinden niemals vollständig und das einzige was du tun kannst ist zu lernen damit umzugehen.

In dem Moment in dem du Schluss gemacht hast, war es die richtige Entscheidung für dich und du musstest es tun. Es bedeutet jedoch nicht, dass es für immer aus ist zwischen euch, das wissen viele Paare die sich noch einmal dazu entschlossen haben es nochmal zu versuchen.

Aus einer Trennung lernt ihr beide oftmals viel mehr als ewig unglücklich zusammen zu bleiben, da du ernst nach der Trennung weißt, ob du deinen Ex Freund vermisst und ihn wirklich liebst oder ob es dir sogar besser nach der Trennung geht.

Nach einiger Zeit blendest du viele negative Erinnerungen an die Beziehung aus und du beginnst die Momente in denen ihr frisch verliebt wart zu idealisieren. Jetzt liegt es an dir zu beurteilen ob du dir die alte Beziehung nur schönredest oder ob du dich doch mehr zu deinem Ex Freund hingezogen fühlst, als du es dir eingestehen willst.

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…