Zum Inhalt springen
Trennung von ihm ein Fehler

War die Trennung von meinem Ex Freund ein Fehler?

  • von

Den ersten Moment nachdem du dich von deinem Freund getrennt hast kann sich noch alles richtig für dich anfühlen, doch was passiert wenn du dich fragst, ob die Trennung von deinem Ex Freund ein Fehler war?

Du siehst eure Beziehung aus einem anderen Blickwinkel und merkst plötzlich, was zu eurer Trennung geführt hat und wie ihr beide das hättet vermeiden können.

Oftmals waren es Kleinigkeiten, die durch mangelnde Kommunikation dazu geführt haben, dass ihr euch auseinander gelebt habt und das nur aus dem Grund, dass ihr nie offen eure Gefühle ausgesprochen habt.

Manchmal mag es sein, dass die Trennung in dem Moment der richtig Schritt war, weil eure ganze Situation zu festgefahren war, aber das heißt nicht, dass es für deine Zukunft die richtige Entscheidung war.

Habe ich noch Chancen bei meinem Ex Freund?

Wenn du das Gefühl hast dich von deinem Ex Freund zu trennen war ein Fehler, dann mache die Trennung rückgängig indem du ihn dazu bringst dich zu vermissen (mehr dazu in diesem Video).

War die Trennung von meinem Ex Freund ein Fehler?

Jede Trennung hat unterschiedliche Gründe und manchmal merkt man selbst, dass es ein Fehler war, gerade wenn sich das eigene Leben nach der Trennung so leer anfühlt.

War eure Trennung ein Fehler oder war es die richtige Entscheidung? Das gilt es herauszufinden:

Hat er sich nach eurer Trennung verändert und seine Fehler eingesehen?

Manche Männer begreifen erst durch eine Trennung wie sehr du ihnen wirklich bedeutet hast. Sie sind blind in der Beziehung zu sehen, was sie falsch machen und wie du dich dabei fühlst.

Mit der Trennung sind sie zum ersten Mal dazu gezwungen sich selbst, eure Beziehung und ihr Verhalten zu reflektieren. Bei manchen setzt dann erst der Punkt ein, an dem sie sich anders verhalten.

Dein Ex Freund beginnt sich zu verändern und macht eine persönliche Entwicklung durch, die eure Trennung verhindert hätte, wenn er das schon getan hätte, während ihr noch zusammen gewesen seid.

3 Fehler von Frauen die ihren Ex zurückgewinnen wollen

Erfahre wie du deinen Ex wirklich zurückgewinst:

Gab es Missverständnisse zwischen euch beiden, die du später erst erfahren hast?

Gerade wenn man länger zusammen gewesen ist, staut sich einiges an Problemen auf und ungelöste Konflikte führen zu unüberwindbaren Meinungsverschiedenheiten.

Es kommt zu Missverständnissen und die führen zu Streits, die eurer Beziehung sehr geschadet haben. Nach dem Ende eurer Beziehung erfährst du von deinem Ex Freund oder anderen Menschen, wieso er emotional distanziert war oder gestresst war wegen einem Thema, dass mit euch beiden nichts direkt zu tun hatte.

Löst dein Ex Freund seine persönliche Probleme, verhält er sich auch dir gegenüber wieder viel offener, entspannter und liebevoller. Vielleicht hat es dazu die Trennung gebraucht für ihn um diese Probleme anzugehen und wieder bereit zu sein ein guter Freund zu sein.

Empfindest du noch Interesse daran zu erfahren wie es ihm geht?

Wenn man sich vom Ex Freund trennt ist das schmerzhaft, weil ein Lebensabschnitt endet und es möglich ist, dass du deinen Ex Freund nie wieder siehst.

Es kann sein, dass du erst jetzt merkst wie sehr du ihn vermisst und wie viele schöne Momente du mit ihm nie erleben wirst, weil du dich getrennt hast.

  • Wie wäre die Zukunft mit deinem Ex Freund gewesen?
  • Was wäre gewesen, wenn ihr euch frühzeitig mehr um eure Beziehung bemüht hättet?
  • War nur er Schuld an eurer Trennung oder habt ihr beide zu früh aufgegeben?

Sich Fragen zu stellen ist vollkommen normal und oftmals sind die Antworten darauf sehr schmerzhaft, weil eine Trennung immer von zwei Seiten betrachtet werden kann.

Manche Paare mussten sich trennen um danach wieder zueinander zu finden und zu begreifen, dass sie füreinander geschaffen sind. Man trifft im Leben nur wenige Menschen, bei denen man tiefe, ehrliche Liebe verspürt und die einen wirklich glücklich machen können.

Der Fehler dich von deinem Ex Freund zu trennen kann jedoch rückgängig gemacht werden, wenn du es willst, sofern er dasselbe für dich empfindet. Manchmal ist es für immer vorbei, doch es gibt Menschen für die es sich lohnt zu kämpfen um sie wieder zurück zu gewinnen.

Ich habe Zweifel ob die Trennung richtig war von meinem Freund oder ob ich zu früh Schluss gemacht habe, wieso?

Eine Trennung bedeutet immer ein große Lebensveränderung und lässt dich deine Entscheidungen hinterfragen. Nicht jede Entscheidung in der Vergangenheit war rückwirkend betrachtet die beste und daher kommen Zweifel auf, weil du nie wissen kannst wie sich eure Beziehung noch entwickelt hätte.

Manche Paare trennen sich wegen Kleinigkeiten die durch ein offenes Gespräch hätten geklärt werden können oder die eigene Unzufriedenheit bringt einen dazu im Leben etwas verändern zu wollen, was in deinem Fall die Trennung war.

Nach einer Trennung solltest du immer für dich selbst reflektieren aus welchem Grund du dich getrennt hast und dir bewusst machen, dass du nicht mehr glücklich warst mit deinem Ex Freund.

Wir streben alle danach glücklich zu sein und wenn dein Ex Freund dich nicht glücklich gemacht hat war es für den Moment die richtige Entscheidung sich zu trennen.

Merkst du jedoch wenn du über eure Beziehung nachdenkst, dass du der Grund warst für viele Streits und ihm zu unrecht die Schuld für deine Unzufriedenheit gegeben hast, dann kann es Sinn machen es noch einmal mit ihm zu versuchen.

Du solltest jedoch nie eine vorschnelle Entscheidung treffen, ihm verzweifelt schreiben oder nachlaufen, wenn der einzige Grund ist, dass du schlecht allein sein kannst. Nur aus Gewohnheit wieder mit deinem Ex Freund zusammen zu kommen führt meistens zum gleichen Ergebnis, nämlich das du schon nach kurzer Zeit merkst, dass du ihn doch nicht mehr liebst.

Weitere Links:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…