Kontaktsperre zu Ex Freundin, was bringt es?

  • von
Kontaktsperre zur Ex Freundin sinnvoll?

Nach einer Trennung ist eine Kontaktsperre zur Ex Freundin das Beste was du machen kannst um erst einmal deine Gefühle zu ordnen und klare Gedanken haben zu können. Egal ob du erkennst, dass die Trennung richtig war oder ob du noch einmal eine Chance haben willst deine Ex Freundin zurück zu gewinnen, beides beginnt mit ein wenig Abstand.

Viele haben Angst den Schritt zu wagen, weil sie denken damit würden sie ihre Ex Freundin für immer verlieren, aber häufig ist genau das Gegenteil der Fall wie du gleich noch erfahren wirst.

Was ist der Sinn einer Kontaktsperre zu meiner Ex Freundin?

Fakt ist zwischen euch waren die Gefühle zu wenig für eine Beziehung oder ihr habt euch so sehr zerstritten, dass es zur Trennung kam. Es ist wichtig diese festgefahrene Situation zu unterbrechen um euch auf einer anderen Ebene begegnen zu können.

Bei einer Kontaktsperre passiert es, dass ihr beide die Zeit habt euch selbst und die Beziehung zu reflektieren. Wenn nur noch ein paar Gefühle vorhanden sind führt das dazu, dass dich deine Ex Freundin zum ersten Mal wirklich vermissen kann.

Du wurdest für sie irgendwann selbstverständlich und euer Alltag war so eingespielt, dass zwischen euch nur noch wenig Anziehung vorhanden war.

Genau dafür ist eine Kontaktsperre zu deiner Ex Freundin da, sie ist gezwungen sich mit ihren Gefühlen auseinander zu setzen und spätestens wenn sie am Ende des Tages alleine im Bett liegt wird sie an dich denken müssen.

Das können schlaflose Nächte sein in der ihr zum ersten Mal bewusst wird, dass es wirklich für immer vorbei sein könnte mit dir und sie nie wieder neben dir im Bett liegt.

Ex zurückgewinnen in 17 Tagen (Nur 6 Schritte notwendig)*

Wie lange sollte ich eine Kontaktsperre zu meiner Ex Freundin einhalten?

Es hängt immer davon ab wie eure aktuelle Situation aussieht und ob ihr beide sehr sture Menschen seid, die nur ungerne Fehler zugeben.

Hast du wirklich einen Fehler gemacht und die meiste Schuld, dass es zur Trennung kam, dann nutze die Kontaktsperre um zu reflektieren wie du dich verhalten hast, was du in Zukunft besser machen kannst und erst wenn du authentisch deine Schuld eingestehen kannst und es ernst meinst, dann gehst du den ersten Schritt auf sie zu und meldest dich bei ihr.

Hat deine Ex Freundin sich unfair dir gegenüber verhalten und wollte es lange nicht einsehen wie schlecht sie sich dir gegenüber verhalten hat, dann liegt es an ihr wieder auf dich zuzugehen. In diesem Fall kann es noch länger dauern bis die Kontaktsperre endet. Im schlimmsten Fall ist sie so sehr in ihrem eigenen Ego gefangen, dass sie nie wieder auf dich zugehen wird.

Habt ihr beide dazu beigetragen, dass es zur Trennung kam, dann kannst du euch beiden die Auszeit gönnen mit einer Kontaktsperre und nach ein paar Wochen der Erwachsene sein um dich bei ihr zu melden. Beginne langsam und mit kleinen Schritten wieder auf sie zuzugehen um herauszufinden ob sie noch echtes Interesse daran hat die Situation zwischen euch zum Guten zu wenden.

Bei manchen dauert eine Kontaktsperre nur eine Woche und in etwas schwereren Fällen kann die Kontaktsperre bis zu 2 Monate einen Sinn machen. Es gibt keinen perfekten Zeitraum, da es auf den Grad des Bewusstseins von euch beiden ankommt.

Wie bei einer Beziehung kommt es immer auf zwei Menschen an und es liegt außerhalb deiner Kontrolle, wie deine Ex Freundin sich selbst reflektiert, ob sie dich vermisst oder ob sie nie wieder etwas von dir hören will.

Du musst jedoch bereit sein das Risiko einzugehen sie für immer zu verlieren, sonst bekommst du niemals Klarheit darüber, ob dich deine Ex Freundin noch liebt oder dich versucht zu manipulieren durch Liebesentzug und der Drohung die Beziehung zu beenden.

Was tun, wenn deine Ex Freundin dich NICHT mehr beachtet…?

-> Wie du SIE zurück gewinnst und „süchtig nach dir“ machst!*

Was denkt sich meine Ex Freundin bei einer Kontaktsperre?

Im besten Fall hat deine Ex Freundin noch Gefühle für dich über die sie sich während der Kontaktsperre klar wird und dich vermisst.

Wenn du immer präsent bist, dann kann sie dich niemals vermissen und gerade das Gefühl dich für immer verlieren zu können bringt sie in die Verantwortung zu entscheiden: Will ich ihn für immer verlieren oder sind meine Gefühle stark genug um es noch einmal zu versuchen?

Da ihr viel gemeinsam erlebt habt, wird sie sich zwangsläufig mit Gedanken an dich auseinandersetzen müssen. Sie kann sich zwar kurze Zeit ablenken, aber irgendwann denkt sie an dich und entweder spürt sie ein Verlangen nach dir oder sie findet sich mit der Trennung ab.

Das beste was du während einer Kontaktsperre machen kannst ist es als letzte Chance zu sehen an dir zu arbeiten und alle Energie zu nutzen in einem Lebensbereich voran zu kommen den du lange vernachlässigt hast:

  • Hast du zu sehr für die Arbeit gelebt, dann nimm dir mehr Freiheit und lebe dich dort aus, werde gelassener.
  • Wurdest du faul und antriebslos, dann treibe Sport, setze dir neue Ziele und nimm dein Leben aktiv in die Hand.

Du weißt am besten welcher Lebensbereich die letzte Zeit von dir vernachlässigt wurde und solltest auf dein Gefühl hören, denn in dem Fall ist deine innere Stimm dein bester Mentor um aus der Kontaktsperre zu deiner Ex Freundin etwas Positives zu machen.

Willst du lernen wie du deine Ex Freundin in 17 Tagen zurückgewinnst und sie süchtig nach dir machst?JETZT Ex zurückgewinnen*

Ist eine Kontaktsperre zur Ex Freundin sinnvoll um sie zurück zu gewinnen?

Oftmals schreibt man stundenlang oder sieht sich, sodass man gar keinen Abstand gewinnen kann, um klar über alles nachzudenken. Man handelt aus situativen Emotionen und hat keine Chance, um sich über die wahren Gefühle klar zu werden.

Eine Kontaktsperre zur Ex-Freundin ist eine geeignete Möglichkeit, um zu merken, was man wirklich für die andere Person empfindet. Nicht nur du selbst kannst dir deiner Gefühle klarer werden, sondern auch deine Ex-Freundin hat die Zeit und Möglichkeit, um zu erkennen, was sie noch für dich empfindet.

Abstand tut oft gut, um den Wert der anderen Person schätzen zu lernen. So findest du heraus, welche Bedeutung und Stellung sie in deinem Leben hat, und ob du sie zurück haben möchtest oder eure Zeit doch vorbei ist und besser in der Vergangenheit verborgen bleibt.

Deine Ex-Freundin kann auf diese Weise auch merken, dass du ihr wirklich sehr fehlst, wenn ihr beide keinen Kontakt habt. Oft nehmen wir die Dinge nämlich für selbstverständlich. Aber wenn sie plötzlich keinen Kontakt mehr zu dir hat, wird sie merken, was ihr entgeht und was du für eine große und wichtige Rolle in ihrem Leben spielst.

Nach dem Ende der Kontaktsperre wird sie anfangen, dich mehr und mehr zu schätzen und dankbar darüber zu sein, dass du wieder ein Teil ihres Lebens bist.

Wenn du also dir und deiner Ex-Freundin die Möglichkeit geben möchtest, sich über die Gefühle klar zu werden, die ihr füreinander habt, dann ist eine Kontaktsperre eine gute Option. Vielleicht gibt die Kontaktsperre euch die Möglichkeit zu einer zweiten Chance.

"Ich verrate dir die 1 geheime Methode mit der du deine Ex-Freundin in 17 Tagen zurückgewinnst!" ...auch dann, wenn du alles versucht hast oder sie dich gar nicht mehr sehen will! → Jetzt Ex zurückgewinnen*

Weiterer Artikel zum Thema: