Zum Inhalt springen
Ex Freundin sagen, dass ich sie vermisse

Ex Freundin vermissen und es ihr sagen?

  • von

Du vermisst deine Ex-Freundin? Sie geht dir einfach nicht mehr aus dem Kopf und du musst ständig an sie denken? Bei solchen Gedanken kommt schnell die Frage auf, ob du deiner Ex Freundin deine Gefühle mitteilen solltest oder ob es eine schlechte Idee ist.

Es wird immer wieder Tage geben in denen du dir nur eins wünscht: Deine Ex Freundin. Sie war so lange Zeit an deiner Seite und du willst endlich mit ihr abschließen oder sie zurückgewinnen.

Ich kann dich nachvollziehen und war selbst schon genau in dieser Situation die mich fertig gemacht hat und die mir einige schlaflose Nächte bereitet hat.

Gehst du nur nach deinen Gefühlen, dann musst du ihr sofort deine Liebe gestehen und anflehen zu dir zurück zu kommen, weil sie der wichtigste Mensch auf der Welt für dich ist.

ABER es ist eine schlechte Idee in diesem emotionalen Ausnahmezustand zu handeln, auch wenn es dir schwer fällt. Ich will dir auch erklären, wieso du dir mit einer unüberlegten Nachricht alle Chancen auf ein Liebescomeback verbauen kannst.

Bevor du also zu deinem Handy greifst, um deiner Ex-Freundin eine impulsive Nachricht zu schreiben, solltest du erst einmal tief durchatmen und dich fragen: Ist das der richtige Weg? Macht es Sinn ihr zu schreiben, kurz danach zu bereuen es getan zu haben und auf eine Antwort von ihr zu hoffen? Kurz gesagt: Nein, es ist nicht der richtige Weg!

Sie muss das Gefühl haben, dass du dich nach der Trennung verändert hast und es ein Fehler wäre dir keine zweite Chance zu geben. Mit der richtigen Ex zurück Strategie* wirst du es sogar schaffen, dass sie dich vermisst und sich bei dir meldet.

Sie will keinen Mann der sie anfleht zurück zu kommen und sich komplett unterordnet, denn genau das machst du mir einer vorschnellen Nachricht.

Wie in diesem Video erklärt wird musst du erst verstehen was der wahre Grund für die Trennung war und einen exakten Plan haben sie zurück zu erobern. Es ist schwer genug deine Ex Freundin zurück zu erobern, deswegen mindere deine Chancen nicht durch eine einzige impulsive Nachricht!

In dem Video wird dir ein Weg aufgezeigt, der dich persönlich weiterbringt und das ohne darauf hoffen zu müssen, dass sie wie durch ein Wunder positiv auf deine Nachricht reagiert.

Soll ich meiner Ex sagen, dass ich sie vermisse?

Ich verstehe dein Verlangen danach ihr zu sagen, dass du sie vermisst. Du willst ehrlich, offen und direkt sein, was grundsätzlich gut ist. In der Liebe ist allerdings vieles anders und Worte zum falschen Moment können dir mehr schaden als sie dir nutzen…

Deswegen rate ich dir:

Schütte ihr nicht sofort dein ganzes Herz aus, das könnte sie überfordern. Sie weiß nicht was sie dir antworten soll auf so ein offenes Liebesgeständnis.

Was du eher tun solltest:

Baue langsam den Kontakt wieder auf und zeige, dass sie dir wichtig ist, ohne dich hinter Worten zu verstecken. Ihr beide müsst euch gegenseitig vermissen und das Bedürfnis haben miteinander Zeit zu verbringen. Einseitige Liebesgeständnisse zerstören die ganze Magie der Liebe zwischen zwei Menschen.

Verbringt ihr wieder mehr Zeit miteinander, dann können auch von ihrer Seite aus wieder Gefühle entstehen.

Auch wenn das Gefühl jemanden zu vermissen nicht besonders schön ist, solltest du versuchen damit umzugehen. Mit viel Geduld und Ruhe kann das zwischen euch noch was werden.

Warte ab, überstürze nichts, bleibe gelassen und geht aufeinander zu.

Sie wird den Freiraum den du ihr gibst zu schätzen wissen. Drückst du nämlich deine Gefühle zu früh und unbedacht aus, kann sie das abschrecken. Also lass dir Zeit, um dir über deine Gefühle im Klaren zu werden und denke sorgfältig über deine nächsten Schritte nach.

Ich weiß du denkst: „Das muss jetzt einfach raus, ich MUSS ihr sagen dass ich sie vermisse, sonst versteht sie nie wie wichtig sie mir ist. Ich will sie zurück und muss ihr jetzt sofort schreiben um sie zurück zu gewinnen.“

Was du denkst und wie sie dein Liebesgeständnis interpretiert sind jedoch zwei völlig verschiedene Auffassungen. Sie weiß, dass sie dir wichtig ist und muss deswegen keine Nachricht von dir bekommen in der du ihr sagst, dass du sie vermisst.

Aber gibt es auch Ausnahmen in der dir ein ehrliches, offenes Liebesgeständnis sogar nutzt? Durchaus gibt diese Fälle! Mehr dazu im nächsten Abschnitt.

Wie du deine Ex Freundin zurückgewinnst:

Erfahre wie du deine Ex wirklich zurückgewinnst:

Wann ist es in Ordnung ihr zu sagen, dass ich sie vermisse?

Du solltest deiner Ex Freundin nur sagen, dass du sie vermisst wenn du es aus einer starken, selbstbewussten Position heraus tust. Aber nur wenn du das Gefühl hast, dass sie dasselbe empfindet für sich und dich auch vermisst.

Manche Frauen sind zurückhaltend und würden nie von sich aus den ersten Schritt wieder auf dich zugehen. In dem Fall kann es helfen selbst die Initiative zu ergreifen um erneut Kontakt und eine Verbindung aufzubauen.

Bei den meisten Männern die ihrer Ex Freundin ihre wahren Gefühle gestehen passiert es jedoch leider aus einer schwachen Position heraus und kommt eher bedürftig bei der Frau an.

Lies auch: Ex Freundin dazu bringen mich zu vermissen, wie schaffe ich das?

In Filmen kannst du das auch sehr deutlich sehen bei welchen Männern es positiv bei Frauen ankommt von ihrem Ex Freund zu hören, dass er sie vermisst. Wohingegen bei eher unsicheren, verzweifelten Männer dieselbe Aussage völlig anders aufgefasst wird.

Es ist ein schmaler Grad und ein hohes Risiko der Ex Freundin zu sagen, dass du sie vermisst, da du schwer einschätzen kannst wie stark ihre Gefühle für dich noch sind.

Klüger ist es langsamer den Kontakt zu ihr wieder aufzubauen und den Fokus mehr darauf zu richten, dass ihr gleichwertige Personen seid die wieder zueinander finden.

Häufige Fragen

„Meine Ex Freundin vermisst mich nicht, was mache ich falsch?“

Wahrscheinlich liegt dein Fehler daran, dass du zu verkrampft versuchst sie zu beeinflussen.

Du denkst zwar du würdest ihr aus dem Weg gehen, den Kontakt einschränken und dadurch deine Ex dazu bringen sich zu melden.

Dir wurde gesagt Frauen melden sich irgendwann wieder, wenn du lange genug eine Kontaktsperre durchziehst, aber dabei vergisst du den weitaus wichtigeren Teil.

Sie spürt an deinem gespielten Verhalten, dass du sie manipulieren willst und das schreckt sie ab.

Wie soll dich deine Ex Freundin vermissen wenn du es bewusst darauf anlegst sich schlecht zu fühlen?

Deine Absicht ist in ihr Sehnsucht auszulösen und sie dadurch zurück zu gewinnen. In der Zwischenzeit bist du passiv und fokussierst dich noch mehr auf sie, anstatt dich um dich selbst zu kümmern.

Du musst auch bereit sein die Kontaktsperre zu nutzen um dich selbst zu reflektieren, interessanter zu werden und ein Leben zu erschaffen an dem sie gerne ein Teil davon wäre.

Sie wird dich vermissen, wenn sie noch Hoffnung hat das du dich weiterentwickelst und aktiv wirst. Stattdessen versuchst du künstlich zu versuchen, dass sie dich vermisst.

Selbst wenn sie dir jetzt noch eine zweite Chance gibt wird eure Beziehung genau wie vorher verlaufen und dann ist es endgültig vorbei.

Beweise ihr, dass du es wert bist es noch einmal zu versuchen, damit hast du mehr Chancen sie zurück zu gewinnen als durch Manipulationstaktiken die eher das Gegenteil bewirken.

„Ich vermisse meine Ex Freundin trotz neuer Beziehung, was soll ich tun?“

Du musst jetzt ehrlich zu dir sein was du fühlst und ob die Trennung vielleicht ein Fehler war.

Mit der neuen Beziehung dachtest du alles wird besser und du würdest deine Ex Freundin endlich für immer vergessen können. Leider ist es nicht so einfach die Erinnerungen und Gefühle zu vergessen die euch verbinden.

  • Vergleichst du deine neue Freundin mit deiner Ex und vermisst ihre Art?
  • Fallen dir an deiner neuen Freundin manche Eigenschaften auf die dir nicht gefallen?
  • Ist deine neue Freundin nur eine Rebound-Beziehung? Du magst die zwar, aber empfindest keine wahre Liebe für sie?

Du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen. Viele Männern geht es so, dass sie ihre Ex vermissen nach Jahren noch vermissen, weil sie wissen was sie falsch gemacht haben.

Es kann jedoch auch nur eine kurze Phase sein in der du deine Ex vermisst und das Gefühl nach einigen Tagen wieder verschwindet.

Du hast viel mit deiner Ex Freundin erlebt, mit ihr einzigartige Erlebnisse gehabt und viel Zeit mit ihr verbracht. Was wärst du für ein Mensch das einfach so zu vergessen?

Mache dir keine Sorgen oder Vorwürfe, es sind normale Gefühle und erst wenn du noch nach vielen Wochen noch ständig an deine Ex denken musst, erst dann kannst du dir überlegen wie du weiter vorgehen willst.

„Ich vermisse meine Ex Freundin nach Monaten/Jahren immer noch, wann hört das endlich auf?“

Es gibt keinen genauen Zeitraum wie lange man seine Ex vermissen wird. Das hängt auch von der Dauer, Intensität und eurem Alter ab.

Selbst wenn eure Beziehung nur kurz ging kann es passieren, dass du noch nach Jahren an deine Ex Freundin denken musst und sie vermisst.

Bei den meisten Trennungen ist die schlimmste Sehnsucht jedoch nach 6 Monaten spätestens vorbei.

Nach der Trennung durchläufst du verschiedene Trennungsphasen und solltest irgendwann zu der Erkenntnis kommen, dass du noch ewig an ihr festhalten kannst oder endlich abschließt.

Das bedeutet die Hoffnung auf ein Liebescomeback aufzugeben und die ganzen Gedanken die du verschwendest darauf richtest um deine Zukunft zu verbessern.

„Vermisst sie mich trotz neuem Freund?“

Ist sie in einer neuen Beziehung, dann sind die Chancen natürlich geringer, dass sie dich vermisst.

Wenn sie mit ihrem neuen Freund viel Zeit verbringt, dann hat sie wenig Momente in denen sie alleine ist.

Wäre sie Single und müsste sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen, dann wäre die Chance größer, dass sie dich vermisst.

Ist sie jedoch wirklich in ihren neuen Freund verliebt, dann kannst du nichts machen um ihr Interesse zu wecken.

Es bringt nichts dir unnötig Hoffnung zu machen und dich tagelang mit ihrem Leben zu beschäftigen. Akzeptiere ihre Entscheidung und kümmere dich um dich selbst.

Du hast bessere Chancen bei ihr, wenn du Abstand nimmst und sie in Ruhe lässt.

Ansonsten bist du nur der eifersüchtige Ex Freund der mit Ablehnung nicht umgehen kann. Sie ist dir aktuell keiner Rechenschaft schuldig.

„Wird sie mich vermissen oder vergessen?“

Egal ob sie dich vergisst oder vermisst, niemand kann in ihren Kopf reinschauen und sagen was sie fühlt.

Die besten Chancen wirst du mit einer Kontaktsperre haben und wenn du die Zeit nutzt um dich weiterzuentwickeln, dann entscheidet es sich wie ihre Gefühle dir gegenüber sind.

Sie vergisst dich:

Sie wird dich vergessen, wenn du in Selbstmitleid versinkst und dich selbst aufgibst.

Erwartest du von ihr dich zu erlösen und zu dir zurück zu kommen, dann wird sie dich irgendwann vergessen oder höchstens Mitleid haben.

Sie vermisst dich:

Sieht sie dich von deiner besten Seite und das du die Trennung als Antrieb zur Veränderung nutzt, dann wird sie das verwundern.

In dem Fall hast du die besten Chancen, dass sie dich vermisst, weil sie merkt wie dein Leben langsam enorm viel besser und spannender wird.

Fazit

Deiner Ex Freundin sagen, dass du sie vermisst oder ihr schreiben, dass du sie vermisst, mag sich im ersten Moment richtig anfühlen und der Wahrheit entsprechen. Wenn du versuchst sie durch solch ein Geständnis zurück zu gewinnen, dann irrst du dich.

Ihr wird es schmeicheln, dass du ihr so offen sagen kannst wie sehr du sie vermisst, aber im gleichen Augenblick wird sie sich fragen wieso du dich dann nicht schon in eurer Beziehung so verhalten hast.

Selbst wenn sie noch Gefühle für dich hat, werden deine Aussagen nichts daran ändern, ob sie dich zurücknimmt oder nicht. Sie will Taten sehen und ein tiefes Verlangen danach haben mit dir Zeit zu verbringen und wieder mit dir zusammen zu kommen.

Kommst du als verzweifelter Ex Freund an, der sie vermisst und sie braucht um glücklich zu sein, dann ist das weder ein Grund für sie dich zurück zu wollen, noch sieht sie es als besonders mutig und ehrlich an.

Höre auf ihr den Druck aufzuerlegen dich lieben zu müssen für deinen Mut, sondern beweise ihr, dass du aus eurer Trennung gelernt hast und beginne wieder die Leichtigkeit in euren Umgang miteinander zu bringen, der euch schon beim ersten Mal zusammen gebracht hat.

Weiterer Artikel zum Thema:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meine Ex Freundin zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…