Zum Inhalt springen
Ex wünscht mir alles Gute für die Zukunft

Ex wünscht mir alles Gute für die Zukunft?

  • von

Wahrscheinlich ist es für viele der schlimmste Satz den sie niemals hören wollen: „Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.“. Doch was ist so schlimm daran? Was löst der Satz automatisch in dir aus und bedeutet es, dass ihr nie wieder Kontakt miteinander haben werdet?

Eigentlich ist es ein harmloser Satz, aber ihn von einer Person zu hören die dir noch wichtig ist, das fühlt sich an wie ein Schlag ins Gesicht. Dieses nett verpackte „alles Gute für die Zukunft“ lässt dich mit mehr Fragen zurück als eine klare Aussage von ihr.

Es wäre wahrscheinlich einfacher für dich zu hören „Ich will nie wieder mit dir zu tun haben, lass mich bitte einfach in Ruhe. Mach‘ dir keine Hoffnung und such dir eine neue Frau um mit ihr glücklich zu werden. Wir werden nie wieder ein Paar werden.“.

In deinem Kopf sind tausende Gedanken und du denkst dir sicher:

  • „Meint sie es wirklich so? Ist sie einfach sauer oder enttäuscht und sagt es aus Emotionen heraus?“
  • „War es das jetzt mit uns beiden? Für immer?“
  • „Will sie nicht mal mehr befreundet mit mir sein und geht mit komplett aus dem Weg?“

Jetzt liegt es an dir herauszufinden was sie mit diesem Satz meint und ob du unnötig Angst davor hast nie wieder etwas mit ihr zu tun zu haben. Oder ob es Hoffnung gibt, dass sie doch noch Kontakt zu dir will und es nur eine Kurzschlussreaktion war dir den Satz an den Kopf zu werden.

Auf jeden Fall scheint sie Abstand von dir zu brauchen und das solltest du respektieren. Versuche nicht auf sie einzureden oder noch schlimmer ihr Vorwürfe zu machen, wieso sie dir alles Gute für die Zukunft wünscht und wie sie das genau meint. Sie hat keine Lust sich zu erklären oder sich Mühe zu geben sich zu rechtfertigen.

Lies dir den folgenden Artikel durch, ob du einen Grund erkennen kannst für ihre Aussage und was eventuelle Denkfehler von dir sind. Machst du ihr Druck und verlangst eine Erklärung, dann wird sie das wütend machen und sie entfernt sich noch weiter von dir oder ignoriert dich komplett.

Ex wünscht mir alles Gute für die Zukunft – 5 Gründe

Da du von deiner Ex Freundin keine genaue Erklärung bekommen wirst wie sie diesen so sehr verhassten Satz meint, musst du selbst auf die Suche gehen. Ich will dir dabei helfen zu verstehen, was wirklich in ihr vorgeht und dir Tipps geben um sie doch noch zurück zu gewinnen, wenn das dein Ziel ist.

Hier sind 5 häufigsten Gründe, warum eine Frau ihrem Ex alles Gute für die Zukunft wünscht:

1. Sie ist unsicher und wünscht dir aus Höflichkeit alles Gute für die Zukunft

Eine Trennung ist immer schwer und besonders das letzte Gespräch ist sehr emotional, dort fallen häufig Sätze die sie sonst niemals gesagt hätte. Ihr beide wisst nicht, wie ihr euch verhalten sollt um eine harmonische Trennung zu schaffen und anstatt zu streiten versucht sie so ruhig wie möglich zu bleiben. Wer trennt sich schon gerne und wem macht das Spaß?

Wie erwähnt bekommt der Satz eine völlig unterschiedliche Bedeutung, je nachdem wer ihn sagt und wie er ausgesprochen wird. Rufe dir ins Gedächtnis wie es bei ihr war.

Hat sie dir alles Gute für die Zukunft in einem ruhigen Ton gesagt, nach dem Motto: Wir gehen erst einmal getrennte Wege und schauen dann weiter?

Oder kam es für dich eher gequält, fast schon enttäuscht rüber? Oder sogar wütend, voller Emotionen? Ja?

Dann könnte es folgender Grund sein:

2. Sie versucht mit dem Satz ihren Schmerz zu überspielen und ist eigentlich traurig

An der Tonlage erkennst du wie sie den Satz wirklich meint, ob er ernst gemeint ist oder sie eher enttäuscht ist wie sich eure Beziehung entwickelt hat. Wie sehr hat sich ihre Stimme von ihrer normalen Gesprächsstimme unterschieden?

Wenn du dir nochmal genau überlegst wie sie dir alles Gute für die Zukunft gewünscht hat, dann wird dir klar, was ihre wahre Bedeutung ist.

Hat sie eher enttäuscht geklungen, dann könnte das noch mehr bedeuten, denn sie scheint mit dem Satz noch mehr ausdrücken wollen.

Anstatt dir zu sagen: „Wie konnte es bloß so weit kommen, dass wir uns trennen und es leider der einzige Ausweg ist? Hätten wir nicht früher unsere Probleme in den Griff bekommen können? Aber es ist einfach zu viel passiert. Wir haben beide Fehler gemacht und ich bin wütend auf mich, auf dich, aber mir fehlt die Kraft um weiter darauf zu hoffen, dass wir jemals ein glückliches Paar sein werden. Wir haben immer wieder dieselben Probleme und streiten uns unnötig.“ wünscht sie dir lieber alles Gute für die Zukunft.

Es ist einfacher dir eine nett verpackte Absage zu geben als mit dir eure Beziehung auszudiskutieren, weil ihr einfach die Kraft dazu fehlt. Sie ist nervlich am Ende und braucht Zeit für sich um ihre Gedanken zu ordnen.

3. Sie glaubt es wäre dein Wunsch ihr aus dem Weg zu gehen

Manche Frauen gehen auch in eine Rückzugshaltung, weil du ihr nur Vorwürfe machst und sie verantwortlich machst, warum es dir schlecht geht. Du schiebst ihr die gesamte Verantwortung für eure Beziehung zu und um dir klar zu machen das du selbst für dein eigenes Glück verantwortlich bist, wünscht sie dir alles Gute für die Zukunft.

Stell dir folgende Fragen, falls du den Eindruck hast das könnte ihr Grund für ihre Aussage sein:

  • Wie hast du dich in letzter Zeit und in dem Gespräch verhalten?
  • Warst du voller Vorwürfe und hast ihr deine Enttäuschung offen gesagt?
  • Hast du ihr die Meinung gesagt und warst eher dominant?

Sie hatte anscheinend das Gefühl dir etwas Gutes zu tun indem sie in Zukunft den Kontakt zu dir komplett vermeidet. Du kannst jetzt beweisen wie selbstständig du wirklich bist und ob du mit einer anderen Frau glücklicher bist oder ob sie garnicht der Grund war, wieso eure Beziehung gescheitert ist.

Oder klang sie sehr selbstbewusst und hart als sie dir alles Gute für die Zukunft gewünscht hat? Dann könnte sie dir mit dem Satz ihre Entscheidung für die Zukunft mitteilen wollen, nämlich den Lebensabschnitt mit dir komplett zu beenden, ohne Chance auf ein Liebescomeback.

4. Sie ist über dich hinweg und wünscht dir dasselbe

Vielleicht sieht deine Ex Freundin keinerlei Zukunft mehr mit dir und hat sich schon damit abgefunden, dass es endgültig vorbei ist zwischen euch.

Sie trauert eurer Beziehung nicht hinterher, mag dich vielleicht trotzdem, aber will das du dir keine Hoffnungen mehr machst und das du selbst an den Punkt kommst an dem du die Trennung akzeptierst. Ihr hattet eine gute Zeit und ein trauriges Ende, das passiert nun einmal im Leben. Wege trennen sich und neue Chancen tun sich auf.

Sie ist fest entschlossen ihren neuen Lebensweg einzuschlagen und daran festzuhalten. Das bedeutet auch den Weg von vornherein auszuschließen, dass sie jemals wieder mit dir zusammenkommen wird.

Selbst wenn sie ab und zu Sehnsucht nach dir hat und dich vermisst, wird sie ihren neuen Lebensweg ohne dich weitergehen, egal wie hart es ihr manchmal fällt.

Oder sie will gar keine endgültige Kontaktsperre?

5. Sie will mit dir im Guten auseinandergehen und wünscht dir deswegen alles Gute für die Zukunft

Falls ihr euch mal zufällig irgendwo trefft oder auf einer Party mit gemeinsamen Freunden seid, wird sie noch normal mit dir reden wollen. Ihre Aussage war aus dem Affekt heraus und eigentlich weniger hart gemeint als du sie aufgefasst hast.

Ihr geht es nur darum den täglichen Kontakt nicht zu haben und ihr eigenes Leben zu leben, ohne die Streitigkeiten oder Vorwürfe, die leider viele Paare haben nach der Trennung.

Sie wünscht sich ein ganz normales Verhältnis, das ihr beide die gemeinsame Zeit zu schätzen wisst und euch wie gute Bekannte versteht, wenn ihr miteinander sprecht.

Anstatt euch komplett zu meiden und vorher abzuklären ob ihr euch irgendwo begegnen könntet, ist sie offen für einen lockeren Kontakt mit dir. Mit dieser Ausgangslage kann alles noch passieren und es bedeutet nicht das vollständige Ende zwischen euch. Sag niemals nie wie man so schön sagt…

Aber übertreibe es nicht mit Flirtversuchen und fahre ein paar Gänge zurück, sie hat keine Lust auf eine Beziehung im Moment und braucht ihre Freiheit.

"Magische Anziehung" bei Ex erzeugen

Mit 3 Schritten deine Ex Freundin zurückgewinnen!

Ich habe mich auch damit befasst, wieso der Satz „…alles Gute für die Zukunft“ bei vielen Männern, aber auch bei Frauen, so tiefe Emotionen auslöst. Es sind meistens 3 Denkfehler die aufgrund von negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit eine so große Verunsicherung auslösen.

Wenn die Ex dir alles Gute für die Zukunft wünscht… 3 Denkfehler

Du bist selbst verwundert warum dich der Satz so hart trifft und das ging mir selbst so. Ich konnte einfach nicht nachvollziehen, wieso ich mich so tief verletzt fühlte als ich diesen Satz zum ersten Mal hörte.

In mir wurden Urängste ausgelöst und das etwas mit mir falsch sein müsste. So selbstsicher ich sonst war, mir indirekt zu sagen, dass eine Frau nichts mehr mit mir zu tun haben will, das hat mich irritiert und verletzt.

Ich habe mir viele Gedanken gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich einen der folgenden 3 Denkfehler hatte:

1. Zu denken, dass „Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft“ bedeutet: „Es gibt keine Chance, dass wir jemals wieder miteinander zu tun haben werden.“

Es ist eine Form von Verlustangst und das die Ex Freundin sich komplett von mir abwendet. Klar kann das passieren, aber soweit dass sie extra die Straßenseite wechselt und bewusst wegschaut wird es in den wenigsten Fällen kommen. Dazu muss schon extrem viel passiert sein.

Viel mehr meint sie wahrscheinlich, dass ihr eine gewisse Zeit zumindest eine Kontaktsperre oder nur sehr wenig Kontakt haben solltet, weil sie nicht so tun kann als ob ihr die Trennung egal ist.

Sie will euch beiden die Zeit geben die Trennung zu verarbeiten ohne ständig Rückschläge zu haben und alle Trennungsphasen durchleben. Es ist sonst eine Wunde die fast verheilt ist und immer wieder aufreisst sobald ihr Kontakt habt.

In ein paar Wochen kann euer Verhältnis sich wieder komplett ändern oder ihr merkt beide, dass euch die Trennung gut tat.

Ihr befindet euch beide in einem emotionalen Ausnahmezustand und wenn sie ein paar Tage Abstand hatte, dann kann sie ihre Meinung zu dir schnell ändern. Wichtig ist ihre Entscheidung zu respektieren und nicht zu versuchen sie umzustimmen.

2. Das deine Ex Freundin nie wieder von dir hören will und du sie komplett ignorieren sollst

Wie bereits angedeutet ist deine Ex Freundin in einem emotional aufgewühlten Zustand in dem sie vieles sagt was sie nach ein paar Tagen anders ausdrücken würde.

Du kannst ihr nach euer Trennung und der Aussage komplett aus dem Weg gehen. Oder du fährst den Kontakt runter, schreibst ihr am Geburtstag, grüßt sie wenn du sie siehst und schaust wie sich euer Verhältnis zueinander weiter entwickelt.

Es können sogar von ihr aus Signale der Annäherung kommen oder du startest selbst nach ein paar Wochen noch einen letzten Versuch bei ihr. Alles ist möglich. Auf jeden Fall solltest du nicht eingeschnappt oder beleidigt sein, wenn sie dir alles Gute für die Zukunft wünscht.

3. Darauf zu hoffen, dass deine Ex Freundin den Satz nicht ernst meint und sich schon irgendwann wieder bei dir meldet

Was viele Männer die sehr von sich selbst überzeugt sind machen ist: Ihre Aussage nicht ernst zu nehmen. Auch das kann fatal sein, denn sie spürt die innere Haltung und fühlt sich herabgewürdigt.

Wirst du überheblich und selbstverliebt, dann ist das für viele Frauen der endgültige Beweis, dass du sie niemals so wertschätzen und lieben wirst wie sie es sich wünscht.

Wenn du deine Ex Freundin zurückgewinnen willst, dann bedeutet das auch für dich: Selbstreflektieren, Fehler eingestehen und selbstbewusst sein.

Und mit selbstbewusst meine ich dir über deine eigenen Qualitäten klar zu sein, aber auch manchmal ein wenig Demut zeigen und ihr das Gefühl geben der wichtigste Mensch auf der Welt zu sein.

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Die beste Strategie um deine Ex‑Freundin zurück zu gewinnen:

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…