Ex Freund um ein Treffen bitten

Wie Ex Freund um ein Treffen bitten?

  • von

Du willst wissen, wie du deinen Ex Freund um ein Treffen bitten kannst, aber bist dir unsicher wie er reagieren wird und ob es überhaupt noch Hoffnung für euch beide gibt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit deinem Ex Freund in Kontakt zu kommen. Zum Einen könntest du ihn einfach anrufen oder schreiben mit der Bitte nach einem Treffen, aber was ist wenn er ablehnt?

Hier sind einige Tipps, wie du deinen Ex um ein Treffen bitten kannst ohne abgewiesen zu werden: Von der Wahl des richtigen Zeitpunkts bis hin zu den richtigen Worten um seine emotionale Schutzmauer zu durchbrechen.

Unsere Empfehlung: Geheimnis Ex Freund zurückgewinnen Anleitung

Wann sollte ich meinen Ex Freund um ein Treffen bitten?

Maßgeblich hängt der Zeitpunkt von deinem Gefühlszustand ab und wie er mit der Trennung umgeht. Es bringt nichts ihn total verzweifelt um ein Treffen zu bitten, wenn er noch wütend auf dich ist und genervt auf dich reagiert.

Du willst herausfinden, ob zwischen euch beiden noch mehr ist oder ob er sich endgültig gegen eine Beziehung mit dir entschieden hat. Wenn du verfrüht auf eine Aussprache drängst und mit Druck versuchst ihn zu überreden es noch einmal zu versuchen, dann wirst du eher das Gegenteil erreichen.

Je gelassener und unabhängiger du bist, desto leichter wird es dir fallen bei einem Treffen mit ihm so aufzutreten, dass er eure Trennung bereut. Sieht er dich hingegen eher als die verzweifelte, eifersüchtige und kontrollsüchtige Ex Freundin, dann wird er kaum ein Bedürfnis danach haben sich noch ein zweites Mal mit dir zu treffen.

Es hängt natürlich auch von der Dauer eurer Beziehung ab und ob ihr noch gemeinsame Verpflichtungen habt denen ihr euch stellen müsst wie eine Wohnung, Kinder oder andere Verträge. Halte euren Kontakt in dem Fall so kurz wie möglich und erst bei einem Treffen zu einem späteren Zeitpunkt versuchst du ihn zurück zu gewinnen.

Bei einer normalen Trennung nach z.B. 1-2 Jahren sollten schon 3-4 Wochen vollkommen ausreichen um sich mit ihm zu treffen und auszusprechen.

Wenn ihr erst kurze Zeit zusammen wart, dann kann ein Treffen mit deinem Ex auch früher stattfinden, da eure Trennung auch nur ein Missverständnis und mangelnde Kommunikation gewesen sein kann.

Wart ihr schon viele Jahre ein Paar, dann können 1-3 Monate hilfreich sein, da zwischen euch viel mehr aufgestaute Emotionen und Enttäuschungen vorhanden sind als bei Paaren die nur eine kurze Beziehung hatten.

Kann ich meinen Ex noch zurückgewinnen? Starte den Test

Wie könnte mein Ex auf die Bitte reagieren?

Dir wird es viel Überwindung kosten ihn überhaupt nach einem Treffen zu bitten, da es vollkommen offen ist was er darauf antworten wird.

Du springst über deinen Schatten und bittest ihn nach einem Treffen und im schlimmsten Fall ignoriert er dich komplett. Er ist noch zu sehr verletzt oder verarbeitet seine Gefühle durch Verdrängung, was ihm bei einem Treffen mit dir kaum möglich ist.

Im besten Fall wird er einem Treffen zustimmen und du kannst dich mit deinem Ex aussprechen, aber nur, wenn ihr euch gegenseitig respektiert und echtes Interesse daran habt wie erwachsene Menschen miteinander umzugehen.

Tipp: Um nicht sofort nach einem Treffen zu fragen und die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass er sich darauf einlässt, solltest du 1.) die Trennung ein wenig sacken lassen und 2.) ihm schon im Vorfeld klarmachen, dass es nicht deine Absicht ist sich mit ihm zu treffen um ihm Vorwürfe zu machen.

Beste Video Anleitungen um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen: Ex Freund zurückgewinnen Video

Worüber soll ich bei dem Treffen mit ihm sprechen?

Das du vor eurem ersten Treffen nach der Trennung mit deinem Ex Freund ein wenig nervös bist, ist nachvollziehbar. Auch er wird im Kopf durchgehen was deine Absicht ist, wie er sich verhalten soll und ob es vielleicht sogar eine Fehler ist sich mit dir zu treffen.

Ihr wart lange ein Paar und konntet euch auf jedes Treffen freuen das ihr hattet, nach der Trennung ist nichts mehr vorhersehbar und ihr befindet euch in einem Zustand der Ahnungslosigkeit.

Um ein Gespräch mit ihm zu führen solltest du es langsam angehen und im Endeffekt sind die Gesprächsthemen am Ende auch egal, solange er das Gefühl hat, dass zwischen euch noch eine Verbindung besteht die es wert ist noch einmal aufleben zu lassen.

Du kannst ihm davon erzählen wie du einige Zeit gebraucht hast um die Trennung zu verarbeiten und das es eine harte Zeit für dich war, aber du auch viel über dich selbst gelernt hast. Wie du die Beziehung im nach hinein betrachtest und dann den Übergang schaffen zu den unvergesslich schönen Erlebnissen mit ihm während der Beziehung.

Er soll spüren, dass du an der Trennung gewachsen bist und dich dadurch weiterentwickelt hast. Anstatt in Selbstmitleid zu versinken hast du dich selbst und die Beziehung reflektiert um positiv in die Zukunft schauen zu können.

Je mehr du dich ihm öffnest, desto mehr wird er auch bereit sein über seine Gefühle zu sprechen und dir sogar zum ersten Mal offen sagen wie er sich wirklich fühlt. Das kann der Beginn von einem Neuanfang mit deinem Ex Freund sein, falls er dich genau so sehr vermisst wie du ihn.

Wähle eine Zeit und einen Ort, der für deinen Ex Freund leicht zu erreichen ist

Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass er einem Treffen mit dir zustimmt solltest du es ihm so leicht wie möglich machen, jedoch eher nicht zu Hause treffen sondern in der Öffentlichkeit.

Ihr solltet in einer neutralen Umgebung miteinander sprechen und dazu bietet sich ein Treffen im Café oder draußen in einem Park an.

Wähle auch einen Tag aus an dem er ziemlich sicher Zeit für ein Treffen hat z.B. sonntags Nachmittag, denn sonst wird er immer eine Ausrede suchen, falls er Zweifel hat, ob ein Treffen mit dir überhaupt Sinn macht.

Biete ihm zwei Möglichkeiten an und schaue wie er darauf reagiert. Du wirst schon sehr schnell merken, ob er überhaupt daran interessiert ist sich mit dir zu treffen oder ob du noch länger warten musst.

Falls er dir absagt, dann akzeptiere seine Entscheidung. Beim nächsten Mal ist es in seiner Verantwortung dich um ein Treffen zu bitten und falls er das tut, dann weißt du wie wichtig du ihm noch bist.

Weitere Artikel: