Zum Inhalt springen
Ex Freund grüßt mich nicht

Ex Freund grüßt mich nicht, warum?

  • von

Als du unterwegs warst musstest du feststellen, dass dein Ex Freund dich nicht grüßt, obwohl er dich gesehen haben muss. Dich macht es wütend und traurig zugleich, dass du für ihn anscheinend gleichgültig geworden bist oder er dich bewusst ignoriert.

Will er dir damit zeigen wie sehr er über dich hinweg ist oder ist er zu feige um auf dich zuzugehen?

Das zwischen einem Paar kurz nach der Trennung gewisse Spannungen herrschen und dazu auch Abstand halten gehört, ist für viele normal. Doch dich bewusst zu ignorieren, ist schon ein weitaus größeres Zeichen.

Ihn scheint die Trennung doch härter getroffen zu haben als er zugeben wird und wahrscheinlich wird er leugnen, dass er dich bewusst nicht gegrüßt hat, damit will er sich schützen und seine Verletztheit verbergen.

Egal was zwischen euch vorgefallen ist, dich zu grüßen ist eine Frage des Respekts den jeder nach der Trennung beibehalten sollte.

Ist seine Ignoranz ein Zeichen dafür, dass er nie wieder etwas mit dir zu tun haben will oder gibt es noch eine Chance? Finde mit dem Ex zurück Test* heraus wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf ein Liebescomeback ist.

Selbst wenn er nur im Vorbeigehen kurz grüßt wäre das in Ordnung, aber warum verhält er sich so abweisend dir gegenüber? Und kannst du etwas dagegen tun, dass er wieder offener dir gegenüber wird?

Hat er in Wirklichkeit noch Gefühle für dich oder solltest du ihn lieber komplett aufgeben? Mache den Ex zurück Test* und du weißt was als nächstes zu tun ist, ansonsten wird dich sein Verhalten nur noch weiter runterziehen.

Warum will mein Ex Freund nicht mit mir sprechen?

In erster Linie kannst du davon ausgehen, dass es sehr schmerzhaft für ihn ist dich überhaupt zu sehen, denn Gefühle verschwinden selten einfach so über Nacht. Liebe und Hass liegt nah zusammen und wenn du ihm gleichgültig wärst, dann würde er dich grüßen und einfach weitergehen.

Stattdessen macht er eine große Show aus eurer Begegnung durch seine bewusste Provokation indem er dir das Mindestmaß an Anstand verwehrt. Sein Ego lässt es in dem Moment nicht zu dich normal zu grüßen oder ein Gespräch mit dir zu führen, denn dann wäre Harmonie zwischen euch und du würdest dir keine Gedanken um ihn machen.

Indem er dich nicht grüßt erreicht er genau das was er will: Du denkst über ihn nach und fragst dich warum er so abweisend und kalt dir gegenüber ist.

Da ihm bewusst ist wie er dich dadurch verwirrt und das es ihm trotz eurer Trennung noch Macht über deine Gefühle bringt, verhält er sich so. Selbst wenn er dich nur einmal nicht gegrüßt hat und dich abblitzen lassen hat, wird ihm das genug Rache sein für die Stunden in denen er eurer Beziehung nachgetrauert hat.

Verhält er sich jedes Mal wenn du ihn siehst, wirst du Verbitterung oder aufgesetzte Freude bei ihm sehen, genau aus dem Grund um sein Selbstwertgefühl zu erhöhen. Würde er seine wahren Gefühle offen zeigen, dann würde er auf dich zukommen und deine Nähe suchen um mit dir zu sprechen.

Er kann seine Gefühle nicht verarbeiten und versucht sich deswegen eine emotionale Schutzwand aufzubauen, wie schlecht das funktioniert merkt er leider nicht. Wenn er ehrlich zu sich ist weiß er genau wie kindisch sein Verhalten ist, aber das wird er nie zugeben, obwohl es für jeden Anwesenden ersichtlich ist.

Es kann auch sein, dass er durch seine zurückgezogene Haltung bei dir erreichen will, dass er dich zappeln lässt und dich um ihn bemühst, denn auch das würde wiederum sein Selbstwertgefühl erhöhen. Du sollst das gleiche Leid wie er empfinden und bevor er nicht das Gefühl hat, dass es dich trifft wie er sich verhält, wird er genau so weitermachen.

Du musst jetzt für dich entscheiden wie du mit ihm umgehst, ob du noch einen Schritt auf ihn zugehst oder genau wie er reagierst indem du ihn ignorierst, denn ewig wird er sich auch nicht so verhalten können, weil er eigentlich noch Gefühle für dich hat.

Mit Gleichgültigkeit hat sein Verhalten wenig zu tun, da er sich aktiv anstrengen muss dich zu ignorieren und dich nicht zu grüßen.

3 Fehler von Frauen die ihren Ex zurückgewinnen wollen

Erfahre wie du deinen Ex wirklich zurückgewinst:

Mein Ex kann mich nicht anschauen, ist er gekränkt oder sauer?

Das dein Ex dich nicht grüßt kann vorkommen, es ist zwar unhöflich, aber wenn er sich so verhalten will, dann soll er es machen.

Kann er dich hingegen noch nicht einmal anschauen und weicht deinen Blicken aus, dann hat ihn die Trennung noch tiefer getroffen.

Egal ob es aus Schamgefühl oder Traurigkeit ist, sein Vermeidungsverhalten ist ein deutliches Zeichen, dass er eure Trennung noch nicht verarbeitet hat.

Es kommt auf seinen Persönlichkeitstyp an, ob er eher dazu neigt seine Wut nach außen zu richten (auf dich) und er dich deswegen nicht anschaut, weil er sonst ausrasten würde. Oder ob er dich vermisst und mit dem Gefühl nicht klar kommt, dass du unerreichbar für ihn bist.

Weitere Artikel:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…