Er hat mich grundlos verlassen

Er hat mich grundlos verlassen und ich habe keine Ahnung warum!

  • von

Wenn du gerade verzweifelt bist, weil dein Ex Freund dich grundlos verlassen hat, dann steigere dich erst einmal nicht zu sehr ins Grübeln herein.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er dich grundlos verlassen hat. Viel eher hat sich eure Trennung schon länger angedeutet und irgendwann war für ihn ein Punkt erreicht an dem er sich von dir getrennt hat.

Was können die Gründe sein, dass er dich verlassen hat:

  • Seine Gefühle für dich wurden immer weniger.
  • Ihm hat die Abwechslung und das Abenteuer gefehlt in eurer Beziehung.
  • Er hat Gefühle für eine andere Frau.
  • Er hat persönliche Probleme und will dich damit nicht belasten.
  • Ständige Streits mit dir gehen ihm auf die Nerven.

Du kannst selbst entscheiden was für dich am wahrscheinlichsten klingt, denn meistens ist es einer der oben aufgeführten Gründe, warum er eure Beziehung beendet hat.

Wenn du ihn persönlich fragst was der wahre Grund für seine Entscheidung ist, dann wird er eher ausweichen und dir einen Grund vorschieben, den du nicht hinterfragen kannst.

Nimm am besten seine Entscheidung so hin und kümmere dich um dich selbst. Du brauchst jetzt Zeit für dich um mit der Situation klar zu kommen und nicht noch mehr Chaos.

Unsere Empfehlung: Geheimnis Ex Freund zurückgewinnen Anleitung

Zieh dich zurück und wenn es dir hilft, dann triff dich mit einer guten Freundin. Du hast Mitgefühl verdient und ein wenig Ablenkung von dem Schock der Trennung.

Nachdem du dich etwas gefangen hast, kannst du auch um eine Aussprache mit deinem Ex bitten oder eine Kontaktsperre einleiten um noch mehr Abstand zu gewinnen.

Höre auf dein Gefühl und stelle dich selbst an erste Stelle. Es ist sein gutes Recht dich zu verlassen, aber auch er wird und muss sich Gedanken machen, ob es wirklich die richtige Entscheidung war.

Du scheinst ihn noch sehr zu lieben und dich verletzt es von ihm grundlos verlassen zu werden, das kann jeder nachvollziehen.

Deswegen schränke euren Kontakt so gut wie möglich ein und erst wenn du dich emotional dazu bereit fühlst sprichst du mit ihm und bittest ihn dir den wahren Grund zu sagen.

Artikel: Eine Trennung ist niemals eine Kurzschlussreaktion!

Bei allem was du machst solltest du gelassen bleiben können und Stärke ausstrahlen. Behalte deine Selbstachtung und laufe ihm nicht hinterher sondern beweise dir selbst, dass du auch ohne ihn leben kannst.

Nutze deine weibliche Stärke! Niemand wird dich grundlos verlassen und dazu bringen, dass du dich schlecht fühlst!

Kann ich meinen Ex noch zurückgewinnen? Starte den Test

5 Gründe, warum er dich verlassen hat

Es ist sehr wahrscheinlich, dass dich dein Ex Freund wegen einer der folgenden Gründe verlassen hat:

1. Er will einen neuen Lebensabschnitt beginnen

Auch wenn äußerlich alles in Ordnung schien, innerlich hat er sich schon länger vorgestellt dich zu verlassen.

Er ist an einem Punkt in seinen Leben angekommen an dem er einfach einen Neuanfang brauchte.

Es muss nichts mit dir direkt zu tun gehabt haben, weil du nicht für sein Leben verantwortlich bist. Er wusste wie sehr du ihn liebst, aber er ist auf der Suche nach einem neuen Abenteuer.

Oftmals hat das mit persönlichen Zielen zu tun und nichts mit dem Wunsch nach einer neuen Frau.

Er wollte und konnte sich dir nicht öffnen, weil er dich nicht verletzten wollte. Das er es doch getan hat tut ihm sicher Leid, aber er musste jetzt an sich denken ohne Rücksicht auf dich zu nehmen. Sein innerer Drang nach Veränderung war einfach zu groß.

2. Er hat sich in eine andere verliebt

Für dich wäre es wahrscheinlich noch schlimmer, wenn er dich für eine andere Frau verlassen hätte, aber genau das kann auch passiert sein.

Er war hin und hergerissen zwischen euch beiden und konnte so nicht weiter machen.

Falls das bei ihm zutrifft, dann ist das schmerzhaft und verletzend, aber zumindest weißt du dann, dass er nicht der richtige für dich ist.

Gefühle und Liebe sind nicht planbar und vielleicht kommt er zu dir zurück. Trotzdem solltest du ihn innerlich abschreiben, denn immerhin hat er sich derzeit gegen dich entschieden.

Beste Video Anleitungen um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen: Ex Freund zurückgewinnen Video

3. Er hat dich nie so sehr geliebt wie er es dir immer gesagt hat

Eine plötzliche Trennung kann auch darauf hindeuten, dass dein Ex dich nie wirklich geliebt hat.

Vielleicht in der Anfangsphase in der er froh war dich an seiner Seite zu haben, aber irgendwann als es darum ging von der Verliebtheitsphase zu echter Liebe überzugehen war es zu wenig.

Er ist nur noch aus Gewohnheit mit dir zusammen geblieben, ohne tiefere Gefühle für dich zu haben.

Deswegen kommt es dir so vor, als ob er dich grundlos verlassen hat, dabei war ihm irgendwann klar, dass es mit euch beiden auf Dauer nichts werden wird.

4. Seine Gefühle für dich wurden immer weniger mit der Zeit

Der wohl häufigste genannte Grund für eine Trennung ist, dass die Gefühle immer weniger wurden im Laufe der Beziehung.

Das kann der Fall sein, wenn das Zusammenleben mit dir weitgehend nur noch aus Routinen bestand.

Er hat dich wahrhaftig geliebt nur die Vorstellung für immer gefangen zu sein in täglich gleichen Abläufen ohne viel Abwechslung, das hat in ihm immer mehr den „Fluchtreflex“ ausgelöst.

Gefühle entwickeln sich und es braucht immer neue Impulse die einem Mann das Gefühl geben neue Seiten an dir zu entdecken. Er liebt die Verbundenheit mit dir, ihm hat nur das Abenteuer und die Überraschungen gefehlt.

5. Er war am Ende einfach nur noch unglücklich und hat es gut versteckt vor dir

Der letzte Punkt ist eine allgemeine Unzufriedenheit mit sich selbst und dem Leben. Er hat das Gefühl immer auf der Stelle zu treten und das wahre Leben zu verpassen.

Ihm war es egal was er ändert, Hauptsache es bringt ihn aus seinem mentalen Gefängnis heraus.

Leider konnte er sich dir nicht so frei öffnen um mit dir gemeinsam durch diese Phase zu kommen. Es liegt an ihm und nicht an dir, warum er sich getrennt hat.

Du hättest ihm gerne geholfen, aber er steckt viel zu sehr in seinem Drang etwas Grundlegendes ändern zu müssen fest.

Er muss jetzt die Erfahrung machen, dass es normal ist wie er sich fühlt und das es nichts bringt zu denken nur weil er sich von dir trennt wäre auf einmal alles super.

Was steckt dahinter, wenn Männer plötzlich Schluss machen?

Dein Freund macht plötzlich und ohne Vorwarnung mit dir Schluss und du weißt nicht einmal, warum? Das geht leider sehr vielen Frauen so.

In dem einen Moment war scheinbar noch alles gut und schön und in dem anderen Moment ist auch schon alles vorbei. Und gerade dann sind wir Frauen prädestiniert dafür jedes noch so kleine Anzeichen und Detail, was auf eine Trennung schließen lässt, herauszufinden und du analysierst die vergangenen Wochen noch einmal komplett neu.

Der ganze Tag richtet sich einzig und allein nach der Beantwortung dieser einen Frage und wird von der Trauer und womöglich auch Wut begleitet, verlassen worden zu sein.

Und die Antwort auf diese Frage lässt sich selten finden: Vielleicht war es eine andere Frau, eine plötzliche Sinneswandlung oder was auch immer?

Du wirst es wahrscheinlich nicht erfahren oder vermutlich auch keine ehrliche Antwort erhalten. Sei es, um dich nicht noch mehr zu verletzen oder um sich selbst und sein Ansehen zu schützen. Und wenn wir wirklich ehrlich sind, ist es im Prinzip egal. Und das sollte es auch!

Wer weiß schon außer ihm, was ihn dazu bewegt hat mit dir Schluss zu machen? Wichtig ist jetzt, dass du nach vorn schaust und die Trennung verarbeitest.

Wenn es nicht mehr passt, dann ist das sehr traurig, vor allem, wenn man den anderen sehr liebt. Aber er hat es beendet und irgendwann wird es für dich in Ordnung sein.

Die schlimmere Variante wäre, wenn er dich gar nicht mehr liebt oder gar nebenbei eine andere hätte. Du kannst dich jetzt auf dich konzentrieren und deine Lehren daraus ziehen.

Behalte die Beziehung in guter Erinnerung und lebe weiter. Denn dein Weg verändert sich jetzt und nur du hast es in der Hand. Gestalte es so, wie du es möchtest und der Schmerz wird vergehen. Verschwende nicht deine Zeit mit Fragen, die nicht beantwortet werden.

Oftmals ist das genau der innere Prozess, den du durchlaufen musst um deine alte Kraft zurück zu erlangen und wer weiß, was dein Ex sich dann denkt. „War es falsch mit ihr Schluss zu machen? Soll ich mich wieder bei ihr melden? Was wäre, wenn sie sich neu verliebt und ich meine Chance verspielt habe?“

Weitere Artikel: