Hast du das Problem, dass deine Ex Freundin nicht weiß was sie will? Sie braucht Zeit zum Überlegen und hält dich immer weiter hin?
Was in deiner Ex Freundin vorgeht:
- Sie ist sich unsicher über ihre Gefühle
- Sie will erst einmal nur befreundet sein mit dir
- Oder sie verhält sich widersprüchlich, manchmal flirtet sie mit dir und im nächsten Moment ist sie kalt und abweisend?
Du bist nicht der erste der überfordert ist mit dem Verhalten seiner Ex Freundin. Männer und Frauen sind meistens verwirrt nach einer Trennung.
Das Gute ist: Die Unentschlossenheit deiner Ex Freundin kann deine größte Chance sein, wenn du es richtig angehst!
Wie das geht? Indem du die Schritte der Ex zurück Strategie* anwendest und lernst wie du ihre Zweifel aus dem Weg räumst ohne viel dafür tun zu müssen.
Deine Ex Freundin ist mit Sicherheit genau so unzufrieden mit der aktuellen Situation und findet alleine keine Lösung für ihr Gefühlschaos.
Sie stellt sich sicher folgende Fragen:
- „War die Trennung richtig?“
- „Sollen wir es noch einmal versuchen?“
- „Würde er mich überhaupt noch einmal zurücknehmen?“
- „Wann ist es zu spät um die Trennung rückgängig zu machen?“
In ihrem Kopf kreisen tausende Gedanken und es gibt nicht die perfekte Lösung…
Um besser zu wissen was in deiner Ex vorgeht solltest du dir die Gründe anschauen, warum sie nicht weiß was sie will.
Du hast für dich bereits die Entscheidung getroffen sie zurück zu erobern, aber sie ist sich noch unsicher über ihre Gefühle.
Wie du weiter vorgehen solltest:
Bleibe ruhig und dränge sie zu nichts, sonst trifft sie ihre Entscheidung und zwar gegen dich. Den Fehler haben nämlich schon sehr viele Männer vor dir gemacht… aber du kannst sie noch zurück gewinnen mit der richtigen Strategie.
Reflektiere eure Beziehung und deine Fehler. Bereite dich auf den Moment vor an dem ihr Verlangen nach dir größer ist als ihre Ängste vor einer erneuten Trennung.
Gib ihr Sicherheit, aber ordne dich niemals unter. Du musst auch auf dich selbst achten um dich nicht zum Spielball ihrer Launen zu machen.
Wenn du weißt was in dir selbst vorgeht, dann machst du dich auf die Suche nach dem wahren Grund für ihre Unentschlossenheit und findest eine Lösung um sie zurück zu erobern.
Warum deine Ex Freundin nicht weiß was sie will… – 5 Gründe
Zu Wissen woher ihre Unentschlossenheit kommt bringt dir einen entscheidenen Vorteil. Es ist gut, dass sie noch nicht endgültig mit dir abgeschlossen hat, das heißt es gibt noch gute Chancen für dich.
Die 5 Gründe, warum deine Ex nicht weiß was sie will:
1. Sie mag dich als Person, spürt aber keinen sexuellen Reize oder romantischen Gefühle mehr für dich
In eurer Beziehung ist der Sex und körperliche Nähe immer weniger geworden. Ihr habt euch gut verstanden, aber der sexuelle Reiz hat mit der Zeit abgenommen.
Sie mag dich als Mensch und Freund, aber ihr fehlt der sexuelle Reiz und glaubt nicht daran das ihr jemals wieder die Anziehungskraft wie in eurer Anfangszeit haben könnt.
Da bis auf ihre sexuellen Bedürfnisse alles bei dir passt und du ihr perfekter Freund bist, ist sie sich unsicher was sie will. In ihrem Kopf sind tausend Gedanken und sie ist überfordert.
Sie denkt sich:
- „Ist es nicht normal, dass der sexuelle Reiz abnimmt im Laufe der Beziehung?“
- „Würde ich je wieder einen so perfekten Freund wie ihn finden?“
- „Was ist, wenn es auch an mir liegt?“
Deine Ex hat sich in deinen Charakter verliebt und will dich ungerne aufgeben. Leider fehlt ihr der genau so wichtige Teil der Befriedigung ihrer sexuellen Bedürfnisse.
2. Sie hat das Gefühl, dass eine Beziehung mit dir zu viel Arbeit ist
Bei manchen Paaren treffen zwei komplett verschiedene Menschen aufeinander, ganz nach dem Motto: Gegensätze ziehen sich an. Das kann aber auch zu Problemen führen innerhalb einer Beziehung.
Trifft eine der Aussagen auf euch zu:
- Ihr seid beide keine einfachen Charaktere und habt eure Ecken und Kanten?
- Es kam immer wieder zu unnötigen Streits?
- Oder eure Vorstellungen von einer Beziehung sind sehr verschieden, so dass ihr ständig Gespräche führen müsst.
Sie fühlt sich immer noch zu dir hingezogen, liebt dich, aber sie hat das Gefühl ihr ganzes Leben dreht sich nur um eure Beziehung.
Eine Beziehung bedeutet Kompromisse und aufeinander Rücksicht nehmen, das weiß sie. Trotzdem scheint sie im Moment einfach keine Kraft dafür zu haben.
Sie will jetzt noch keine endgültige Entscheidung treffen, ob sie euch noch eine Chance gibt oder ihr einfach zu verschieden seid.
3. Für sie ist die Beziehung für immer vorbei, aber sie weiß nicht wie sie es dir direkt sagen soll
Gerade wenn du ihr noch wichtig bist und sie dich nicht verletzen will, wird sie Angst davor haben dir zu sagen das eure Trennung endgültig ist.
In dem Fall ist ihr Verhalten eher Vermeidung:
- Sie sieht keine Chance mehr für euch beide, aber schiebt den Moment immer weiter heraus dir offen ihre wahre Meinung zu sagen.
- Es sind keine bösen Absichten von ihr, nur wie du reagierst und ob du es falsch auffasst, das beschäftigt sie die ganze Zeit.
Sie ist sehr harmoniebedürftig und ihr fällt es schwer mit den Konsequenzen klar zu kommen die ihre endgültige Entscheidung hätte, weil sie weiß wieviel sie dir noch bedeutet.
4. Du wolltest nur das Beste für euch und hast es dabei übertrieben
Ich weiß, dass du alles für sie getan hast um sie glücklich zu machen, selbst wenn sie das nicht so aufgefasst hat. Manchmal übertreiben Männer es in Beziehung und versuchen zu sehr auf ihre Freundin einzugehen und lassen ihr wenig Raum sich zu entfalten.
Es kann sein, dass du sie sehr eingeengt hast und sie das Gefühl hatte nur noch dich und eure Beziehung zu haben.
- Ihre Gefühle für dich sind da, aber alle anderen Lebensbereiche hat sie während eurer Beziehung vernachlässigt.
- Sie braucht ein ausgeglichenes Leben, Zeit mit Freundinnen und Zeit für sich.
- Nach eurer Trennung konnte sie sich das erste Mal wieder um sich selbst kümmern, aber gleichzeitig vermisst sie dich.
Für sie ist es eine schwere Situation, denn sie weiß nicht was sie will, entweder eine Beziehung mit dir und versuchen alles ein wenig lockerer anzugehen oder ganz von vorne anfangen und dich aufgeben, obwohl sie dich noch liebt.
5. Sie fühlt sich in letzter Zeit mehr zu anderen Männern hingezogen, aber du bedeutest ihr noch viel
Vielleicht weiß sie nicht wen sie wirklich liebt und zwar nicht aus böser Absicht, sondern weil ihr beide den Moment verpasst habt euch als Paar weiter zu entwickeln.
Wie sieht das konkret aus:
- Sie hat Gefühle für dich, aber auch Interesse an anderen Männern und sie weiß nicht, wen sie mehr liebt.
- Du bietest ihr alles was sie sich jemals gewünscht hat und andere Männer sind eher ein Abenteuer für sie.
- Eure Beziehung wurde immer eintöniger und sie hat das Gefühl ihr würdet nicht weiterkommen als Paar.
- Es fehlte der nächste Schritt und das Gefühl auf eine aufregende Zukunft mit dir.
Gleichzeitig weiß sie, dass die mit einem anderen Mann komplett von vorne anfangen müsste und hat Angst dich für immer zu verlieren.
Wenn du bereit bist dich in kurzer Zeit zu verändern, schnell zu lernen was ihr wirklich gefehlt hat und dann einen letzten Versuch bei ihr wagst, dann könnten deine Chancen sehr gut sein.
Manchmal braucht es eine Trennung um zu schätzen zu wissen, was ihr aneinander habt und euch trotzdem weiter zu entwickeln hin zu einer glücklichen Zukunft die euch beiden gut tut.