Zum Inhalt springen
Ich bereue es sie verlassen zu haben

Ich bereue es sie verlassen zu haben, was kann ich tun?

  • von

Du hast deine Ex Freundin verlassen und bereust es. Es war ein Fehler sie zu verlassen und zu denken das wäre die richtige Entscheidung.

Erst nach der Trennung ist dir klargeworden sie sehr du sie liebst und sie vermisst, doch du weißt selbst wie sehr du sie verletzt hast als du dich von ihr getrennt hast.

Eine Trennung hinterlässt immer Narben und zerstört Vertrauen, aber das bedeutet keinesfalls, dass du sie nicht zurückgewinnen kannst.

Habe ich noch Chancen bei meiner Ex Freundin?

Zunächst solltest du dir jedoch klar werden über deine Gefühle und ob du sie wirklich noch liebst oder nur Sehnsucht nach der gemeinsamen, glücklichen Zeit mit ihr hast.

Wenn du eine Frau verlässt, dann wird sie es schwer haben dir wieder zu vertrauen. Du solltest jetzt vorsichtig sein um sie zurück zu gewinnen. Erfahre mehr in diesem Video, wie du dich ihr gegenüber verhalten solltest.

Ich bereue es meine Ex Freundin verlassen zu haben – 7 Tipps!

Bevor du versuchst deine Ex Freundin zurück zu gewinnen ist es wichtig dich selbst, eure Beziehung und wie du dir eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellst, genau zu analysieren.

War die Trennung die richtige Entscheidung oder willst du sie zurückgewinnen, hier sind 7 Tipps um dir klar über dein weiteres Vorgehen zu werden:

1. Hinterfrage deine Entscheidung zur Trennung

Um dir zunächst darüber klar zu werden, ob du die Trennung wirklich bereust oder es nur ein kurzer Gedanke ist solltest du noch einmal ein paar aufschlussreiche Fragen stellen.

  • Hast du dich spontan von deiner Ex Freundin getrennt oder war es dir unterbewusst schon länger klar, dass du dich von ihr trennen willst?
  • Wie hat sich deine Sicht auf deine Ex Freundin nach der Trennung verändert?
  • Waren es nur Kleinigkeiten oder einzelne Streits die zur Trennung geführt haben?

Du solltest möglichst objektiv auf die Beziehung zurückblicken und dich fragen, ob du noch Hoffnung hast, dass ihr in Zukunft glücklich miteinander sein könntet, wenn ihr euch einmal richtig aussprecht und gemeinsam an eurer Beziehung arbeitet.

2. Wie war die Beziehung wirklich?

Da du die Entscheidung zur Trennung wahrscheinlich eher emotional getroffen hast, solltest du die Beziehung aus einer logischen Sicht betrachten.

Dazu kannst du eine Pro und Contra-Liste erstellen um dir vor Augen zu führen, was die exakten Punkte waren die dich dazu bewegt haben dich zu trennen.

Hierbei kommt es auch auf die Gewichtung der einzelnen Punkte an. Du gewinnst mit dieser Liste mehr Klarheit, ob es wirklich Sinn macht mit deiner Ex Freundin wieder zusammen zu kommen.

3. Mache dich nicht selbst fertig

Die Trennung zu bereuen kann dich sehr schnell in ungesunde Denkmuster und Gefühlszustände bringen wie Schuld oder Scham, deswegen ist es wichtig das frühzeitig zu erkennen.

Aus einem Zustand der Schuld und Scham wirst du deine Ex Freundin kaum zurückgewinnen können, selbst wenn du denkst es wäre das richtige dich bei ihr zu entschuldigen und sie anzuflehen zu dir zurück zu kommen.

War es rückwirkend ein Fehler sich von ihr zu trennen, dann sieh es ein und gehe auf sie zu, jedoch niemals mit der Absicht dich unterwürfig zu verhalten und wie ein 5-jähriger der sich für sein Fehlverhalten bei seiner Mutter entschuldigt um wieder Liebe und Zuneigung von ihr zu bekommen.

Wie du deine Ex Freundin zurückgewinnst:

Erfahre wie du deine Ex wirklich zurückgewinnst:

4. Analysiere dein Verhalten

Bevor du auch nur einen Schritt auf deine Ex Freundin zugehst ist es wichtig dein aktuelles Verhalten und das in der Vergangenheit zu analysieren, ob du Muster erkennst.

  • Könnten es Bindungsängste sein aufgrund derer du dich von ihr getrennt hast?
  • Bist du allgemein unsicher wie du dich in einer Beziehung verhalte solltest?
  • Wurdest du einmal in der Vergangenheit verlassen und hattest das Gefühl du müsstest dich trennen, bevor sie sich von dir trennt?
  • Läufst du vor Problemen und Konflikten weg?

Je besser du dich selbst kennst und wie du dich teilweise selbst sabotierst, desto leichter wird es dir fallen in Zukunft ähnliche Fehler zu vermeiden und wieder eine glückliche Beziehung zu führen.

5. Nutze deine Erkenntnisse um daran zu wachsen

Du solltest mittlerweile einen klareren Blick bekommen haben wie deine aktuelle Situation aussieht um die nächsten Schritte anzugehen.

Jede neue Erkenntnis mit einem Aha-Erlebnis hilft dir dabei dich entweder für einen Versuch zu entscheiden ob du deine Ex Freundin zurückgewinnen willst oder ob du sie für immer aufgibst.

6. Triff eine Entscheidung: Will ich meine Ex Freundin zurück?

Um ins Handeln zu kommen ist es wichtig eine Entscheidung zu treffen nach der du ab jetzt vorgehst. Es nützt dir nichts dir noch viel mehr Gedanken oder Listen zu machen, denn das dient dir nur am Anfang um wirre Gedanken zu ordnen.

7. Wie willst du ihr glaubhaft rüberbringen, dass du es bereust sie verlassen zu haben und sie zurück willst?

Nachdem du dich für deine Ex Freundin entschieden hast wird es Zeit die richtigen Schritte zu gehen um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen.

  • Hast du noch Kontakt zu ihr oder hat sie dich sogar überall blockiert?
  • Hat sie einen neuen Freund?
  • Ist deine Ex Freundin genervt von dir?
  • Ignoriert deine Ex Freundin dich?

Je nachdem wie euer aktuelles Verhältnis zueinander ist solltest du unterschiedlich vorgehen um sie zurück zu gewinnen.

Du bereust es deine Ex Freundin verlassen zu haben, also gestehe dir den Fehler ein und sei mutig indem du alles dafür tust um ihr anstatt nur mit Worten zu beweisen wie wichtig sie dir ist und das du eine zweite Chance bei ihr verdienst.

5 Gründe, warum du es bereust deine Ex verlassen zu haben

Um zu überlegen, ob du es zurecht bereuen solltest deine Ex verlassen zu haben, ist es wichtig die Gründe für deine Zweifel zu kennen.

Welcher der folgenden 5 Gründe bringt dich dazu die Trennung zu bereuen?

1. Du idealisierst eure vergangene Beziehung

Nachdem die erste Phase nach der Trennung überwunden ist und du deine Freiheit genießen konntest, denkst du völlig anders über deine alte Beziehung.

Entweder bist du froh über die Trennung oder du blendest die Gründe aus die dich zur Trennung gebracht haben.

Auf einmal siehst du vieles gelassener was deine Ex gemacht oder gesagt hat. Du erinnerst dich an die schönen Erlebnisse mit ihr und rückwirkend war es die schönste Zeit deines Lebens.

Sie hat dich wirklich geliebt und dir das Gefühl gegeben jemand besonderes zu sein. Es kommen immer mehr positive Erinnerungen zurück und du wunderst dich irgendwann selbst, wieso du dich getrennt hast und bereust deine voreilige Entscheidung.

2. Du bereust dein Verhalten in der Beziehung und wie du zur Trennung beigetragen hast

Wir gehen meistens davon aus uns immer aufrichtig, gut und verständnisvoll in der Beziehung verhalten zu haben.

Mit ein wenig Abstand merkst du selbst wie unfair und kaltherzig du teilweise zu ihr warst. Sie wollte nur das Beste für dich, aber du hast sie als selbstverständlich hingenommen.

3. Du siehst erst nach der Trennung ein wie sehr du deine Ex verletzt hast und willst es wieder gutmachen

Aus der Selbstreflexion nach der Trennung wird dir klar, dass du der Hauptgrund für deine Unzufriedenheit warst und es zu häufig an ihr ausgelassen hast.

Du bereust dein Verhalten und wünscht dir, dass du dich dafür bei ihr entschuldigen könntest.

Doch wie kannst du dein Fehlverhalten wieder gutmachen, so dass sie dir verzeiht? Und würde sie dir überhaupt die Chance dazu geben?

Ihr beide wart ein glückliches Paar bis zu den Beziehungsproblemen die du hauptsächlich zu verantworten hast. Vielleicht hast du die Liebe deines Lebens mit deiner destruktiven Art verloren.

4. Du fühlst dich einsam und sehnst dich nach Nähe

In der Beziehung war sie immer da und du warst nie völlig alleine. Egal wie schlecht es dir ging, du konntest dir immer sicher sein, dass zumindest eine Frau an dich denkt und sich freut von dir zu hören.

Nach der Trennung hast du alle Freiheiten, aber keine Sicherheit. Keine Frau die dich liebt und bei dir sein will, weil du ihr alles bedeutest.

Die erste Phase der Trennung in der du es genießt keinerlei Verpflichtungen zu haben, das ist schnell vorbei. Andere Frauen interessieren sich nicht wirklich für dich als Mensch und damit kommt eine innere Leere zustande.

Du bist einsam und dir fehlt die Nähe einer Frau. Deine Ex ist in dem Moment die einzige die die dieses Gefühl geben könnte, aber ob sie dich überhaupt noch will, das weißt du nicht.

5. Du hast nicht alles dafür getan um eure Beziehung zu retten und fragst dich „Was wäre wenn… wir könnten noch ein Paar sein.“

Nach der Trennung wird dir klar wie leichtfertig du die Beziehung aufgegeben hast und das du dachtest, dass nach der Trennung alles besser wird.

Du hast dich getäuscht und merkst wie anstrengend es ist mit neuen Frauen umzugehen. Jede spielt nur eine Rolle und du hast eine lange Zeit glückliche Beziehung einfach so aufgegeben.

Ihr hattet Beziehungsprobleme und du warst unzufrieden, aber jedes Paar hat mindestens einmal so eine Phase in der Beziehung.

Was wäre, wenn ihr diese Phase der Beziehung überstanden hättet ohne euch zu trennen?

Vermutlich hätte euch diese Phase sogar noch näher zusammen gebraucht und ihr wärt jetzt noch zusammen.

Das sind die häufigsten Gründe, warum Männer bereuen ihre Ex verlassen zu haben.

Weitere Artikel:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meine Ex Freundin zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…