Ex Freundin schreibt mir und antwortet dann nicht mehr, wie reagieren?

  • von
Ex Freundin schreibt und dann wieder nicht

Du bist verwirrt, weil deine Ex Freundin schreibt und dann wieder nicht. Manchmal schreibt sie dir sogar von sich aus oder antwortet dir sofort auf deine Nachrichten.

Ihr Verhalten ist anders als früher und du befürchtest, dass sie sich immer weiter von dir entfernt. Doch was kann dahinter stecken, wieso sie so reagiert?

Das schlimmste wäre, wenn sie dich vollkommen ignoriert und garnicht mehr antwortet, doch so weit ist es bisher noch nicht.

Klar ist es frustrierend, wenn du noch weiter Kontakt zu ihr halten willst und sie sich so widersprüchlich verhält, aber wenn du nicht riskieren willst, dass sie sich noch mehr von dir entfernt musst du entgegen deiner Impulse handeln.

Ex Freundin zurückgewinnen Test

Du würdest sie am liebsten fragen ob irgendwas los ist und wie ihr das zwischen euch klären könnt, ihr deine Gefühle für sie offen schreiben, doch das führt nur zu noch mehr Chaos und Rückzug von ihr.

Anstatt in Panik zu geraten und dir Sorgen zu machen, dass du vielleicht etwas Falsches geschrieben hast, solltest du Gelassen bleiben und erst einmal keine weiteren Versuche unternehmen den Kontakt zu ihr zu halten.

Lieber mit einer richtigen Strategie vorgehen, anstatt mit verzweifelten Versuchen zu hoffen, dass du sie nur über Textnachrichten zurückgewinnst, denn das klappt sehr schlecht wie du bereits gemerkt hast.

Kostenlosen Ex-Zurück Test starten*

Trotzdem kannst du sie mit dem richtigen Verhalten dazu bringen dir wieder gerne zu antworten, anstatt nur aus Anstand oder (schlimmer noch) Mitleid.

Du willst in ihrer Wahrnehmung nicht als bedürftig oder nervig wahrgenommen werden, das wäre nämlich sehr fatal für alles weitere.

Warum deine Ex Freundin schreibt und dann wieder nicht? 3 Szenarien!

Hier sind drei Szenarien, wieso sie dir schreibt und dann wieder nicht. Prüfe was in deiner aktuellen Situation zutrifft und handle dann dementsprechend:

1. Deine Ex Freundin sieht dich nur noch als einen Bekannten an.

Du hast zu ihr ein freundschaftliches Verhältnis und sie sieht in dir nur noch einen Bekannten, bei dem es nicht so wichtig ist sofort und ausführlich zu antworten.

Ihr schreibt ein paar Nachrichten hin und her, doch irgendwann hat sie das Gefühl, dass du weniger aufregend für sie bist. Sie merkt selbst, dass euer Verhältnis nicht wie früher locker und spannend ist, deswegen hat sie kein Bedürfnis dir auf jede Nachricht zu antworten.

Du denkst zwischen euch beiden wäre zumindest noch eine freundschaftliche Beziehung und erhoffst dir von jeder Nachricht mehr Kontakt zu ihr, dass sie merkt wieviel du ihr noch bedeutest.

Wenn ihr wirklich noch befreundet seid, solltest du gelassen bleiben können und nicht von ihr erwarten jederzeit zu antworten. Es kann sein, dass sie verhindern will dir mehr Hoffnung zu machen, weil sie merkt, dass du doch noch mehr von ihr willst als Freundschaft.

Frauen merken sehr genau, wenn du versuchst ihr wieder nähern zu kommen und zu flirten. In solchen Fällen kann es gut sein, dass du sogar etwas Falsches geschrieben hast und sie verwirrt ist, weil sie denkt ihr seid nur noch befreundet.

Zu offensive Versuche von dir mit ihr zu flirten und sie dazu zu bringen sich wieder in dich zu verlieben sind meistens der Grund für ihr eher abweisendes Verhalten.

Es gilt jetzt Ruhe zu bewahren und lieber ein paar Gänge zurück zu schalten, sonst riskierst du sie zu verlieren und womöglich nie wieder eine zweite Chance bei ihr zu bekommen.

Auch wenn du nur mit ihr befreundet bleiben willst, ist es wichtig anders mit ihr umzugehen um sie in keine unangenehme Situation zu bringen, in der sie dir offen sagen muss, dass sie keine Gefühle für dich hat und nie wieder haben wird.

Ex Freundin zurückgewinnen Video

2. Die letzten Nachrichten mit deiner Ex waren seltsam.

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, hast du noch Hoffnung auf eine zweite Chance bei deiner Ex Freundin. Sie bedeutet dir noch viel und du wünscht dir einfach von ihr nochmal, dass sie ihre alten Gefühle für dich wieder entdeckt.

Du schreibst anders mit dir, als mit anderen Frauen, die du nur als Freundinnen ansiehst und lässt dich leichter dazu verleiten mit einem Spruch ihr Interesse zu wecken oder zu überreagieren, wenn sie nicht so antwortet wie du es dir wünscht.

Es ist unmöglich deine Gefühle über längere Zeit zu verbergen und geheim zu halten, das weiß auch deine Ex Freundin und sie fühlt sich unwohl dabei.

Vielleicht empfindet sie auch noch etwas für dich, will jedoch nicht zu sehr auf deine Flirtversuche eingehen.

Deine Nachrichten führen dazu, dass du sie bedrängst und sie sich ärgert wie du versuchst ihr unauffällig zu beweisen, was für ein cooler Typ du bist, anstatt mit ihr normal wie mit anderen Freundinnen zu schreiben, zu denen du wirklich nur ein freundschaftliches Verhältnis hast.

Bevor du weiterhin verzweifelt versuchst die alte Verbindung zwischen euch aufzubauen, musst du dir klar werden was du willst. Sie hat sich schon einmal in dich verliebt und um das ein zweites Mal zu schaffen, brauchst du eine Strategie, die sie nicht sofort durchschauen kann.

Die Chancen, dass sich deine Ex Freundin noch einmal in dich verliebt und ihr dieses Mal glücklicher miteinander seid, erhöhst du nur, wenn du aufhörst sie aktiv verführen zu wollen über Textnachrichten.

Sie muss wieder die Aufregung spüren, mit der sie sich das erste Mal in dich verliebt hat und dazu brauchst du ein bisschen mehr als nur ein paar Nachrichten.

GMBEG Strategie - Ex Freundin zurückgewinnen

3. Sie hat gerade viel zu tun oder schreibt mit anderen Männern.

Ein weiterer Grund, warum sie dir manchmal nicht zurück schreibt kann sein, dass sie gerade mit anderen persönlichen Dingen beschäftigt ist oder bereits mit anderen Männern schreibt und sich beginnt in sie zu verlieben.

Andere Männer haben den Vorteil bei ihr, dass sie ein neues Abenteuer für sie sind und aufregend erscheinen. Du bist in dem Fall in einer schlechten Position und musst aufpassen in ihrer Wahrnehmung nicht als der nervige Ex Freund zu erscheinen.

Ex Freundin schreibt nicht zurück, obwohl sie online ist?

Wenn deine Ex Freundin nicht mehr zurück schreibt kann es sein, dass sie denkt es wäre das Beste für euch keinen Kontakt mehr zu haben. Sie merkt wie sie durch ihre Antworten noch Hoffnung bei dir erzeugt, obwohl sie beschlossen hat mit dir abzuschließen.

Sie hat bisher nur aus Höflichkeit geantwortet, weil du ihr noch wichtig bist, aber ihre Gefühle reichen nicht aus um dir noch eine Chance zu geben. Wüsste sie, dass ihr freundschaftlich noch weiter Kontakt haben könntet, würde sie noch weiter Kontakt zu dir haben wollen, aber sie weiß, dass du mehr von ihr willst als sie dir geben kann.

Du kannst ihre Abweisung dazu nutzen mit ihr abzuschließen und dich von der Hoffnung befreien, dass es noch einmal etwas mit euch beiden werden könnte.

In jedem Fall ist es ratsam ihre Art mit dir umzugehen so zu deuten wie es ist, anstatt ihr Vorwürfe zu machen es als netten Hinweis zu sehen dich wieder mehr auf dich selbst und dein eigenes Leben zu konzentrieren, anstatt ihr hinterher zu rennen.

Falls du sie noch zurückgewinnen willst brauchst du Abstand von ihr und Zeit um die Bedürftigkeit loszuwerden die du gerade ausstrahlst durch deine Abhängigkeit von ihr.

Ex Zurück Coach enthüllt: Die Strategie, die verlassene/getrennte Männer nutzen, um wieder Gefühle bei der Ex auszulösen! → Ex zurückgewinnen, selbst wenn es dir hoffnungslos erscheint!*

Fazit

Du solltest nicht die Ruhe verlieren, wenn deine Ex Freundin nicht zurück schreibt und auf eine Nachricht plötzlich nichtmehr reagiert. Wenn das einmal vorkommt muss das noch lange nicht heißen, dass du ihr egal bist. Vielleicht hat sie wirklich vergessen dir sofort zurück zu schreiben.

Seltsam ist es, wenn deine Ex dir schreibt und dann nicht mehr antwortet, dann könnte es ein kleiner Test gewesen sein, wie du auf ihre Nachricht reagierst.

Am besten schreibst du ihr keine weitere Nachricht oder fragst sie warum sie dir nicht antwortet, denn dann weiß sie genau, dass du verwirrt zu Hause sitzt und dich fragst was in ihrem Kopf vorgeht. Das beste ist in dem Fall einfach ruhig zu bleiben und es ihr zu überlassen dir entweder zu antworten oder den Kontakt abzubrechen.

Je selbstsicherer und unabhängiger du in der aktuellen Situation reagierst, desto mehr kannst du sie verwirren und dazu bringen über dich nachzudenken.

Weiterer Artikel zum Thema: