Zum Inhalt springen
Ex Freundin am Valentinstag schreiben

Ex Freundin am Valentinstag schreiben?

  • von

Am Valentinstag ist es besonders schlimm Single zu sein. Du fühlst dich alleine und hängst noch an deiner Ex Freundin, weil die Trennung dich hart getroffen hat. Auch für deine Ex Freundin ist der Valtentinstag schwer zu ertragen und vielleicht sehnt sie sich so sehr wie du danach zumindest ein bisschen das Gefühl zu bekommen, dass es jemanden gibt der an sie denkt.

Du hoffst innerlich, dass sie an dich denkt und sich wünscht von dir eine Nachricht zu bekommen, was durchaus möglich ist. An keinem anderen Tag fühlen sich Menschen auf der Welt so einsam wie am Valentinstag und das könnte deine Chance sein…

Habe ich noch Chancen bei meiner Ex Freundin?

Der Valentinstag kann alte Erinnerungen hervorrufen und wenn alle glücklich verliebt scheinen weckt das einen gewissen Neid und Sehnsucht auch dieses Gefühl spüren zu können. Du dir wünscht dir von deiner Ex Freundin eine Nachricht zu bekommen, doch von sich aus wird sie dir nicht schreiben, obwohl sie sich freuen würde und du ihren Tag ein Stück besser machen könntest.

Wenn du das Verlangen spürst nach Liebe, dann ist das ein Zeichen zu prüfen ob du nochmal einen Versuch wagen willst oder deine Ex Freundin endgültig loslassen solltest.

Du solltest jedoch genau wissen wie du ihr schreibst oder ob es besser ist ihr an einem anderen Tag zu schreiben, denn das schlimmste wäre, wenn sie deine Nachricht ignoriert und du dich noch einsamer dadurch fühlst.

Jeder Valentinstag ist für eine Frau etwas besonderes, egal ob sie Single ist oder in einer Beziehung. Ihr am Valentinstag zu schreiben könnte deine große Chance sein, prüfe aber vorher mit unserem Ex-zurück-Test, ob es sich noch lohnt oder nicht.

Ex Freundin am Valtentinstag schreiben – Was du beachten musst

Bevor du ihr eine verzweifelte Nachricht schreibt und ihr deine Liebe gestehst, solltest du dir sicher sein, dass du durch diese Nachricht entweder wieder Gefühle bei ihr wecken kannst oder sie sich noch mehr von dir abwendet. Auch sie ist in einer schweren Lage wenn du ihr eine Nachricht schreibst und sie sich selbst über ihre Gefühle nicht im Klaren ist.

Wieso willst du deiner Ex Freundin schreiben?

Du solltest deine Gründe kennen, wieso du ihr schreibst und nicht bloß, weil du dich einsam fühlst. Frauen mögen es nicht, wenn sie unter Druck gesetzt werden und das noch zu einem Tag an dem klar ist, dass es dir nur darum geht sie zurück zu gewinnen.

Eine lockere Nachricht ohne Hintergedanken gibt es am Valtentinstag nicht, das wäre an jedem anderen Tag die bessere Wahl, deswegen gehst du entweder volles Risiko ein oder du gehst etwas unauffälliger vor.

Du kannst dir einreden eine Nachricht an sie wäre nur eine Wertschätzung für eure gemeinsame Zeit und das du willst, dass sie das weiß. Im Grunde genommen weißt du selbst wie sehr du noch an ihr hängst und von ihr dasselbe hören willst.

Mit einer Nachricht hast du wieder Erwartungen und hoffst, dass aufgrund von deinem Kontaktversuch wieder Gefühle bei ihr hochkommen. Es wäre klüger schon vor dem Valentinstag zu beginnen Kontakt zu ihr aufzunehmen um den Tag wirklich dazu nutzen zu können einen letzten Versuch bei ihr zu bekommen.

Wie du deine Ex Freundin zurückgewinnst:

Erfahre wie du deine Ex wirklich zurückgewinnst:

Was löst du am Valtentinstag bei deiner Ex Freundin mit einer Nachricht aus?

Für Frauen ist der Valentinstag ein sehr sensibler und emotionaler Tag an dem sie vielleicht selbst an ihren Ex Freund denken und sich wünschen wieder in einer glücklichen Beziehung zu sein. Gerade deshalb könnte es komisch sein, wenn du dich ohne vorher Kontakt gehabt zu haben plötzlich bei ihr meldest.

Wenn ihr schon vor dem Valentinstag ein wenig Kontakt hattet und du das Gefühl hast sie wünscht sich von dir zu hören sind das die besten Voraussetzungen um ihr zu schreiben. Habt ihr jedoch noch ungelöste Konflikte und sogar Streit, dann blockt sie vermutlich noch mehr ab und sieht deine Nachricht als Provokation und Verzweiflung an.

Es ist wichtig vorher genau zu wissen wie euer Verhältnis zueinander ist und wie sie deine Nachricht interpretieren könnte, nur dann kannst du den Valentinstag als Tag nutzen um ihr erneut zu beweisen wie wichtig sie dir ist und das sie sich nicht einsam fühlen braucht.

Habt ihr aktuell ein schwieriges Verhältnis zueinander ist es wichtig Grenzen zu respektieren und den Drang deiner Ex zu schreiben zu unterdrücken, egal wie schwer es fällt.

Valentinstag für einen Neuanfang mit deiner Ex Freundin nutzen?

Wichtig ist eine Nachricht am Valentinstag nicht als Manipulation der Gefühle deiner Ex Freundin zu nutzen, sondern ihr entweder die Chance zu geben dich an diesem Tag zu vermissen. Oder als Anlass um eurer Verhältnis zueinander weiterhin zu verbessern und aus Freundschaft wieder Liebe entstehen zu lassen.

Auch deine Ex Freundin wird am Valentinstag aufgeregt sein und sich Gedanken machen ob du ihr schreibst oder andere Männer mit denen sie gerade Kontakt hat. Sie weiß bei jeder Nachricht an diesem Tag, dass es mehr Bedeutung hat als an jedem anderen Tag im Jahr.

Falls du dir unsicher bist ob du ihr schreiben sollst und eine überschwängliche Freude von ihr erwartest, dann lass es lieber und überlege dir eine andere Strategie wie du sie zurückgewinnen kannst. Du solltest nie aus Druck und Erwartungshaltung eine Nachricht schreiben, sondern weil es sich natürlich und gut anfühlt.

Am Ende musst du selbst für dich entscheiden wie du handelst und ob es Sinn macht alles auf eine Karte zu setzen um sie zum Nachdenken zu bringen über dich und eure Trennung. Niemand kann vorausahnen wie sie reagieren wird wenn du dich meldest und ob sie vielleicht sogar von dir erwartet, dass du ihr schreibst.

Valtentinstag Sprüche für Ex Freundin

Dir Sprüche für den Valentinstag zu überlegen die du deiner Ex Freundin schreiben kannst ist wenig effektiv, vor allem wenn es Sprüche aus dem Internet sind.

Valentinstag ist ein sehr persönlicher Tag für Paare die sich lieben oder gerade dabei sind sich zu verlieben und sollte dazu genutzt werden seine besondere Verbindung auszudrücken.

Mit vorgefertigten Sprüchen für deine Ex Freundin gibst du ihr indirekt nur zu verstehen, dass du versuchst mit einem perfekten Spruch ihre Gefühle wieder zu wecken.

Wenn du deiner Ex Freundin schreibst und wenig kreativ bist, dann schreibe ihr lieber ehrlich, anstatt mit einem Spruch aus dem Internet. Sie bedeutet dir mehr als alles andere, dann solltest du in der Lage sein deine Gefühle authentisch auszudrücken.

Doch wie bereits erwähnt ist es sehr schwierig deiner Ex Freundin am Valentinstag zu schreiben und sie dadurch zurück zu gewinnen. Du solltest dich lieber auf eine Strategie konzentrieren die langfristig ausgelegt ist und bei der du langsam den Kontakt zu ihr wieder aufbaust und ihre Liebe zurückgewinnst.

Sollte ich meiner Ex Freundin ein Valentinsgeschenk machen?

Wenn du darüber nachdenkst deiner Ex Freundin ein Valtentinstag Geschenk zu machen, dann sei dir über die Wirkung bewusst. Besonders bei wenig oder gar keinem Kontakt ist es sehr seltsam ihr ein Geschenk am Valentinstag zu machen.

Deine Chancen durch ein Geschenk ihre Liebe zurück zu gewinnen sind eher gering und verringern eher die Möglichkeit wieder zusammen zu kommen.

Was du dir als romantische Geste vorstellst, kann auf sie einen falschen Eindruck machen, nämlich das du versucht ihre Liebe zu kaufen durch ein Geschenk an dem Tag der allgemein als der Tag der Liebe von Paaren angesehen wird.

Weitere Links:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meine Ex Freundin zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…