Schluss, aus, vorbei: Ihr habt euch getrennt und eure Beziehung beendet. Klar, das kann erstmal sehr weh tun. Noch schlimmer wird es, wenn deine Ex-Freundin plötzlich nicht mehr auf Nachrichten und Anrufe reagiert.
Hat Sie die gemeinsame Zeit wirklich so schnell abgeschlossen und möchte gar keinen Kontakt mehr?
Das ist prinzipiell möglich. In erster Linie solltest Du aber jetzt einfach Geduld haben. Eine Beziehung zu beenden ist emotional anstrengend und aufwühlend. Mit jedem Versuch auf sie einzureden erzeugst du aktuell nur noch mehr Widerstand bei ihr und verschlechterst deine Chancen.
Es kann gut sein, dass deine Ex-Freundin Zeit für sich braucht und die Situation in Ruhe überdenken will. Da ist es jedes Mal irritierend, wenn wieder eine Nachricht auf dem Handy aufpoppt und sie merkt wie emotional abhängig du von ihr bist.
Selbst wenn sie aktuell kein Interesse mehr an dir hat, gibt es noch eine Chance für dich sie zurück zu gewinnen. Dazu musst du ein paar psychologische Tricks aus der Ex zurück Anleitung anwenden und lernen geduldiger zu bleiben.
Höre auf dich schlecht zu fühlen oder ihr Vorwürfe zu machen, denn sonst lässt du dich davon tagelang runterziehen und verlierst die Hoffnung auf ein Liebescomeback.
Du musst lernen stark zu bleiben und Lösungen finden, anstatt dich entmutigen zu lassen nur weil sie gerade nicht mit dir redet.
Was soll ich tun wenn meine Ex Freundin nicht mehr mit mir redet?
Du solltest auf jeden Fall ein wenig Abstand zu deiner Enttäuschung gewinnen und Geduld haben. Es braucht Zeit um sich wieder annähern zu können, besonders wenn die Trennung noch recht frisch ist.
Denke an dieses Beispiel: Wenn Du einen Job gekündigt hast, willst Du schließlich danach auch nicht sofort E-Mails von den Kollegen lesen – was nicht heißt, dass Du dir nie mehr vorstellen kannst dort zu arbeiten.
In der Phase einer Trennung ist es sinnvoll, erstmal das gute alte Gras über die Sache zu wachsen zu lassen und einen klaren Kopf zu bekommen.
Das gilt für dich, genauso wie für deine Ex-Freundin. Nehme dir die Zeit der Funkstille, um dir selbst über einige Dinge klar zu werden.
Habe Geduld mit ihr und mit dir selbst. In dieser Situation ist es wichtig, dass Du dir über deinen eigenen Selbstwert im Klaren bist. Du musst niemanden Kontakt anbetteln.
Wenn deine Ex-Freundin auch nach längerer Zeit nicht mehr mit dir redet, ist es an der Zeit dich zu fragen, ob Du selbst überhaupt noch Interesse an diesem Kontakt hast.
Lass dich davon nicht runterziehen und sei dir bewusst, dass das Leben ohne Menschen weitergehen kann – seien sie auch noch so zentral in deinem Leben gewesen. Das mag schwer vorstellbar sein, aber so ist es nun mal. Schließlich kommt jeder Mensch mit seiner Geduld irgendwann mal an seine Grenzen.
Was bedeutet es, wenn meine Ex nicht mit mir reden will?
Der häufigste Grund warum deine Ex nicht mit dir reden will ist, dass sie Probleme hat eure Trennung und ihre Gefühle zu verarbeiten. Der Schmerz, die Wut und Enttäuschung über euer Beziehungsende treffen sie härter als du dir vorstellen kannst.
Je mehr du versucht wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen, desto mehr wird sie sich verschließen, weil du sie immer wieder an die schmerzhaften Gefühle erinnerst.
Selbst wenn du sie zurückgewinnen willst und nur die besten Absichten hast, kann es sein das sie dich abblockt, weil ihr das Vertrauen fehlt das du es ernst meinst. Vielleicht denkt sie du willst nur mit ihr spielen und bevor sie erneut enttäuscht wird blockt sie komplett ab und redet nicht mehr mit dir.
Es liegt jetzt in ihrer Verantwortung sich dir wieder zu öffnen, doch das lässt sich nur schaffen wenn du ihr die Zeit gibst ihre Gefühle für sich selbst zu verarbeiten bis an den Punkt an dem ihr Verlangen nach dir größer ist als die Angst davor erneut enttäuscht zu werden von dir.
Weitere Links: