Zum Inhalt springen
Wie reagieren Männer wenn Frauen sich zurückziehen?

Wie reagieren Männer wenn Frauen sich zurückziehen?

  • von

Die Beziehung ist beendet, beide Seiten gehen wieder eigene Wege, doch du möchtest deinen Partner gerne wieder zurückgewinnen und denkst darüber nach, dich zurückzuziehen? 

Dich zurück zu ziehen ist eine gute Taktik um einem Mann klar zu machen, dass du ihm nicht ewig hinterherläufst. Mehr dazu erfährst du in diesesm Video!

Der Grundgedanke ist bestimmt nicht verkehrt. Viele Männer stehen drauf, wenn eine Frau auch alleine klar kommt, ihnen nicht ständig an der Hosennaht hängt oder auch, wenn sie mal ein paar Stunden unter Umständen sogar Tage mal nichts von ihr hören. 

Vergiss aber bitte hierbei nicht, dass ihr Eure Beziehung als gescheitert erklärt habt und dafür wird es Gründe gegeben haben. Nach einer Trennung ist es doch oftmals eh normal, dass sich beide Seiten zurückziehen, um den eigenen Schmerz verarbeiten zu können und um dem anderen den Raum zu lassen, den er vielleicht benötigt.

Die Frage, die sich nun stellt, ist die, ob dein Ex Freund in diesem Moment überhaupt erkennen würde, dass du dich bewusst zurückziehst. Um ihm dies zu verdeutlichen, verwechsle bitte auf keinen Fall den Rückzug mit Ignoranz, denn diese tut weh und verletzt den anderen noch mehr.

Habe ich noch Chancen bei meinem Ex Freund?

Wenn du ihn zurückgewinnen möchtest, wäre dieser Weg definitiv nicht der richtige. Eine Möglichkeit, die besteht, um mögliche Konflikte aus dem Weg zu räumen, wäre ein offenes Gespräch.

Du musst ihm nicht direkt mitteilen, dass du ihn auf diesem Wege zurückgewinnen möchtest, aber frage ihn doch ganz einfach, wie er den weiteren Umgang mit dir gerne wünscht. Hierbei musst du jedoch mit allen Antworten rechnen und auch mit allem umgehen können, auch wenn es dich unter Umständen sehr verletzt.

Doch auf diese Weise kannst du Vertrauen aufbauen, denn du zeigst, dass dir die Bedürfnisse deines Gegenübers wichtig sind und das dir daran gelegen ist, dass es ihm gut geht.

Handelst du danach auch noch nach seinen Wünschen, wird er merken, dass du bereit bist, auf ihn zuzugehen und sogar Kompromisse einzugehen.

Dein Ex Freund wird wissen, wie leicht oder schwer dir dein Handeln fällt und wird es – wenn ihr friedlich auseinandergegangen seid – zu schätzen wissen.

Igel dich in der Rückzugsphase jedoch nicht zu sehr ein, lass ihn immer mal ganz unauffällig wissen, was du machst und wie es dir geht, denn sonst verliert er dich womöglich noch aus den Augen und im schlimmsten Fall sogar das Interesse an dir.

3 Fehler von Frauen die ihren Ex zurückgewinnen wollen

Erfahre wie du deinen Ex wirklich zurückgewinst:

Weitere Artikel:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…