Zum Inhalt springen
Ex Freund hat mich auf Social Media blockiert

Ex Freund hat mich blockiert auf Social Media!

  • von

Es ist passiert, dein Ex Freund hat dich auf Social Media blockiert und du fragst dich warum er das getan hat. Du dachtest er würde sich normal verhalten nach eurer Trennung, aber mit dem Block will er verhindern, dass du mitbekommst was er macht und wie es ihm geht.

Jetzt fragst du dich was das soll und wie du darauf reagieren sollst. Zwischen euch schien es noch einigermaßen in Ordnung zu sein, aber dich zu blockieren ist mehr als deutlich von ihm, dass ihn noch etwas stört. Für dich fühlt es sich wie die endgültige Trennung an und du hast keine Chance mehr etwas von seinem Leben mit zu bekommen.

Habe ich noch Chancen bei meinem Ex Freund?

Es verunsichert und enttäuscht dich wie dein Ex Freund sich jetzt komplett von dir entfernen will. Du dachtest nicht, dass er so unsicher und gekränkt ist um so weit zu gehen dich zu blockieren auf Social Media.

Es ist ein harter Schritt, dass er dich blockiert hat, aber das heißt auch: Er hat noch Gefühle bezüglich dir. Er muss dich vermissen um sich wieder zu melden. Mehr dazu hier im Video.

Ex Freund blockiert mich überall nach der Trennung…

Unser Leben spielt sich immer mehr auch im Internet ab und gibt die Möglichkeit noch mitzubekommen was alte Bekannte machen, wo sie wohnen und wie es ihnen geht. Selbst Menschen von denen man seit Jahren nichts gehört hat bleiben weiter in der Freundesliste bestehen, niemals würde man jemanden blockieren, nur weil man längere Zeit keinen Kontakt hatte.

Warum blockiert er mich ohne Grund?

Ein Block ist eine bewusste Entscheidung um sich abzugrenzen und zu verhindern, dass die Möglichkeit besteht mitzubekommen was man so macht.

Nach einer Trennung geht es häufig darum zu zeigen wer besser damit klar kommt und wer als „Verlierer“ hervorgeht. Man will sich selbst und anderen beweisen, wie selbstbewusst man ist und das es einen die Trennung kalt lässt.

Artikel: Ex Freund ignoriert mich! Wieso macht er das?

Um zu beweisen wie Unabhängig und frei dein Ex Freund von dir ist, blockiert er dich um seinen letzten Stolz zu bewahren und dir offen zu zeigen, dass du jetzt aus seinem Leben vollständig verschwunden bist. Wie es bei ihm innerlich aussieht wird er dir nie offen zeigen oder sagen, es geht darum cool und gelassen nach Außen zu wirken.

3 Fehler von Frauen die ihren Ex zurückgewinnen wollen

Erfahre wie du deinen Ex wirklich zurückgewinst:

Ex Freund blockiert mich, ist es ein Machtspiel?

Wer mit sich selbst und seiner Situation im Reinen ist, kann auch weiterhin mit seiner Ex Freundin befreundet bleiben und er wird höchstens deine Nummer löschen oder dich aus seiner Freundesliste entfernen. Das Blockieren der Ex Freundin ist viel mehr ein kindisches, trotziges Verhalten um das eigene Ego zu steigern.

Er hat die Kontrolle dich zu blockieren und nimmt dir die Möglichkeit ihn zu kontaktieren, das gibt ihm ein Gefühl von Macht, versteckt hinter einer großen Enttäuschung über eure Trennung.

Du weißt selbst, dass er niemals zugeben würde, dass er dich vermisst und dich zurück will, dazu müsste er sich seinen wahren Gefühlen stellen.

Wie gehe ich damit um, dass er mich blockiert hat?

Jetzt liegt es an dir, wie du mit eurer Situation umgehst und ob du dich davon runterziehen lässt. Für dich ist es genau so verletzend wie für ihn, nur das du da Bedürfnis hast zu verstehen, warum er dich blockiert hat und dir nur wünscht mit ihm noch ein letztes Gespräch zu führen indem ihr euch aussprecht.

Ex Freund blockiert mich nach Monaten, habe ich was falsch gemacht?

Das dir ein Mann kurz nach der Trennung entfolgt oder dich blockiert ist nachvollziehbar, aber wenn er das nach Monaten macht, ist es seltsam.

Für viele Männer ist es unerträglich noch ständig mitzubekommen was die Ex Freundin nach ihrer Trennung macht. Sie versuchen cool zu bleiben und sich nichts anmerken zu lassen, vor allem wenn sie noch Gefühle für dich haben.

Offen würde er dir nie sagen, dass er noch etwas für dich empfindet, aber immer wieder an dich erinnert zu werden wenn er gerade dabei ist dich zu vergessen macht ihn wahnsinnig.

Er dachte er wäre schon über dich hinweg und könnte mit dir abschließen, aber durch sein blockieren ist klar, dass du für ihn mehr als nur eine Ex Freundin bist. Du brauchst dir selbst keine Vorwürfe zu machen, denn es liegt an ihm offen mit seinen Gefühlen umzugehen und falls er dich zurück will um dich zu kämpfen.

Natürlich kannst du selbst aktiv werden und versuchen wieder mehr Kontakt zu ihm aufzubauen, aber dazu musst du ihn erst einmal erreichen können.

Ein verletzter Mann ist schwer zu überzeugen, vor allem wenn er sich selbst geschworen hat mit dir abzuschließen, dafür muss er sich sicher sein, dass es eine große Chance gibt wieder mit dir zusammen zu kommen.

Falls du nur Freundschaft willst wird es noch schwerer wieder eine Verbindung zu ihm aufzubauen, weil er noch Gefühle für dich hat und eine Freundschaft auf Augenhöhe so kaum möglich ist.

Weitere Links:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…