Zum Inhalt springen
Emotionale Schutzmauer nach Trennung

Emotionale Schutzmauer nach der Trennung – Erklärung

  • von

Nach der Trennung kommt es meistens dazu, dass ihr euch für eine Zeit lang so gut es geht aus dem Weg geht. Dieser Abstand als Selbstschutz ist wichtig, denn ein normales Gespräch ist nur schwer möglich wenn ihr beide noch dabei seid eure Gedanken zu ordnen.

Es macht keinen Sinn zu versuchen positive Gefühle zu wecken und die Trennung rückgängig zu machen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass ihr euch kurze Zeit später endgültig trennt.

Für die Trennung gab es mit Sicherheit einen guten Grund und den müsst ihr beide unabhängig voneinander für euch begreifen. Ein klärendes Gespräch macht erst Sinn wenn ihr beide euch beruhigt habt und ruhig miteinander sprechen könnt.

Viele haben Angst davor sich ihren Gefühlen zu stellen wie Verlustängste, Minderwertigkeitsgefühlen oder Kontrollsucht.

Diese genannten Ängste sind nämlich drei der häufigsten Ursachen warum es zur Trennung kommt.

Läufst du selbst davor weg dich mit dir selbst zu beschäftigen und eure Beziehung zu betrachten, dann versuchst du verzweifelt die Zeit einfach nur zurück zu drehen – das bringt nichts!

Je weniger Einsicht du zeigst und stark darauf drängst die Trennung rückgängig zu machen, desto wahrscheinlicher erzeugst du damit eine emotionale Schutzmauer, weil du versuchst Liebe zu erzwingen.

Natürlich kann man Gefühle wieder erwecken und zusammen kommen, aber das geht nur durch Selbstreflektion und indem ihr beide aus Fehlern lernt.

Du kannst unmöglich denken das du durch ein paar kleine Tricks eine emotionale Schutzmauer überwinden kannst und eure Liebe wieder kommt.

Es braucht viel Geduld und Rücksicht um euch wieder anzunähern, aber das sollte dir die Liebe deines Lebens wert sein.

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Die beste Strategie um eure Trennung rückgängig zu machen:

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…