Zum Inhalt springen
Machtspiele nach Trennung

Sind Machtspiele nach der Trennung normal?

Eine Trennung kann eine emotionale Herausforderung sein und es kann schwierig sein, einen Weg zu finden, um weiterhin respektvoll und fair zu sein ohne das es ist Machtspielen ausartet.

Deswegen ist es ratsam eine gewisse Zeit lang Abstand voneinander zu halten um zu verhindern, dass die Emotionen so richtig hochkochen und ihr euch gegenseitig Sachen sagt, die ihr irgendwann bitter bereut.

Auch wenn man sich verletzt fühlt, ist es keine Lösung auf Konfrontation zu gehen und beweisen zu wollen, dass man der/die Überlege ist. Ihr werft damit alle positiven Erfahrungen weg und tut euch selbst keinen Gefallen.

Merkst du in einer Kontaktpause, dass du keine Ruhe findest und bereit bist alles für ein Liebescomeback zu machen, dann vermeide Fehler. Du kannst nämlich mit nur einer Nachricht (wie hier beschrieben*) deine Chancen extrem steigern.

Es gibt viel gesündere Umgangsweisen um mit einer Trennung klar zu kommen und sich nicht von negativen Emotionen leiten zu lassen.

Was sind Machtspiele?

Machtspiele sind Verhaltensweisen, die darauf abzielen, die Macht und Kontrolle über eine Situation oder eine Person auszuüben um die eigene Position zu stärken.

Das kann in Form von Manipulation, Schuldzuweisungen, Rache, Einschüchterung, Demütigung oder den Versuch sein/e Ex eifersüchtig machen zu wollen auftreten.

Leider verlieren beide dabei und machen es umso schwerer einen neuen Lebensabschnitt nach der Trennung zu starten, da noch sehr viel Energie verschwendet wird aus purem Egoismus.

Die Kunst um eine Trennung rückgängig zu machen, besteht darin Sehnsucht zu erzeugen. Und genau dafür gibt es den Ex zurück Masterplan*, in dem genau erklärt wird, wie du vorgehen musst um eure Liebe neu zu entfachen.

Warum spielen Menschen Machtspiele nach der Trennung?

Menschen spielen oft Machtspiele nach einer Trennung, weil sie sich verletzt, wütend oder betrogen fühlen.

Die Trennung kann eine große Veränderung in ihrem Leben bedeuten und Machtspiele können eine Möglichkeit sein, die Kontrolle über die Situation zurückzugewinnen oder Rache zu üben.

Mangelndes Selbstwertgefühl und der Irrglaube, dass es einem selbst dadurch besser gehen würde, sind weitere Beweggründe. Manche fühlen sich tatsächlich kurzzeitig besser, aber langfristig zerstört es einen selbst sich den niederen Emotionen hinzugeben.

Es kann sogar zu einem Muster werden, dass man für sich als gut empfindet und dadurch viele Menschen sich abwenden, weil sie die Aggressivität wahrnehmen die sehr abschreckend wirkt. Irgendwann findet man sich alleine wieder und fragt sich wie man ein so negativer Mensch werden konnte.

Höre auf zu warten und nimm dein Liebesleben selbst in die Hand. Beweise, dass du eine zweite Chance verdient hast und wende alles zum Guten. Im Ex zurück Masterplan* bekommst du dazu die genaue Anleitung.

Wie kannst du mit Machtspielen umgehen?

Wenn du das Gefühl hast, dass dein/e Ex Machtspiele spielt, gibt es ein paar Dinge, die du tun kannst. Zunächst einmal ist es wichtig, ruhig und sachlich zu bleiben und nicht in die Spielchen einzusteigen.

Vermeide es, auf Provokationen einzugehen und dich in einen Machtkampf verwickeln zu lassen. Versuche stattdessen, die Kommunikation auf das Wesentliche zu beschränken und dich auf die Dinge zu konzentrieren, die erledigt werden müssen.

Nicht jeder Mensch hat es verdient Aufmerksamkeit von dir zu bekommen und deswegen ist es dein gutes Recht den Kontakt komplett zu beenden.

Was sind gesunde Umgangsweisen mit einer Trennung?

Es gibt viele gesunde Umgangsweisen nach einer Trennung, die dazu beitragen können, Machtspiele zu vermeiden. Eine davon ist, die Trennung als Chance für Wachstum und Veränderung zu sehen.

Konzentriere dich darauf, dich selbst weiterzuentwickeln und neue Interessen zu entdecken. Versuche, eine positive Einstellung zu bewahren und versuche, respektvoll und fair zu sein.

Es ist nie leicht die alte Liebe neu zu entfachen und sogar noch zu verstärken. Aber mit den richtigen Techniken haben schon sehr viele die Liebe ihres Lebens zurückgewinnen können. Es ist definitiv möglich: Zum Ex zurück Masterplan*

Gibt es eine klare Antwort auf die Frage, ob Machtspiele normal sind?

Es gibt keine klare Antwort darauf, ob Machtspiele nach einer Trennung normal sind. Jede Trennung ist einzigartig und die Umstände können sehr unterschiedlich sein.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Machtspiele nach einer Trennung oft negative Auswirkungen haben können. Sie können zu einer Eskalation führen und die Situation für beide Parteien verschlimmern.

Wenn du das Gefühl hast, dass dein/e Ex Machtspiele spielt, ist es am besten, sofort den Kontakt zu beenden oder zumindest auf ein Minimum zu reduzieren.

Es ist wichtig, dass beide Parteien versuchen, die Trennung und die Zeit danach so friedlich und fair wie möglich zu gestalten. Dies kann dazu beitragen, die negativen Auswirkungen einer Trennung zu minimieren und den Übergang in ein neues Kapitel des Lebens zu erleichtern.

Viele brauchen nach einer Trennung eine gewisse Zeit, um sich zu erholen und sich wieder auf das eigene Leben zu konzentrieren. Es ist in Ordnung, sich von der Beziehung und der Trennung zu erholen, bevor man versucht, eine Freundschaft oder eine andere Art von Beziehung zu pflegen oder zu entscheiden, dass es keinen Sinn ergibt weiter Kontakt zu halten.

Fazit

Machtspiele nach einer Trennung können zwar vorkommen, aber sollten nicht normal sein. Viel besser ist es, die Trennung als Chance für Wachstum und Veränderung zu nutzen.

Letztendlich ist eine Trennung ein Prozess, der Zeit, Geduld und Selbstpflege erfordert. Mit der richtigen Einstellung und den richtigen Werkzeugen kann man jedoch diese Herausforderung meistern und ein glückliches und erfülltes Leben nach der Trennung führen.

Weitere Artikel:

Geheime "Ex zurück - Methoden"

Anleitungen um eure Trennung rückgängig zu machen!

Die zwei besten Methoden:

Wie hoch sind die Chancen?

Wen willst du zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…