Zum Inhalt springen

Ex Freundin blockiert mich nach Streit, was tun?

    Ex Freundin blockiert mich nach Streit

    Du hast dich mit deiner Ex Freundin gestritten und sie hat dich danach blockiert? Aus deiner Sicht reagiert sie komplett über und nimmt dir die Möglichkeit einer Aussprache.

    Das euer Verhältnis angespannt ist war dir klar, aber wie sie sich gerade verhält ist seltsam. Eigentlich konntet ihr immer miteinander reden, auch wenn ihr anderer Meinung wart.

    Nach der Trennung scheint es noch viele ungeklärte Dinge zu geben und das hast du bei eurem Streit gemerkt bzw. das sie dich sofort blockiert hat.

    Wichtig ist zu wissen aus welchem Grund sie dieses Mal den Kontakt komplett unterbinden will.

    Sie scheint die Trennung emotional mehr mitzunehmen als du dachtest und deswegen ist das ihre Art dir zu zeigen, dass sie derzeit nicht in der Verfassung ist mit dir weiterhin Kontakt zu haben.

    Komisch ist es dennoch, dass sie dich erst nach eurem Streit blockiert hat und nicht sofort nach der Trennung.

    Woran das liegt und was du tun kannst um besser damit umzugehen, erfährst du in den folgenden Abschnitten.

    Wieso blockiert meine Ex Freundin mich nach einem Streit?

    Sie fühlt sich unwohl und ist möglicherweise erschreckt wie du dich ihr gegenüber verhältst. Du bist ihr überlegen und hast in dem Streit einen bedrohlichen Eindruck gemacht.

    Vielleicht hast du auch sehr viel Druck aufgebaut, ihr Vorwürfe gemacht oder sie angefleht zu dir zurück zu kommen.

    Deine Ex Freundin erkennt dich kaum wieder und braucht jetzt dringend Zeit für sich um ihre Emotionen zu beruhigen.

    Sie verdient ihre Privatsphäre und wenn du rückwirkend den Streit betrachtest wirst du schnell merken ob du ruhig geblieben bist oder wirklich die Kontrolle über deine Gefühle verloren hast.

    Oder sie möchte verhindern, dass weitere Konflikte oder Streitigkeiten entstehen.

    Manchmal ist es klüger den Kontakt komplett abzubrechen und gar keine Möglichkeit mehr zu bieten, dass du dich bei ihr melden kannst.

    Sie verletzt ein Streit mit dir so sehr, weil sie dich noch mag und weiß was für ein liebevoller Mann du eigentlich bist.

    Nur derzeit sieht sie nur den überreagierenden Ex Freund deren einziger Lebensinhalt sie zu sein scheint und dadurch fühlt sie sich überfordert.

    Es kann auch sein, dass sie beschlossen hat, die Beziehung endgültig zu beenden und keinen Kontakt mehr mit dir aufnehmen möchte. Du musst ihre Entscheidung respektieren und es so hinnehmen wie es ist, auch wenn es schmerzhaft und unverständlich für dich ist.

    Kam es schon häufiger zum Streit zwischen euch?

    Zwischen vielen Paaren gab es schon vor dem endgültigen Ende sehr viele Konflikte die jedes Mal eine starke Belastung waren. Irgendwann fehlt einem die Kraft noch an die Liebe zu glauben.

    Es ist sehr schwer eine Frau zu überzeugen die schon mehrfach enttäuscht wurde, dazu musst du wirklich alles geben und ihr sehr viel Zeit geben.

    Irgendwann bringen die größten Versprechungen und Liebesbekundungen nichtsmehr.

    Wie kam es zum Streit mit deiner Ex Freundin?

    Die Art und Weise wie es zum Streit kam spielt auch eine große Rolle wie es zwischen euch weitergeht.

    Sei ehrlich und versetze dich in die Situation kurz vor eurem Streit zurück.

    Sie hat dir Vorwürfe gemacht?

    Bei ihr hat sich vieles angestaut und sie wollte sich Luft machen um alles auszusprechen, egal wie unfair du es findest.

    Du hast sie enttäuscht und ihr passt dein ganzes Verhalten nicht.

    In dem Fall kann es sein, dass sie sich schnell wieder beruhigt und vieles aus der Emotion heraus gesagt hat, was sie im Nachhinein sogar bereut.

    Nimm ernst was sie dir gesagt hat und reflektiere was sie genau mit ihren Aussagen gemeint hat. Vielleicht war dir manches garnicht bewusst und erst jetzt wird dir klar wie sie sich fühlt.

    Lass ein paar Tage oder Wochen vergehen und schau wie es zwischen euch weitergeht. Bitte sie um ein erneutes Gespräch und mache ihr klar, dass du froh bist von ihr die unbeschönigte Wahrheit erfahren zu haben.

    Sie wird sich erleichtert fühlen und vielleicht ist es genau das was sie gebraucht hat um auf einer Ebene mit dir sprechen zu können.

    Du warst der Auslöser für den Streit?

    Bist du eher impulsiv und warst derjenige von euch beiden der angefangen hat zu streiten, ihr Vorwürfe zu machen und ungefiltert alles auszusprechen was dich an ihr stört, dann gilt es auch jetzt für dich zu überprüfen was du genau gesagt hast.

    Sie ist dir wichtig und eigentlich willst du ihr nahe sein um wieder zueinander zu finden. Auszurasten und ihr die Schuld für alles zu geben ist in dem Fall sehr falsch.

    Du greifst sie an und egal wie richtig du liegst, mit deinen Vorwürfen treibst du sie komplett von dir weg.

    Frage dich, ob du nicht in manchen Punkten zu sehr übertrieben hast und unfair zu ihr warst. Gibt es auch Dinge die du an ihr schätzt und hast du das alles ausgeblendet oder sogar vergessen?

    Es ist wichtig nicht nur eine Seite zu betrachten, sondern zu lernen ein bisschen objektiver zu werden um deine aufbrausende Art ein wenig abzuschwächen um nicht jedes Gespräch in einem Chaos enden zu lassen.

    Was kannst du tun, dass sie dich entblockt?

    Im Endeffekt musst du zunächst ihre Entscheidung respektieren und sie nicht als Feindbild sehen. Sie muss euren Streit verarbeiten und will im Moment nichts von dir hören.

    Mit jedem Versuch sie zu kontaktieren oder noch ihre Freundinnen mit einzubeziehen missachtest du ihre Grenzen.

    Deine einzige Aufgabe ist es jetzt zu reflektieren was genau der Auslöser für euren Streit war und die Muster zu erkennen.

    Was bringt euch dazu so aufeinander loszugehen? Sind es bestimmte Worte, Sätze oder wie ihr miteinander sprecht?

    Lerne deine Perspektive zu wechseln und rechtfertige nicht vor dir selbst, dass du alles richtig gemacht hast. Die Art wie ihr miteinander umgeht ist falsch, sonst würde sie dich nicht blockieren.

    Wenn du das getan hast und je nach Schwere des Streits kannst du versuchen noch einmal den Kontakt zu suchen, aber sei besonders vorsichtig und behutsam. Es ist ihr gutes Recht dich komplett zu ignorieren und das solltest du wissen.

    Appelliere an ihre Gutherzigkeit wenn du der Auslöser für den Streit warst und falls sie angefangen hat, dann sag ihr offen, dass du sie respektierst und normal mit ihr sprechen willst. Gib ihr soviel Zeit wie sie braucht und lass sie bestimmen, wann, wo und ob sie überhaupt Kontakt mit dir will.

    Es braucht Zeit um eure Gemüter zu beruhigen und in der Zwischenzeit solltest du dich auf dich selbst konzentrieren. Nimm die derzeitige Situation zum Anlass um dir zu überlegen wie du dir deine Zukunft vorstellst, ganz unabhängig von deiner Ex Freundin.

    Kann ich meine Ex Freundin zurückgewinnen?

    Die beste EX ZURÜCK Strategie?

    Geheime "Ex zurück - Methoden"

    Anleitungen um eure Trennung rückgängig zu machen!

    Die zwei besten Methoden:

    Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

    Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

    Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

    Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

    Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…

    Wie hoch sind die Chancen?

    Wen willst du zurückgewinnen?